Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2022, 16:41   #1
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Standard Alle meine Frauen


Rita war ein heißer Feger,
mochte Latex, Lack und Leder.
War ein wahres Busenwunder,
allerdings ne faule Flunder.

Anke liebte meine Kohle,
shoppte nur zum eignen Wohle.
Als sie wuchs, die Schuldenpein,
reichte ich die Scheidung ein.

Anja spielte falsche Spiele,
dachte, daß ich mir ihr deale.
Doch sie war mir viel zu frech -
hatte mit mir leider Pech.

Liska war ein Wonnewesen,
sehr charmant und sehr belesen.
Kochen war ihr mehr als Schmach,
woraufhin der Bund zerbrach.

Doch die Saxi war die Beste,
unterhielt mit Spaß die Gäste.
Sie war schlau und elegant:
Raubt mir heut noch den Verstand.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 17:35   #2
männlich Sinneswandler
 
Dabei seit: 12/2020
Ort: in einer besseren Welt
Beiträge: 159

Nettes Gedicht, gefällt mir ;-)
Sinneswandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:33   #3
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Sinneswandler Beitrag anzeigen
Nettes Gedicht, gefällt mir ;-)
Freut mich und danke für dein positives Feedback
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 21:02   #4
männlich Robert Go
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Chemnitz
Beiträge: 85

Das klingt ziemlich crazy.

Hast du gut geschrieben
Robert Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 09:32   #5
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Robert Go Beitrag anzeigen
Das klingt ziemlich crazy. Hast du gut geschrieben
Danke für deine positive Rückmeldung
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:08   #6
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen

Rita war ein heißer Feger,
mochte Latex, Lack und Leder.
War ein wahres Busenwunder,
allerdings ne faule Flunder.

Anke liebte meine Kohle,
shoppte nur zum eignen Wohle.
Als sie wuchs, die Schuldenpein,
reichte ich die Scheidung ein.

Anja spielte falsche Spiele,
dachte, daß ich mir ihr deale.
Doch sie war mir viel zu frech -
hatte mit mir leider Pech.

Liska war ein Wonnewesen,
sehr charmant und sehr belesen.
Kochen war ihr mehr als Schmach,
woraufhin der Bund zerbrach.

Doch die Saxi war die Beste,
unterhielt mit Spaß die Gäste.
Sie war schlau und elegant:
Raubt mir heut noch den Verstand.
moin,
nu ei. hügellandschaften mit kurven passen nicht so ganz zur flunder. aber gut. wir nennen das mal "dichterische unfeinheit" äh "poetische freiheit".
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:17   #7
männlich Ex-petrucci
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 414

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
moin,
nu ei. hügellandschaften mit kurven passen nicht so ganz zur flunder. aber gut. wir nennen das mal "dichterische unfeinheit" äh "poetische freiheit".
lg W.
Allerdings nur fauler Plunder
Ex-petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 18:18   #8
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
moin,
nu ei. hügellandschaften mit kurven passen nicht so ganz zur flunder. aber gut. wir nennen das mal "dichterische unfeinheit" äh "poetische freiheit".
lg W.
Zitat:
Zitat von petrucci Beitrag anzeigen
Allerdings nur fauler Plunder
Na Jungs, alles klar bei euch?

Danke fürs Mitfühlen
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 18:34   #9
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Na Jungs, alles klar bei euch?

Danke fürs Mitfühlen
jou, in manchen kurven kann man ausrutschen. lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 22:02   #10
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Pit Bull,
bei Deinem angegebenem Alter und der aufgezählten Damenriege - mein größtes Kompliment für Deine Bescheidenheit. Die letzte Dame hat Dich hoffentlich für die anderen entschädigt.
Gruß,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:50   #11
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Pit Bull, bei Deinem angegebenem Alter und der aufgezählten Damenriege - mein größtes Kompliment für Deine Bescheidenheit.
Nun, für jemanden, der schon mit Anfang 20 eine Glatze bekam und das in den 80ern noch als sehr unsexy galt, hielt sich die Anzahl meiner Damenbekanntschaften eher in Grenzen

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Die letzte Dame hat Dich hoffentlich für die anderen entschädigt.
Mit Saxi bin ich seit 2010 zusammen (davon 7 Jahre verheiratet), insofern war sie im Ganzen tatsächlich ein absoluter Glücksgriff.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 11:03   #12
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Gratulation!
Haltet weiter zusammen!
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 11:52   #13
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

lustig geschrieben
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 12:41   #14
männlich Robert Go
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Chemnitz
Beiträge: 85

Habe es gerade das zweite Mal gelesen und stelle fest, dass du so schon einiges erlebt hast - bis du deine jetzige Frau kennen gelernt hast.

Schönes Wochenende.

Robert Go
Robert Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 13:06   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Nun, für jemanden, der schon mit Anfang 20 eine Glatze bekam und das in den 80ern noch als sehr unsexy galt, ...
Bist du sicher?

Ich bin seit den 80ern mit einem Glatzkopf zusammen, der an Sex Appeal nichts zu wünschen übrig gelassen hat. Und was meinen Ex angeht: Dem gingen inzwischen die Haare aus, worunter er mächtig leidet. Er gehört zu den Typen, die keine ernsthaften Sorgen haben.

Wozu braucht der moderne Mensch noch Haare? Wir haben doch Primark. Ach so, auf dem Kopf sind sie noch chic, aber nicht auf der Brust oder in den Ohren. Und schon gar nicht, wenn sie aus der Nase wachsen. Tja, alles eine Sache der kulturellen Konditionierung. Könnte man auch kürzer als "Vorurteil" bezeichnen.

