Poetry.de - das Gedichte-Forum
Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2026, 09:15   #1
weiblich Inka

Benutzerbild von Inka

Standard Schalt dein Radio ein…

singt Daliah Lavi gerade, aber ich hatte es schon vor Stunden getan, ansonsten hätte ich sie ja nicht gehört. Spätzünder.

Dann erklingt: „Guten Morgen, Sonnenschein“... Der Uhrzeiger steht auf 10.16 h und die Sonne war bereits um 6.02 h aufgegangen. Schlafmütze.

„Der Kaffee ist fertig“, ertönt es aus dem Kasten, der seit geraumer Zeit läuft. Zu spät. Selbiger wurde von mir vor zwei Stunden genussvoll geschlürft.

Allerdings fehlte der Kuchen dazu, obwohl Rita Paul*) den Bobby beauftragte, einen solchen Käse- für mich zu backen.

Des Weiteren höre ich: “Hallo Engel“. Bin ich einer? Meint der wirklich mich?
Der kennt noch nicht meine andere Seite. Knapp daneben.

Darauf noch ein Interpret: You look like an angel. Vielleicht weil ich etwas blond bin? Könnte was dran sein. Hellseher?

Gesungen wird auch: Ich bau dir ein Schloss. Ob der ein Türschloss meint, oder…? Derer besitze ich ja so viele.
Ach so: „...das in den Wolken liegt“? Nee, das brauche ich gewiss nicht, möchte lieber mit beiden Beinen auf der Erde sein. Bleibe bodenständig!

Singt eine: „Und am Abend hab ich Kopfweh….und komm doch her“. Dafür bin ich nicht die richtige Adresse. Soll sie doch ihren Arzt oder Apotheker fragen. Die wissen doch, was ein Brummschädel ist.

Und dann der Gipfel: „Ohne dich schlaf ich heut nicht ein“ und :“Es wär wieder mal Zeit, sich zu verlieben“. Deren „Sorgen“ möchte ich haben. Schmetterlinge einfach verjagen!

(Rescht eich wegen dieses Bleedsinns net uff. Denkt an eier Herz!)

Ich stehle mich jetzt heimlich d a v o n

*) Zu Rita Paul: das war „meine“ Zeit, die ich immer gerne vermitteln möchte
(365) Rita Paul - Bobby backt einen Kuchen (1950) - YouTube
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2026, 12:21   #2
männlich Epilog

Benutzerbild von Epilog

Standard Hallo Inka

Zitat:
Zitat von Inka Beitrag anzeigen
Ich stehle mich jetzt heimlich d a v o n
Ich hoffe, Du teilst noch viele solche hintersinnigen Momentaufnahmen mit uns ...

Herzliche Grüße

Epilog
Epilog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2026, 17:48   #3
weiblich Inka

Benutzerbild von Inka

Standard Herzlichen Dank

Lieber Epilog,

ich bin sehr überrascht und erfreut zugleich, weil ich nie eine Reaktion auf diesen Quatsch erwartet hätte. Ich glaube, die Flügel wachsen schon.

Mal sehen, was sich machen lässt. Hintersinnig? Ist immerhin besser, als hinterlistig, gell?

Hier kommen liebe Inkagrüße
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schalt dein Radio ein…

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de