Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2006, 19:11   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Auf der anderen Seite der Tür

Mein Antlitz ist verborgen in der Dunkelheit
Erkennen kann man nur die Pforte
Verschlossen in der altvergessnen Zeit
Erglühet mit ihrer Liebesborte.

Gibt mir nicht mal deine Augen frei
Denn andre kann ich nicht erkennen
In diesem dunklen Schadensbrei.
Nur dich alleine könnte ich benennen.

Getrennt durch diese eine Türe
Verspüre ich nur deinen Geiste,
ertaste deine Feuerliebesschwüre.

Sehnsuchtsvoll will ich hinüber
Will endlich deine Liebe spüren
Bevor die Chance ist vorüber.
Werd töten alle schweren Türen.

Zum wiederholten Male, Atem fest anhaltend,
Drücke ich die kalt verschlossne Klinke.
Der Hall des Nichts in den ich so versinke.
Die trennend’ Pforte – immer länger haltend.

~~~~~

so verbessert
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:53   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hi cute fighter,

eine Liebeserklärung an den/die Unbekannte/n, inhaltlich um ehrlich zu sein wenig Neues, aber das muss per se ja nicht schlimm sein (wenngleich es doch wünschenswert wäre). Leider habe ich bei diesem Gedicht das Gefühl, dass der Inhalt auch ein wenig dem Formzwang erliegt, ich weiß nicht, ob du dir damit einen Gefallen tust. Ich finde einige Reime ("Liebesborte"; "Schadensbrei") sehr "krampfig" wenn du verstehst, was ich meine, das geht so weit, dass es inhaltlich zumindest seltsam wird ("Werd töten alle schweren Türen"). Sieh dies bitte als Denkanstoß in Bezug auf die Formstarre bzw. den Formzwang.

Liebe Grüße,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 18:24   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi guardian

du wirst es nicht glauben, aber in letzter Zeit hab ich doch schon das eine oder andere mit etwas weniger "Form" geschrieben... blos brauch ich da noch ein wenig übung... "Alleine im Regen" wär ein Beispiel, aber erst zum Schluss...

naja, danke bin, befürchte ich, zum Teil schon auf dem Weg zum Reimlosen... naja, mal sehn, ob ich das noch öfter versuche... mitlerweile kann ich mich nämlich auch mit Reim ziemlich gut ausdrücken, aber ohne haben die Wörter irgendwie noch mehr Intension... naja, ich denk drüber nach

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Auf der anderen Seite der Tür




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.