Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2006, 16:59   #1
Beiss Mich
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 49

Standard Engelstanz

Die alten Geigen spielen sanfte Trauerlieder
Kleine Engel drehen sich im Regen fort
Ich schreibe lächelnd Abschiedszeilen nieder
Neues Leben atmen Blumen, die verdorrt

Auch der Wind fängt leise an zu singen
Silberflügel schwirren langsam hin und her
So will ich meinen letzten Atemzug vollbringen
Alte Weiden nicken stumm und schwer

Mit einem lauten Knall verstummt die Welt
In Engelsaugen spiegelt sich das Leiden
Ich flieg hinauf zum schwarzen Himmelszelt
und tanze summend unter Trauerweiden
Beiss Mich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:53   #2
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Das ist schön! Vielleicht gefällt es mir vor allem deshalb so gut, weio Musik für mich eine so wichtige Rolle spielt. Mir gefällt wie du Adjektive einbaust. Sehr schön...
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:53   #3
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Hallo Beiss Mich,

Dein Gedicht hat mich sofort angesprochen, weil ich eine Schwäche für Trauerweiden habe. Es gefällt mir vom Inhalt und der Gestaltung gut.Gerade deshalb habe ich ein paar Stellen zu 'meckern'. Himmelszelt und alte Geigen wirken in dem Zusammenhang etwas ausgedroschen und verstaubt.
Ich kann mir vorstellen, warum bei Dir die Welt mit einem Knall endet. Dennoch passt er nach meiner Meinung nicht in den Sprachfluß; ich schlage als Möglichkeit vor: nach stummem Seufzer schweigt die Welt.
Sanft, leise, stumm.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:34   #4
Beiss Mich
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 49

Ich danke dir Fussballerin
Auch dir ein Danke Michael, also anstatt alten Geigen hätte ich dir noch alte Harfen anzubieten ansonsten wüsste ich nicht was Engel noch so alles spielen.. trompeten passen nicht wirklich zu trauerliedern
Das mit dem ''himmelszelt'' ist mir bewusst, jedoch passt wirklich sonst kein anderer Reim in die zeile mit dem der Sinn so bleibt wie ich es möchte deshalb habe ich mir dieses Wort einfach mal erlaubt.. falls du dafür aber einen Vorschlag hast.. : immer gerne
Zitat:
Dennoch passt er nach meiner Meinung nicht in den Sprachfluß; ich schlage als Möglichkeit vor: nach stummem Seufzer schweigt die Welt.
Sanft, leise, stumm.
was ich davon halten soll weiss ich nicht so genau...ein seuftzer hat für mich nichts mehr mit Leid zu tun.. was dann nicht zu Z2 passen würde..
Beiss Mich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Engelstanz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.