Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2006, 11:05   #1
Dai
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 6

Standard Embryo

sleeping to never awaken
little one
are you having a nice dream?

unborn life, inside the beloved mother
what will you look like
though you will sleep forever

precious life, it's all a waist
you'll die before you live, baibai
It's sad, right? sleeping in the warmth

goodbye, how old would you be?
I have the broken hand
let's meet someday
goodbye dead embryo~
Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 12:07   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

dai,

ich muss dir sagen, dass mir die sprache etwas zu einfach ist. auch wenn die thematik eine solche ist und du zum embryo sprichst. wobei ich baibai reizend finde. ebenso die gebrochene hand. und ist waist absicht? denn meines wissens ist das die hüfte und auch wenn es in ein embryo-gedicht passen könnte, so scheint es mir hier eher ein fehler zu sein. schreibst du auch auf deutsch? es ist deine muttersprache. ich würde empfehlen, am anfang eher in ihr zu dichten. - oh, bevor die antwort zu ende ist: es gefällt mir irgendwie, obwohl es für mich als gedicht noch nicht richtig funktioniert.

gruß. evilsuperbitch.

höre den grim fandango soundtrack.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 14:16   #3
Dai
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 6

herro,

Die einfache Sprach ist beabsichtigt, denn man sich, auch ohne grossen aufwand, ausdruecken. ^__^
haha, waist gehört rein <3 Obwohl es in diesem sinne fuer huefte steht. ich binmi dem bewusst.
Ich schreibe nicht auf deutsch. ich wurde zwar in Deutschland geboren, lede allerdings 14 Jahre lang nicht mehr da, und gehe auf eine englishsprachige schule ^_^Ich sehe also kein grund in deutsh rumzuschnipseln.
Eher in schwedisch oder englisch ^__^

danke!
Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 14:24   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

dai,

habe es mir schon gedacht (hab kurz deine website überflogen, vor meiner ersten antwort). wie gesagt, es spricht mich an. vielleicht mag ich das thema, oder die gesamtwirkung ist stimmig. nur, die letzte raffinesse fehlt mir (das ist mein problem, letzten endes). aber du hast recht, man kann sich einfach ausdrücken und thematisch passt es auch, nicht herumzuspinnen. - ich mache es mir mit meinen texten meistens sehr kompliziert.

viel spaß noch im forum.

gruß. evilsuperbitch.

höre straßenlärm und wind.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 14:27   #5
Dai
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 6

ah ^_^ xD
Stimmt... da fehlt wirklich noch ein schliff x_xEs wurde auch in alle hast geschrieben, und ich denke eine ueberarbeitung ann nicht schaden ^_^
Der ursprung lag auch darin, als wir in der schule ein durchgeschnittenes embryo sehen durften.. in so einem glasding..
sonst wäre ich da nicht drauf gekommen^_^;

Danke^__^
Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 22:04   #6
Gothania
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 32

Ich..würde spontan sagen du könntest noch eine sich reimende "Haupt"-Zeile mit einbauen? Eine, die sozusagen das ganze Thema des Gedichtes Thematisiert...<3
Gothania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 22:16   #7
Dai
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 6

Ich hasse reime ;---;
Aver wunderbare idee...*denk*
nur nciht reimend<3
Danke!
Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Embryo




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.