![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Einen Augenblick zu lange
hielt ich dich im Arm. Wange fast an Wange, Stille - reich an Charme. Einen Augenblick zu lange, da kein Schweigen brach, ungewiss im Gange, blicktest du mir nach. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schön, mal wieder ein paar Zeilen von dir vor Augen zu haben, Schmuddelkind. Und dann noch etwas so angenehm Schlichtes, aber Inhaltsreiches - kein Wort zu viel und keines zu wenig.
Danke und Gruß Cornelius |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oh, vielen Dank, lieber Cornelius!
![]() Ja, manchmal erlebt man solche Momente, in denen nicht viel passiert und die dennoch eine Menge mit einem machen. Diese sollte man wohl in schlichte Worte fassen und das, was zwischen den Zeilen passiert auf den Leser wirken lassen. Schön, dass du diese Wirkung auch spürst. LG Schmuddi |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hey! Schön dass du wieder was schreibst! Sprachlich wie immer bei dir supi.
Aber: Geht das physisch (also in echt?) "hielt ich dich im Arm. Wange fast an Wange" ? Ich meine: Sich fast Wange an Wange befinden und im Arm halten? Und ich äußere den Wunsch nach einer dritten Strophe |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Lieber Miaukuh,
vielen Dank für dein Feedback, das Lob zur Sprache und den Wunsch nach einer dritten Strophe, den ich leider nicht erfüllen kann. ![]() Zu der angesprochenen Stelle kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das geht. Jetzt frage ich mich nur gerade, ob ich mit meinen Worten nicht das richtige Bild vermittelt habe. Hier mal ein Beispiel-Bild einer solchen Szene, damit zumindest klar ist, wie es gemeint ist. Gut, hier berühren sich die Wangen, aber man kann sich ja leicht vorstellen, der Männerkopf wäre 2 cm weiter rechts. LG Schmuddi |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Überzeugt!
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Cool!
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
und voller Wucht in seiner Schönheit diesen Augenblick und das kurze danach beschrieben, liebes Schmuddelkind.
Und weil diese Augenblicke selten sind, macht es sie eben so besonders... LG und einen schönen Tag für Dich. Blondblue |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Lieber Blondblue,
vielen Dank! ![]() Ja, weil sie selten und kurz sind, will man sie festhalten und daher wohl nur den reinen Augenblick an sich - ohne Kontext. LG Schmuddi |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Einen Augenblick zu lange |
| Stichworte |
| abschied, umarmung, ungewissheit |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|