Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2007, 14:25   #1
Nessalia
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 23

Standard verrückt werden

Denken wird zur Qual, wenn du nicht mehr Herr über deine Gedanken bist!
Die Einsamkeit schürrt diese Qualen, denn dann kannst du deinen Gedanken nicht entfliehen.
Ist diese Situation eingetroffen, ist es zu spät.
Die Qualen weden zu Alpträumen und die Alpträume zu Wahnvorstellungen.
Schließlich beherrschen deine Gedanken dich in allem Handeln und töten deine Seele, indem sie deine Vernunft und dein Herz ausschalten.

Resume: Behalte stets die Oberhand über deine Gedanken nur so kann deine Seele leben!

Ps: Ich wusste nicht in welche kategorie ich die Zeilen stecken sollte. Falls jemand einen Vorschlag hat bitte schreiben!
Nessalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 14:40   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:10   #3
esgal
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 1

HI

Muss dir ehrlicherweise sagen, das dieser Text, ich würde es nicht mal als Geschichte (auch nicht als Gedicht) ansehen., mir überhaupt nicht gefällt.

Es wirkt wie eine Randnotiz, die weder durchdacht, noch reiflich ausformuliert wurde. Es wirkt wie ein lustlos erstellter Text, den man 1 Minute vor einer Unterrichtsstunde schreibt, um wenigstens behaupten zu können das man etwas getan hat, was man als Hausaufgabe ausgeben könnte. Über Qualität scheint nicht nachgedacht worden zu sein nur über Länge und das Überhaupt-Vorhandensein.

Auch die vielen Rechtschreib- und Zeichenfehler lassen, bei mir den Anschein erscheinen, das man sich nicht lange mit diesen Sätzen beschäftigt hat, eben nur dahin „geschmiert“, um bei meinem Hausaufgabenvergleich zu bleiben.

Du hast selber gesagt du weißt nicht in welche Kategorie du dein Werk einfügen sollst, aber wer sollte es denn besser wissen als der Autor selbst? ( Für mich wieder ein Beweis deiner Desinteresse am eigenen Stück)

So wie du ziehe ich nun auch ein Fazit aus deinem „Was-auch-immer“ : Man kann so etwas schreiben, man sollte aber auch wissen, wann man es wieder vernichten sollte, geschweige es denn der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Hochachtungsvoll,

esgal
esgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 18:18   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Hallo Nessalia,

das Resumé ist genauso sinnvoll wie der Tipp "Bleibe immer gesund, dann bekommst Du auch keinen Krebs."
Zeige diese Ausführungen mal einem Menschen, der an Schizophrenie leidet. Du wirst ihm doch nicht ernsthaft mitteilen, er hätte sich einfach zusammenreißen können, oder?

Der Eindruck, den dieser Text sonst noch auf mich macht, ist in etwa derselbe, den mein Vorgänger geschildert hat.
Dabei ist es mir allerdings egal, ob sich der Text einordnen lässt. Natürlich ist das weder eine Geschichte noch ein Gedicht (und darum scheint er mir in dieser Kategorie richtig aufgehoben), das ist allerdings kein Qualitätsmerkmal. Aber den Eindruck, es sei wenig durchdacht worden, kann ich nur bestätigen.

Grüße

Struppi
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für verrückt werden




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.