![]() |
|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]() Wenn die Maffia regiert,
gibt es keine Freiheit mehr. Leben wird für alle schwer, die sie in das Elend führt. Menschen, so wie Du und ich, die sie in das Elend führt, wenn die Maffia regiert, dann wird Armut alltäglich. Ist das Böse an der Macht, dann wird Armut alltäglich. Menschen, so wie Du und ich, werden schleichend umgebracht. Alle die in Armut sind, werden schleichend umgebracht. Ist das Böse an der Macht, macht Verstehende dies blind. Fehlt der Welt die rechte Sicht, macht Verstehende dies blind! Alle die in Armut sind, rechtes sehen sie oft nicht. Leben wird für alle schwer. Rechtes sehen sie oft nicht. Fehlt der Welt die rechte Sicht, gibt es keine Freiheit mehr! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Forumsleitung
|
Ein Pantun. Aber warum ist Mafia mit zwei "f" geschrieben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
![]()
Lb. Ilka-Maria, lb. Ralfchen,
Zitat:
Allgemein über Kreuzschleifen-Gedichte Eine Gedichtform, die seit dem 10.04.2012 auch häufig gelesen werden konnte. Form Durch Wiederholung vollständiger Verse, nach strengen Vorgaben gehandhabt (innere bzw. äußere Kreuzschleife), wird eine besondere Eindringlichkeit des Inhalts erreicht. Die Anzahl der Strophen ist beliebig, mindestens vier Strophen sind empfehlenswert. Als Versfuß eignen sich Jamben, Trochäen, Daktylen; weniger geeignet ist der Anapäst. Als Reimform wird der umarmende Reim (abba) bevorzugt; die Kadenzen können klingend oder stumpf sein. Die Verse umfassen 3 – 6 Hebungen; Binnenreime oder deutliche Zäsuren lockern die Langverse auf. Geeignet für heitere, traurige oder kritische Themen. In der letzten Strophe wiederholen sich die Reime a bzw. c der ersten Strophe. Reimschemata Innere Kreuzschleife: a b c d / c e f b / f g h e / h i j g / j d a i Äußere Kreuzschleife: a b c d / e d a f / g f e h /i h g j /c j i b LG Hans |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Forumsleitung
|
Zitat:
Seit 2006 bis dato gilt nur noch die richtige Schreibweise mit einem "f", und nur so ist das Wort im Duden angegeben. Die Schreibweise mit Doppel-"f" existiert meines Wissens lediglich im angelsächsischen Sprachraum, müsste bei uns also als Anglizismus angesehen werden. Du kannst es von mir aus machen, wie du willst. Ich weise aber auf diese Falschbehauptung für alle User im Forum hin, damit niemand auf die Idee kommt, sich der falschen Schreibweise zu bedienen und sie hier zu etablieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
"alltäglich" macht die Metrik kaputt und der gesamte Inhalt wirkt auf mich kein bisschen eindringlich, eher komisch. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo HP,
wen würdest Du denn bei der Mafia eingruppieren? Warum denkst du, dass sich hier etwas ändert unter der Mafia? In Deutschland ist die "Mafia" aktiver als in Italien, unsere Wirtschaft hätte Probleme, wenn dieses Geld plötzlich weg wäre. Ich möchte jetzt keine politische Debatte auslösen. Meiner Meinung nach beschreibt dein Werk die jetzige Gesellschaft. ich wünsche schöne Träume, meine will keiner. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Lb. Ilka-Maria,
danke für die Aufklärung. Werde es mir merken. LG Hans Lb. Nöck, eine optimale Verbesserung ist mir noch nicht gelungen. Zitat:
Alle die schon arm und schwach dann die Mafia noch betrügt. Weil sie uns mit List belügt, sind wir dabei oft nicht wach. Ist das Böse an der Macht, sind wir dabei oft nicht wach. Alle die schon arm und schwach, werden schleichend umgebracht. LG Hans |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Lb. Dunkler Traum,
Zitat:
LG Hans |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Naja Hans,
dies haben fähige Köpfe schon vor 100 Jahren erkannt, trotzdem hat man es laufen lassen. Heute werden google, fb, amazon Machtmissbrauch vorgeworfen, Kartellklagen eröffnet, etc. aber Blackrock, Fidelity und wie sie alle heißen, lassen ihr gesammeltes Geld für ihre Interessen arbeiten. Wir wurden schon versklavt, sonst hätten wir nicht weltweit Milliarden in betrügerische Banken gepumpt. Ich wünsche schöne Träume. So düster
auch die Macht des Mammon wirkt sie auch auf das Helle ein, zieht Fäden und Intrigen, und lullt uns sachte ein. Das traurige Erwachen erfolgt im Schuldenturm, denn gegen solche Drachen, bist du doch nur ein Wurm. Die Freiheit deiner Zukunft stiehlt man dir hier im Heute und sind die Kinder dann versklavt, jubelt die ganze Meute. Das Opfer für den Götzen pünktlich stets erbracht, läßt viele Menschen leiden, erhält doch SEINE Macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Die Maffia (Kreuzschleife) |
Stichworte |
armut, elend, maffia |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein krankes Hirn (Kreuzschleife) | Hans Plonka | Düstere Welten und Abgründiges | 4 | 14.03.2021 21:11 |