![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Mystisch, eine schöne Zeit,
von der am Ende nur der Nebel bleibt. Für den Kampf bereit – es ist mein alter Weg, Stein für die, die Steine legt. Mein altes Ich hasst mein neues Ich. Seh in den Spiegel der Vergangenheit und hasse mich. Damals war ich kalt, ein tanzender Skifahrer, heute unterbiete ich die thermale Kelvin-Skala. Wie konnte das passieren? Was ist wahr und was Fiktion? Das Herz am Schlagen – Frustration, Spiegel-Illusion. Kommunikation: asymmetrisch durchgeplant, hat ihre Fehler als meine einfach vor mir durchgetarnt. Irgendwann trau ich mir nicht mehr selbst, reagier auf Distanz mit Distanz und seh ihre geisteskranke Welt. Der Eisberg reißt die Schotten auf – es sind nur Seifenblasen, doch sie macht auf Wolf. Lautes Geheule, und sie steigen bis zum Firmament. Die einzige Frage ist, warum es niemand sonst erkennt. Ich werd zum eiskalten Engel, lass Seifenblasen frieren und sie regnen vom Himmel – sie geht sich in Selbstmitleid verlieren. Ich fang an zu lachen, der Horizont wird klar. Nicht wir zusammen – doch ich mach meine Träume wahr. Du hast dich geschnitten; ich bin zwar nicht so alt wie du, aber im Gegensatz zu dir lerne ich dazu. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Wenn Seifenblasen frieren |
| Stichworte |
| identität, kämpfe, wandel |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|