Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2021, 11:07   #1
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 843

Standard Das Glück der Impfung

Das Glück der Impfung

Sie möchten sich gern impfen lassen,
weil ihre Ängste sie bedrücken.
Zu Zentren kommen sie in Massen.
Ein Stich im Arm kann sie beglücken.

Die Impfung soll ihr Leben schützen,
weshalb sie auch damit noch werben,
doch ungewiss ist, wird dies nützen,
denn irgendwann muss jeder sterben.

Wenn nach der Impfung Menschen leiden,
gibt es da kaum Zusammenhänge.
Auch wenn sie aus dem Leben scheiden,
ist dies das übliche Gemenge.

Es darf nicht an der Impfung liegen!
Das sollen wir nicht überprüfen.
Der Schaden könnte schwerer wiegen,
für jene, die um Hilfe riefen.

Nicht Hilfe wäre da gekommen
und alles würde sich verdrehen.
Ist dann die Sicht nicht mehr verschwommen,
bedenken sie, was ist geschehen.
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 14:35   #2
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.871

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Das Glück der Impfung

Sie möchten sich gern impfen lassen,
weil ihre Ängste sie bedrücken.
Zu Zentren kommen sie in Massen.
Ein Stich im Arm kann sie beglücken.

Die Impfung soll ihr Leben schützen,
weshalb sie auch damit noch werben,
doch ungewiss ist, wird dies nützen,
denn irgendwann muss jeder sterben.

Wenn nach der Impfung Menschen leiden,
gibt es da kaum Zusammenhänge.
Auch wenn sie aus dem Leben scheiden,
ist dies das übliche Gemenge.

Es darf nicht an der Impfung liegen!
Das sollen wir nicht überprüfen.
Der Schaden könnte schwerer wiegen,
für jene, die um Hilfe riefen.

Nicht Hilfe wäre da gekommen
und alles würde sich verdrehen.
Ist dann die Sicht nicht mehr verschwommen,
bedenken sie, was ist geschehen.
Hans,
was soll dieser schlecht gereimte, absolute und falsche blödsinn? es wird geforscht, ob es nebenwirkungen gibt. sie werden erkannt und die impfstoffe verbessert.
es ist erwiesen, dass die sterberate durch die impfung um das mehrhundert- bis mehrtausendfache über dem sterberisiko durch COVID19 selbst liegt. es ist also schlicht und ergreifend sehr dumm, sich nicht impfen zu lassen und andere dazu mit falschinformationen anzuhalten, die damit sich und andere gefährden.
hör endlich auf, diesen hanebüchenen lebensgefährlichen mist weiter zu verzapfen. danke.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 16:56   #3
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 843

Lb. Walther,

Zitat:
was soll dieser schlecht gereimte, absolute und falsche blödsinn? es wird geforscht, ob es nebenwirkungen gibt. sie werden erkannt und die impfstoffe verbessert.
Dann sollte doch gewartet werden bis die Forschung abgeschlossen ist, Nebenwirkungen erkannt wurden und der Impfstoff verbessert und sicher ist, so dass es nicht nur eine „bedingte Zulassung“ wie diese, sondern eine echte Zulassung gibt.
Zitat:
es ist erwiesen, dass die sterberate durch die impfung um das mehrhundert- bis mehrtausendfache über dem sterberisiko durch COVID19 selbst liegt. es ist also schlicht und ergreifend sehr dumm, sich nicht impfen zu lassen und andere dazu mit falschinformationen anzuhalten, die damit sich und andere gefährden.
hör endlich auf, diesen hanebüchenen lebensgefährlichen mist weiter zu verzapfen. danke.
Die meisten Menschen sind gegen Covid-19 immun. Für sie ist das Risiko an Covid-19 schwer zu erkranken mehr als tausendfach größer als das Risiko der Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Was sollen diese gefährlichen Falschinformationen von Dir, die für die Impfung werben und damit Menschen gefährden. Dies ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 18:26   #4
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.871

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Walther,


Dann sollte doch gewartet werden bis die Forschung abgeschlossen ist, Nebenwirkungen erkannt wurden und der Impfstoff verbessert und sicher ist, so dass es nicht nur eine „bedingte Zulassung“ wie diese, sondern eine echte Zulassung gibt.

