![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ist das Leben programmiert?
Grafikfehler. Delirium. Alles kollabiert – auf meiner Reise nach Elysium. Jeder stellt sich dumm. Was ist wirklich wahr, sprich: Realität, da anscheinend keiner mich versteht. Was so mancher sagt, ist Satire auf 'nem Dorf. Ein gefesselter Geist beschränkt die Sprache – antiparallel zur Sapir-Whorf. Wortschatz. Intellekt. Ist eine Quelle – ihr müsst aus dem Vollen schöpfen! Danach bündelt es in den Töpfen, aus den Flammen in euren Köpfen. Feuer und Wasser – in Rotation, wie im Planetenwahn: Trennen und verbinden. Was haben sie euch angetan? Die Erde ist die Membran, die Grundlage für „Mensch“. Dazu kommt Äther, Geist – also das fünfte Element. Zusammen sind wir stark, und unsere Spezies besteht. Doch sie trennen uns im Geiste. Die Frage ist: Wie spät sie es versteht. Ich sitze hier am Abend, schreib die Zeilen auf das Blatt. Vielleicht kratze ich bald ab – also überlegt euch, was ihr daraus macht. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Reise nach Elysium |
| Stichworte |
| bewusstsein, sprachkritik, wahrnehmung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|