Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2022, 07:37   #1
weiblich Sasvirus
 
Benutzerbild von Sasvirus
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Dort wo die Sonne die Wälder küsst
Alter: 18
Beiträge: 71

Standard Wer nicht weg ist wird gesehen

Wer nicht weg ist,
wird gesehen,
jetzt kann ich es endlich verstehen.
Wenn du weg bist,
kann ich dich nicht sehen,
und muss somit weitergehen.
Auch wenn mein Herz kaputt ist,
muss ich aufstehen
und weitergehen.
Sasvirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 09:11   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Sasvirus Beitrag anzeigen
Wer nicht weg ist,
wird gesehen, ...
Stimmt das?

Meine Lebenserfahrung spricht dagegen: Man schließt die Augen, um sich Unbequemes vom Hals zu schaffen. Das funktioniert aber nicht.. Denn wer niicht gesehen wird - oder wen man nicht sehen will -, ist noch lange nicht weg. Und wer nicht sehen wollte, bekommt es früher oder später mit einer bösen Überraschung zu tun. Oder mit Peinlichkeit. Oder mit Beschämung. Der Geleugnete könnte nämlich ein Phönix sein.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 13:13   #3
weiblich Sasvirus
 
Benutzerbild von Sasvirus
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Dort wo die Sonne die Wälder küsst
Alter: 18
Beiträge: 71

Ja, das könnte stimmen Ilka-Maria.
Aber wenn man die Person die man liebt, nicht mehr sieht ist sie ja nicht mehr da. Somit stimmt das doch oder nicht?
LG Sasvirus
Sasvirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 13:24   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Sasvirus Beitrag anzeigen
Aber wenn man die Person die man liebt, nicht mehr sieht ist sie ja nicht mehr da.

Wie das funktionieren soll, muss man mir erklären. Die Menschen, die ich liebe, sind immer da. Für mich sind nur diejenigen Menschen nicht da, die ich nicht liebe, auch wenn ich weiß, dass sie vorhanden sind. Aber das ist eine andere Hausnummer.

Ich bin mir absolut sicher, dass Frau Armstrong ihren Mann auch noch liebte, als er nicht bei ihr war, sondern 300.000 km weit weg seinen legendären Fußabtritt setzte. Sie muss ihn schon deshalb geliebt haben, dass sie ihn losließ, damit er sich seinen Traum erfüllen konnte. Denn sie wusste nicht, ob er wieder zurückkommt. Das ist Liebe, vor der ich mich verbeuge.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 13:35   #5
weiblich Sasvirus
 
Benutzerbild von Sasvirus
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Dort wo die Sonne die Wälder küsst
Alter: 18
Beiträge: 71

Ja, okay da haben sie Recht.
Ich Versuche es Mal zu erklären, wie ich es meine.
Ein Mädchen das mit einem jungen 4 Jahre zusammen ist aus liebe. Der junge aber sie dann verlässt sie sich aber immer noch sehen. Muss das Mädchen um den Schmerz und ihn zu vergessen gehen. Sagen wir es anders. Das Mädchen entscheidet zu gehen um ihn zu vergessen. Denn wenn sie ihn ja die ganze Zeit sieht vergisst sie ihn ja nicht. Nur so kann sie wieder Leben.
Ilka-Maria ich hoffe sie verstehen wie ich es meine
LG Sasvirus
Sasvirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 13:46   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Sasvirus Beitrag anzeigen
JNur so kann sie wieder Leben.
Ilka-Maria ich hoffe sie verstehen wie ich es meine
Ach Gottchen, ja ... jetzt sehe ich, dass du sechzehn bist. Da hängen von der Liebe noch Leben und Tod ab. Aber glaube einer Frau wie mir, die an der größten Enttäuschung ihres Lebens nicht gestorben ist und sich sogar mit ihrem Ex regelmäßig zum Essen trifft: Lebbe geet weider!

Kränkungen bleiben niemandem erspart. Bestes Rezept: Aufstehen, Schultern straffen und weitermarschieren! Jetzt erst recht!
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wer nicht weg ist wird gesehen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hast du nicht gesehen nimmilonely Lebensalltag, Natur und Universum 0 03.05.2014 14:04
es wird nicht aufhören s93coupe Philosophisches und Nachdenkliches 1 02.12.2009 21:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.