![]() |
|
|
|||||||
| Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
nun war es zu Ende gegangen, gegen mein Trachten
von den Sinnen getrübt setzte ich der Odyssee selber ein Ende verschwommen hinter mir düstere Trümmer eingestürzter Trutzburgen, eine eingeäscherte und geisterhafte Sphäre ein mir überallhin folgender Verwesungsgeruch ich war ein Irrlicht und zündete den Himmel an Äonen des Nomadentums zurückgelassene Herzen, die hoffen zu sterben Geschosse, Nekropolen und die still dahinströmende Zeit abenteuerliche Dramen, ätherische Heimlichkeiten als regloses Memento dieser fremden Leben auf fremden und fernen Kontinenten eine kaum vernehmbare Melodie der Mutter Erde einhergehend mit meinem Dasein unabänderliche und lautlose Schwingungen diabolische, geruhsam erlahmende Regungen immer schwächer schallend und bald ganz verklingend auch was mein Inneres anlangt Wintermond, eine titanische rote Sonnenscheibe über dem Schnee mit goldenem Glanz versiegelte Wolkenmassen heim zu jener vertrauten Lebensbahn diese unermessliche, unerschöpfliche Welt stets gegeben und wandelbar, in der ich auch schon so viele verborgene und fantastische Leben gelebt hatte und in ihr will ich wieder beheimatet sein das Leben im Sommer vollenden und was die Vorsehung auch für mich bereithält ich spüre, dass ich von nun an Groß und Klein Alt und Jung, Arm und Reich mit anderen Augen sehen werde |
|
|
|
|