Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2024, 13:26   #1
männlich Gofmann

Benutzerbild von Gofmann

Standard Der Drücker aller Drogen

Der Drücker aller Drogen

Bevor ich aus der Tasche mit der Flasche und dem Kruge vor den Zuge sprang, sollte ich mit meinem Filmriss vom Kaffee zum Kognak konvertieren und durch einen Hüftschwung den Handel des Hofbräus halbieren.

Ich bin der Drücker aller Drogen, dein Urahn ungelogen!

Ich war der Trinker hinterm Tresen und die Schnapszahl ohne Spesen – bretterte ich mit meinem Bierkrug durch alle Betten, bolzte mit meinen Bällen auf allen Böden und schlürfte mit meiner Schnute aus allen Schüsseln.

Eine Leber mit Lochfraß, aus der Lunge strömt Lachgas, auf dem Schmierbauch wächst Schnittlauch, hinterm Blinddarm die Giftfarm. Ein Tröpfchen in Ehren entfacht mein Begehren, kein Schuss aus Gewehren wird Trinker bekehren.

Ich schlief auf einer Sägebank und hing mich auf im Kleiderschrank, tat mich schnüren wie Dave Carradine und trank zum Abschied Tafelwein. Denn Schnaps, das war mein erstes Wort, war ich schon blau im Kinderhort – und blies mit Kater Engel fort.

euer Gofmann

Der Drücker aller Drogen (YouTube)
Gofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Drücker aller Drogen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de