Die meisten Menschen sind gegen Covid-19 immun. Für sie ist das Risiko an Covid-19 schwer zu erkranken mehr als tausendfach größer als das Risiko der Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Was sollen diese gefährlichen Falschinformationen von Dir, die für die Impfung werben und damit Menschen gefährden. Dies ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

LG Hans
Dein ausgemachter blödsinn, den du hier veröffentlichst, könnte menschen dazu bringen, sich und andere zu gefährden. immun gegen COVID19 ist nur der, der genesen oder geimpft ist. auch in diesem fall ist die völlige immunisierung nicht bei allen gegeben. impfschutz und genesung helfen nur, schwere verläufe fast gänzlich auszuschließen. die daten der studien, die hierzu vorliegen, sind erdrückend und klar. das zu leugnen, ist unakzeptabel, unverantwortlich und absolut daneben.
du willst menschen dazu verführen, dass sie ihr leben wegwerfen. das ist moralisch zutiefst verwerflich. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 19:03   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zwar bin ich der Meinung, dass man jedes Thema lyrisch bearbeiten kann; allerdings sollte es dann auch als Lyrik erkennbar sein.

Was indessen hier verzapft worden ist, hat das Niveau von Stammtisch-Propaganda.

Was Immunität angeht, kann man nur hoffen, dass sie insbesondere gegen die Parolen von Bedenkenträgern, Angstschürern und Panikmachern wirkt, die der Bevölkerung einreden will, die Verantwortlichen unseres Staates hätten keine anderen Absichten, als ihr "Humankapital" außer Gefecht zu setzen und sich damit ihre Existenzgrundlage zu entziehen. So blöd ist selbst der unbegabteste Politiker nicht.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 21:45   #6
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 843

Lb. Ilka-Maria,

Wenn ich mit diesem Gedicht jemanden vor der Impfung rette, dann hat es seinen Sinn erfüllt.
Macht haben jene, die Vermögen besitzen. Mehr als die Hälfte von allem Vermögen ist in wenigen Händen. Sie entscheiden über die Medien und über diese und andere Mittel auch wer in der Politik Karriere macht. Des Weiteren schaffen sie auch verdeckte Abhängigkeiten. Vorrangig arbeiten die entscheidenden Politiker nicht für die Mehrheit, sondern für ihre Abhängigkeiten, ansonsten kommen sie nicht in entscheidende Positionen.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 22:05   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Wenn ich mit diesem Gedicht jemanden vor der Impfung rette, dann hat es seinen Sinn erfüllt.
Das passende Wort für deine Haltung, Hans Plonka, lautet "Größenwahn". Dem unterlag einst schon Voltaire, als er meinte, mehr als das Blei in der Waffe habe das Blei im Setzkasten die Welt verändert. Er hatte unrecht.

Du irrst außerdem, wenn du glaubst, Einfluss auf die Entscheidungen der Menschen ausüben zu können. Der Wunsch der Leute, möglichst schnell an den leider immer noch zu raren Impfstoff heranzukommen, ist ungebremst, und deshalb wird dein Pamphletchen keinerlei Wirkung auf sie haben.

