![]() |
|
|
|||||||
| Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
(Mit großer Verbeugung an die klassischen Dichter)
Im Frühling flattern blaue Bänder öfters durch die Lüfte Und manchem Zauberlehrling steht das Wasser bis zur Hüfte Ein anderer Knabe gruselt sich pussimässig im Moor Und ein Fischer gezogen von ‘ner Dame ins Meer klagt über Wasser im Ohr 3 Tussis treffen zum Kaffeeklatsch wieder regelmässig zusamm’ Die Themen wie üblich: Menschen-Tand und irgendein Brückendamm Ein Vater mit Sohn auf einem Pferd reiten ziellos herum Sohn hat Fieber oder was Falsches geraucht - und kein Antibiotikum Pferd schaltet dann in den Turbogang, der arme Gaul hat so seine Not Kawumm ! Rechts vor links wurde übersehen Eine Erle samt König sind tot. Zum Schluss noch ein neuer Handwerker-Rekord Loch in Erde mit viel Lehm’ herin Und fertig ist der Gedichte Mix und auch eine Bimmellim. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo Moonway,
was für eine nette Idee! Da bin ich gleich dabei! ![]() Die Tussis beim Kaffeeklatsch find ich herrlich. Genauso wie den Vater mit Sohn, der ziellos umher reitet. Diese Überforderung! Bei der Vorstellung musste ich lachen. Danach, muss ich zugeben, wackelts ein wenig. Aber bei der Glocke hats wieder gebimmelt! Gern gelesen ![]() Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo Mohrel,
freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar! Liebe Grüsse Moon |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
abgemeldet
|
Auch um die neunte Stund und fernab vom Brückendamm, zwischen all den Nebelkerzen und Weihrauchschwaden, mit ganz viel Vergnügen gelesen.T.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hallo Tanqueray,
Herzlichen Dank! Liebe Grüsse Moon |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
abgemeldet
|
Sehr gerne. Und btw, einer meiner absoluten Lieblings-Songs [und ich schwöre, das war er schon vorher]: Talking to the Moon. [Bruno Mars].T.
|
|
|
|