![]() |
|
|
|||||||
| Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ungeachtet ob wir‘s wollen,
liegt beim Bäcker jetzt auch Stollen. Bäume voller Lichterketten, Streusalzsäcke auf Paletten, Kerzen die elektrisch blinken, jeder möchte Glühwein trinken. Auch in aller kleinsten Orten stürmen fremdbestimmte Horden auf die Plätze, in die Straßen, selbst in winzig kleine Gassen, und sie enden allesamt mit einer Tasse in der Hand an irgendeinem Glühweinstand. Irgendwas klebt unterm Fuß, Karamell? Zuckerguss? Hängt gar ein KlimaKleberRest im Profil der Sohle fest? Weihnachtsmarkt-Szenario all überall. Im Radio ChristmasSchnulzen von John Lennon, Kekse, die im Ofen brennen. Überall lockt Schokolade. Ignorier‘ ich meine Waage? Und nach einem Baum wollten wir noch schau ‘n. Schneefall bringt's zum Erliegen. Streusalz ist nicht mehr zu kriegen. Wer Zeichen dieser Art kennt, der weiß, es ist Advent! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Originell und witzig. Habe herzlich gelacht! (Klimakleberreste auf dem Weihnachtsmarkt)
Bis dann DonErwin |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Vielen Dank für dein Feedback lieber DonErwin. Schön, dass ich dir ein Lachen entlocken konnte.
LG, Poetrix |
|
|
|
|