Ich wäre dir im übrigen sehr verbunden, ein Literaturforum wie Poetry nicht für deine Weltverbesserungs- und Verschwörungsphantasien zu missbrauchen. Es ist nicht die Aufgabe dieses Forums, User und Gastleser zu missionieren. Die Menschen sind nicht so doof, wie du denkst. Sie wissen auch bestens darüber Bescheid, dass die Lenkung dieser Republik in den Händen von vier oder fünf Reichen wie Bertelsmann, Quandt, Mohn usw. liegt. Alles bekannt und nichts Neues unter der Sonne. Nur solltest du darüber nicht vergessen, dass von irgend jemandem das Geld verdient und per Abgaben oder über den Konsum verteilt werden muss, um zu ihnen zu kommen, das unterscheidet sie nicht von den Politikern und ihren Pfründen. Und wer tötet schon die Kuh, solange sie noch Milch gibt?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 23:37   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich kann mich nur Ilka und Walther anschließen und sagen so ein katastrophal dummes Text-Werk habe ich in meinem Leben - außer von unserem ha ha karg -noch nie gelesen. Lieber Hans was bitte ist los mit dir wo lebst du und wie denkst du bevor du dieses Gefasel in einem Forum einstellst?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 23:59   #9
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Ok, nach ner kurzen Pause bin ich mal wieder hier. Und was mache ich? Ich picke mir diesen Ramsch hier raus, der nicht nur absolut gar nichts mit Lyrik zu tun hat, sondern allenfalls auf dem Niveau von einer Grußkarte zusammengeschustert wurde. Ich bin hier wirklich oftmals nicht mit der Netiquette einverstanden, aber hier kann ich halt auch nicht mehr nett sein. Ich hätte das ja sogar ignoriert, denn ich kann im Grunde nie verstehen, dass Ihr solchen Auswüchsen auch noch die Plattform gebt und sowas nach oben pusht, indem Ihr Euch in sinnlose Diskussionen verstrickt. Von diesem Geschwurbel liest man in sozialen Medien nun wahrlich genug. Jetzt kommt halt mal jemand und meint, dass er den Brei in ner holprigen Reimform präsentieren möchte.
Ja, Hans... Meinungen darf jeder kundtun, um das direkt mal vorweg zu nehmen. Aber genauso darf ich meine Meinung schreiben und den Inhalt als absoluten Bullshit bezeichnen. Ich kenne mittlerweile mehr Geimpfte als Ungeimpfte. Meine Person inbegriffen. Und das mit dem bööösen Astrazeneca. Mir geht es blendend. Allen geht es blendend, bis auf ein paar Impfreaktionen. Und es wird mir auch nächstes Jahr noch blendend gehen. Außer ich muss hier sowas noch öfter lesen. Dann trifft mich womöglich irgendwann der Schlag.
Wäre ich an einer Diskussion interessiert, was hier ja scheinbar immer wieder der aussichtslose Fall ist, dann würde ich nach den Quellen fragen. Die meisten Quellenangaben kenne ich mittlerweile eh schon, aus anderen sinnlosen Diskussionen. Da ich aber an keiner Diskussion interessiert bin, bin ich auch schon wieder raus. Mir geht es nur darum, falls es wirklich mal Leute gibt, die sowas hier in Erwägung ziehen zu glauben, direkt wieder von der "dunklen Seite der Macht" wegzuziehen. 😉
