![]() |
|
|
|||||||
| Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Mein Nachbar hing zum vierten Mal.
Ich sah sein Ende kommen. Doch diesmal hab ich ihn am Schal zu spät vom Ast genommen. Er dachte sich, wild aufgeknüpft an meiner schönen Linde, dass er wie stets dem Tod entschlüpft, wenn ich ihn röchelnd finde. Und dass ich wieder durch die Tat erschreckt auf einmal gerne den Löwenzahn am Maschendraht vor seinem Beet entferne. Doch leider war ich nicht so frei, das Sprichwort zu umgehen. Auch guter Taten sind nur drei. Die waren schon geschehen… |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lieber gummibaum,
herrlich makaber hast du eine merkwürdige nachbarliche Beziehungsdynamik auf's Korn genommen. Genau mein Humor! ![]() Und ja, Nachbarschaftshilfe und so weiter... Aber irgendwann ist auch mal Schluss. ![]() Gern gelesen. Liebe Grüße Schmuddi |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
genial und herrlich black.
Vers 3 macht den Unterschied zwischen Augenzwinkern und Zynismus. Gebial geschrieben, Gummibaum. lG von Heike |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumsleitung
|
gummibaum, du hast es drauf, das muss man dir neidlos lassen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Danke, liebes Schmuddelkind, liebe Elke H. und liebe Ilka, für eure ermutigenden Kommentare. Ich freue mich.
Beste Grüße von gummibaum |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
...und Gummibaum samt Löwenzahn
atmeten endlich die Luft der Freiheit ...nur die Linde muss fortan leider in Therapie. ![]() Wunderbar schwarzer Humor! Prima in Verse gesetzt. Chapeau! Und Grüße von Georg |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Danke, lieber Georg,
für deinen lustigen Kommentar. Beste Grüße von gummibaum |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Echt tolles Gedicht.
Ich würde sogar sagen eins der besten, die ich bisher auf dieser Plattform gelesen habe. Gruß Der Dude |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Danke, lieber der Dude.
Beste Grüße von gummibaum |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
... am Maschendrahtzaun wuchs der Knallerbsenstrauch ...?
Liebe Grüße, Epilog |
|
|
|
|