Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2022, 22:48   #1
weiblich Die Preussin
 
Benutzerbild von Die Preussin
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Schwaben
Beiträge: 158

Standard schonungslos

laufen
durch frisch gefallenen Schnee
es knirscht
als würden den Flocken
die Knochen brechen
Die Preussin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 12:12   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Preussin,
deine Empfindungen beim Laufen über frisch gefallenen Schnee erinnern mich sehr an die allergrößten Bedenken des jungen Werther bei Schreiten über Wiesen, wo doch jeder Tritt zahllosen Würmern den Garaus macht.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 17:50   #3
weiblich Die Preussin
 
Benutzerbild von Die Preussin
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Schwaben
Beiträge: 158

Lieber Heinz,
ganz so empfindsam bin ich zum Glück nicht. Ich liebe es vielmehr knochenbrechend durch den Schnee (es dürfte noch vielmehr sein) zu stapfen. Aber natürlich faszinieren mich diese wunderbaren kristallinen Formen, von denen man ja sagt das keine der anderen gleiche. Und danke für deinen Hinweis, an diesem unterkühltem Adventssonntagabend könnte ich direkt mal wieder den „Werther“ rausholen.
Die Preussin
Die Preussin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 10:25   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Preussin,
ja, in den Werther reinzuschauen macht Vergnügen. Ich denke, Goethes frühes Meisterwerk gehört zur Pflichtlektüre, auch wenn die übersteigerte Empfindsamkeit heute kaum noch nachvollziehbar ist und ich immer noch mit Goethes Schilderung des Selbstmords hadere (sich eine Kugel geben die über dem Auge trifft und Gehirn durch die Gegend spritzt und dann noch nicht tot sein - was war das denn für eine Pistole?).
Kaum noch nach zu vollziehen ist heute die Furore, die dieses Buch gemacht hat, aber ich "taumle" begeistert und immer wieder mal durch die letzten Seiten.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für schonungslos



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schonungslos marlenja Sprüche und Kurzgedanken 0 22.02.2011 11:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.