Dennoch eine gute Nacht.
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 01:24   #10
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Meine zweite Impfung ist nun drei Wochen her;
bis gestern dachte ich, ich hatte Glück, keine Impfreaktion, nicht mal ein Schauder über dem Rücken.( Dabei hatte mich die Impfärztin noch gewarnt und mir zu verstehen gegeben, dass sie sich am nächsten Tag wie dreimal überfahren gefühlt hatte.) Bei mir aber: Nichts.
Aber heute morgen, als ich im Badezimmer vor dem Spiegel stand, hab ich mich wirklich erschrocken: Das ganze Badezimmer war mit einem Mal voller Blumen.
Man muss dazu sagen, dass ich alleine war! Und ich wüsste auch nicht, dass jemand einen Schlüssel meiner Wohnung hat .... also, alles war voller Blumen, voller Rosen um genauer zu sein. Rote Rosen. Sie lagen, standen oder schwirrten umher ... und kamen mir manches Mal gefährlich nahe. Sie waren natürlich voller Dornen. Ich bekam zwei oder drei Ratscher auf die Haut meiner Hand ... das geschah beim Abwehren der besonders nahe fliegenden Blumen. Es blutete ... nicht wenig.
Dann schloss ich die Badezimmertür und überließ die schwirrenden Rosen sich selbst. Ich hatte es eilig, ich wollte zum Frisör.
Dort angekommen, musste ich meinen Impfpass vorzeigen. Und dann wurde ich nach den Ratschern meiner Hand gefragt. Ich antwortete wahrheitsgemäß: "Das ist nach der Coronaimpfung entstanden, also drei Wochen danach". Bevor ich ins Detail gehen konnte, und von den umherschwirrenden Blumen in meinem Bad berichten, hatte die Chefin schon das Handy in der Hand und im Null Komma Nichts stand die Presse im Salon.
Ja ... und seit dem belagern sie mich ... ich wäre die erste Geimpfte, die sich eine Zombievariante Coronas zugezogen hätte, schrieben sie, die einerseits für Halluzinationen und andererseits für heftige Blutungen sorgen würde. Ich wäre der halb lebende Beweis dafür, dass die Impfung eine Falle für die Bevölkerung wäre, weil die Negativstatistiken für Geimpfte mit einem Mal wie rot flammend nach oben schossen ... auch seien meine Halluzinationen der schlagende Beweis dafür, dass sich geimpfte Gehirnzellen innerhalb von drei Wochen aufzulösen begönnen ...
okay nach dem ganzen Theater traute ich mich am Ende nicht mehr zu gestehen, dass ich am Abend zuvor heftig Gras geraucht hatte .... jedenfalls waren die schwirrenden Rosen, als ich das Bad das nächste mal betrat, nicht mehr da. Dafür aber der Aschenbecher mit den Tütenresten im Wohnzimmer....
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 01:33   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Hallo allerseits –

Ziemlich gute Informationen zur Impfung der diversen Probanden .

nur ich hatte meine zweite Impfung mit Pfizer und überhaupt kein Problem. All das hat natürlich in diesem Fall mit dem idiotischen Text nichts zu tun. Daher frage ich mich: lebt ihr alle auf dem Mond oder seid ihr noch in der Lage irgendeinen Text zu beantworten? vor allem so einem völlig katastrophal idiotischen. Und was ihr mit allen diesen Beiträgen macht ist, dass dieser Quargel hochgestuft wird. ich kann eigentlich nicht mehr glauben, dass in diesem Forum irgendwelche vernünftige Beiträge in irgendeiner Form gepostet werden oder helfen können. Ein Trauerspiel
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 02:35   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

https://www.youtube.com/watch?v=WJ_k2mBasaQ
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 08:22   #13
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.680

@Zaubersee



Ansonsten schließe ich mich Pennywise an.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 09:37   #14
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.871

Zitat:
Zitat von Zaubersee Beitrag anzeigen
Meine zweite Impfung ist nun drei Wochen her;
bis gestern dachte ich, ich hatte Glück, keine Impfreaktion, nicht mal ein Schauder über dem Rücken.( Dabei hatte mich die Impfärztin noch gewarnt und mir zu verstehen gegeben, dass sie sich am nächsten Tag wie dreimal überfahren gefühlt hatte.) Bei mir aber: Nichts.
Aber heute morgen, als ich im Badezimmer vor dem Spiegel stand, hab ich mich wirklich erschrocken: Das ganze Badezimmer war mit einem Mal voller Blumen.
Man muss dazu sagen, dass ich alleine war! Und ich wüsste auch nicht, dass jemand einen Schlüssel meiner Wohnung hat .... also, alles war voller Blumen, voller Rosen um genauer zu sein. Rote Rosen. Sie lagen, standen oder schwirrten umher ... und kamen mir manches Mal gefährlich nahe. Sie waren natürlich voller Dornen. Ich bekam zwei oder drei Ratscher auf die Haut meiner Hand ... das geschah beim Abwehren der besonders nahe fliegenden Blumen. Es blutete ... nicht wenig.
Dann schloss ich die Badezimmertür und überließ die schwirrenden Rosen sich selbst. Ich hatte es eilig, ich wollte zum Frisör.
Dort angekommen, musste ich meinen Impfpass vorzeigen. Und dann wurde ich nach den Ratschern meiner Hand gefragt. Ich antwortete wahrheitsgemäß: "Das ist nach der Coronaimpfung entstanden, also drei Wochen danach". Bevor ich ins Detail gehen konnte, und von den umherschwirrenden Blumen in meinem Bad berichten, hatte die Chefin schon das Handy in der Hand und im Null Komma Nichts stand die Presse im Salon.
Ja ... und seit dem belagern sie mich ... ich wäre die erste Geimpfte, die sich eine Zombievariante Coronas zugezogen hätte, schrieben sie, die einerseits für Halluzinationen und andererseits für heftige Blutungen sorgen würde. Ich wäre der halb lebende Beweis dafür, dass die Impfung eine Falle für die Bevölkerung wäre, weil die Negativstatistiken für Geimpfte mit einem Mal wie rot flammend nach oben schossen ... auch seien meine Halluzinationen der schlagende Beweis dafür, dass sich geimpfte Gehirnzellen innerhalb von drei Wochen aufzulösen begönnen ...
okay nach dem ganzen Theater traute ich mich am Ende nicht mehr zu gestehen, dass ich am Abend zuvor heftig Gras geraucht hatte .... jedenfalls waren die schwirrenden Rosen, als ich das Bad das nächste mal betrat, nicht mehr da. Dafür aber der Aschenbecher mit den Tütenresten im Wohnzimmer....
herrlich.

Hans braucht allerdings keine tüte, um weiße männchen mit aluhüten zu sehen, die ihn auf den planeten der covidioten entführen wollen.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 11:06   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
Hans braucht allerdings keine tüte, um weiße männchen mit aluhüten zu sehen, die ihn auf den planeten der covidioten entführen wollen.
Findest du es niveauvoll und überzeugend, mit Begriffen wie "Aluhüten" und "Covidioten" zu argumentierten?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 11:35   #16
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.871

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Findest du es niveauvoll und überzeugend, mit Begriffen wie "Aluhüten" und "Covidioten" zu argumentierten?
lb Ilka,
die frage ist, wer niveAU! in dieser unsäglichen debatte wie definiert. die beiden begrifflichkeiten sind in der öffentlichen auseinandersetzung fest etabliert. unser Hans wiederholt einige der bekannten verschwörungserzählungen. damit ordnet er sich in den dunstkreis derer ein, für die sich der hashtag #covidioten durchgesetzt hat.
solange du es duldest, dass solche beiträge veröffentlicht werden und bleiben, befindet sich poetry.de in diesem kampffeld. damit musst du dieses niveau ertragen, weil sich dein forum, wie du selbst erkannt hast, dort befindet, wo du es aus nachvollziehbar nicht haben willst (ich übrigens auch nicht, aber ich bin hier nur gast und daher nicht relevant).
was du übersiehst, dass poetry nicht nur droht, dorthin zu "sinken", es ist bereits dort, weil du diese veröffentlichungen von Hans und kompanie zugelassen hast. das ist wie mit der jungfräulichkeit. die kann man/frau nur einmal verlieren. poetry hat sie durch Hansens texte, die du nicht entfernt hast, verloren. es gibt kein handeln ohne nebeneffekte. meinungsfreiheit ist für foren ein schöner traum. sie zu 100% durchzuhalten ist mit effekten wie diesem unumgängich verbunden.
auf den punkt gebracht, heißt das: du hast das niveau dorthin kommen lassen. nur du kannst es wieder heben. wie, habe ich klar beschrieben. du bist die boss bzw. chefin. du entscheidest und handelst. wir user/besucher leben damit - so oder so.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 11:53   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 30.982

Im Aushalten bin ich ziemlich gut, Walther. Ich weiß aber auch, dass man einen Brand nicht löscht, indem man Öl ins Feuer gießt.

Hans Polka hat genau wie du das Recht, seine Meinung zu äußern. Wem das nicht passt, kann sich in die Obhut eines Autokraten begeben, darf sich aber nicht wundern, wenn er dann selbst den Mund nicht mehr aufmachen darf.

Willkommen am Polemiker-Stammtisch von Esken & Co., nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, was Kommunikation betrifft.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 12:54   #18
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.871

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Im Aushalten bin ich ziemlich gut, Walther. Ich weiß aber auch, dass man einen Brand nicht löscht, indem man Öl ins Feuer gießt.

Hans Polka hat genau wie du das Recht, seine Meinung zu äußern. Wem das nicht passt, kann sich in die Obhut eines Autokraten begeben, darf sich aber nicht wundern, wenn er dann selbst den Mund nicht mehr aufmachen darf.

Willkommen am Polemiker-Stammtisch von Esken & Co., nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, was Kommunikation betrifft.
lb Ilka,
ich ahnte, dass deine replik so ausfallen würde. nun denn, feel free with your schubladenschrank and your schubladen for everything.
grüßle W.
(Frau Esken ist schwäbin. ich werd ihr sagen, dass ich in ihrer schubladen gelandet bin. sie wird sich kugeln.)
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 07:45   #19
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.680

Ich finde den Text ja eher belustigend. Aufregen kann ich mich darüber nicht wirklich und wundere mich immer, dass andere das so ausführlich machen.

Hier stimme ich mit Ilka vollkommen überein:

Zitat:
. Hans Polka hat genau wie du das Recht, seine Meinung zu äußern. Wem das nicht passt, kann sich in die Obhut eines Autokraten begeben, darf sich aber nicht wundern, wenn er dann selbst den Mund nicht mehr aufmachen darf.
Sehe ich auch so.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 11:52   #20
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Hallo zusammen,

so eine Diskussion muss geführt werden. Die Diskussion sehe ich persönlich aber eher im öffentlichen Rahmen. Die Klärung der hier aufgeworfenen Fragen kann dieses Forum mit allen Mitgliedern ohnehin nur unmöglich leisten.

Bedauerlicher Weise, Hans, lieferst du für deine Aussagen generell keine Quellen.

Die hier:

Zitat Hans Plonka: "Die meisten Menschen sind gegen Covid-19 immun."

ist für mich jedenfalls das laue Lüftchen einer flüsterleise gehauchten Behauptung.

Ich würde das Gedicht zurückziehen.
Mit dem Inhalt wandelst du auf Pfaden, die du später mal bereuen könntest, betreten zu haben.

Generell finde ich aber gut, dass die Thematik diskutiert wird. Nur halte ich Lyrik für den verkehrten Ansatz.

Ich sehe eher eine satirische Form für die Schwierigkeit bei der Umsetzung der Corona-Regeln als zielführend. Ja, sich lustig machend ... nur um es mit Humor zu nehmen, weil es bürokratischer Natur ist. Da hilft ja manchmal auch nur Humor :-)

Das Gedicht ist ein gewohnt typischer Plonka. Wer sich mit Hans' Lyrik auseinander gesetzt hat, wird alles darin hier wieder finden.

Liebe Grüße,
- MiauKuh
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Glück der Impfung

Stichworte
hilfe, impfung, menschen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Impfung Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 14 26.07.2021 15:15
Das Glück hängt vom Glück ab! Karl Lauer Die Philosophen-Lounge 32 09.01.2015 01:01
Die Impfung BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 5 04.12.2013 17:32
~Glück~ Di NuaXxSaphire Geschichten, Märchen und Legenden 30 27.06.2011 19:26
Zum Glück Little-Sunshine Philosophisches und Nachdenkliches 0 18.05.2011 14:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.