Ist es nicht der Mensch, der wichtig ist?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 14:32   #16
männlich Ex-petrucci
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 414

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Ist es nicht der Mensch, der wichtig ist?
Diese Annahme ist ebenfalls eine kulturelle Konditionierung und der prozentuale Anteil, in dem der Mensch wirklich wichtig wird, ist nicht sehr groß. Das trifft gleichermaßen auf Familien und Freundschaften zu, wo Relevanz eigentlich groß geschrieben werden sollte. Aber eben diese Erwartung ist auch konditioniert.

Wichtig wird erst dann der Mensch, wenn das eigene Überleben sichergestellt werden muss. Gäbe es keinen Zusammenhalt, stünden wir in der Fresshierarchie ganz weit unten.
Ex-petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 16:48   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

[QUOTE=petrucci;572569
Wichtig wird erst dann der Mensch, wenn das eigene Überleben sichergestellt werden muss. Gäbe es keinen Zusammenhalt, stünden wir in der Fresshierarchie ganz weit unten.[/QUOTE]

Völlger Schwachsinn. Ich war immer stark genug, nicht auf Hierharchien angewiesen zu sein.

Mir waren Menschen wichtig, weil ich sie liebte. Und es tut mir um jeden weh, den ich loslassen musste, auch wenn ich nie auf ihn angewiesen war.

Es gibt die Liebe, und sie hat nichts mit Berechnung und Überlebenskampf zu tun, sondern mit dem Elixier, das Leben wertvoll macht. Am allerwenigsten hat es mit der Fresshierarchie zu tun, sonst hätten sich unsere Vorfahren in den Nachrkriegsjahren gegenseitig asufgefressen, spätens hätten sie diejenigen gefressen, die in den eiskalten Zeiten erforen sind.

Brecht hatte nicht recht mit dem Motto: Erst der Bauch, dann die Moral. Wir Menschen sind darauf ausgerichtet, uns aus der Scheiße zu helfen, und selten spielt dabei Ratio eine Rolle. Wir sind Emotionswesen, und genau deshalb sind hunderte von Feuerwehrleuten ins World Trade Center gerannt und haben darin den Tod gefunden.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 17:44   #18
männlich Ex-petrucci
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 414

Wenn du in Afrika allein auf Frau Gertrut Löwin triffst, benutzt sie deine Rippen als Zahnstocher, wedelt kurz mit dem Schwanz, furzt und wendet sich ab. Vielleicht scharrt sie noch eine Runde oder wälzt sich im Gras. Sagst du zu dem Tier vorher auch: "Schwachsinn, ich bin immer stark genug?". Das Tier wird vor lauter Lachen und Augenrollen durch die Savanne kugeln.

Wir stehen in der Hierarchie ganz unten und das du, als eine erwachsene Frau, die in Deutschland leben darf (Welch ein Segen! Das ist ohnehin der Lottogewinn), über Hierarchie-Unabhängigkeit jubelst hat mit Stärke nicht viel zu tun. Eher mit einer simplen Entscheidung.

Das wir Deutschen ein anderes Weltbild und Empfinden besitzen macht natürlich Sinn.

Es gibt die Liebe? Ja, mein Gott. Die einzigen, die Liebe definieren können sind die Mediziner. Für die Philosophen ist es die höchste Form von Wertschätzung und für die Ethik ist die Liebe Egoismus, die auf entgegengebrachte Wertschätzung beruht und der Schmerz auf das Ausbleiben dieser und grundsätzlich ist alles für jeden anders, weil niemand gleich ist. Liebe ist schön und schmerzhaft im selben Atemzug, nur wenige genießen das Privileg einer harmonievollen Bindung, die durch das gesamte Leben blüht; wer sie allerdings zum Elixir erhebt, lebt sein Leben eventuell in größerer Abhängigkeit als ihm bewusst sein könnte.

Betrachte ich das Weltgeschehen und die Geschichte der Menschheit, dann verstehe ich, dass die Menschen gut Krieg führen können, besonders die USA. Natürlich ist es schön, in abendlicher Stunde im zitternden Kerzenschein die Romantik der Gemeinschaft genießen zu können. Ob diese elementar wichtig ist, zeigt sich erst in Krisenzeiten und nicht im Wohlstand und auch nicht in der Selbstverständlichkeit. Wenn man dann noch dankbar ist und auch Dankbarkeit erhält, ja, für was braucht es noch Lotto?

Wenn eine Sache unser soziales Beisammensein prägt, dann ist es Relativismus. Menschen sind nicht wie Trinkgläser oder Tassen, die 70 Jahre im Schrank an der selben Stelle stehen und jederzeit bedient werden können, weil sie da und wichtig sind. Dinge, die im Leben nicht elementar wichtig sind, verschwinden.

Kommt es dann aber zu einem Vorfall wie dem Trade-Center, natürlich, es geht um das Überleben, aber auch etwas um die Reputation. Ein Grund mehr, eine weitere Ami-Flagge an die Wand zu hängen.
Ex-petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 20:54   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von petrucci Beitrag anzeigen
Kommt es dann aber zu einem Vorfall wie dem Trade-Center, natürlich, es geht um das Überleben, aber auch etwas um die Reputation. Ein Grund mehr, eine weitere Ami-Flagge an die Wand zu hängen.
Du hast echt nicht alle Tassen im Schrank. Aber vielleicht muss man ein Wunschkind wie ich und genauso geliebt gewesen sein, um ein anderes Weltbild zu haben.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 21:01   #20
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bist du sicher? Ich bin seit den 80ern mit einem Glatzkopf zusammen, der an Sex Appeal nichts zu wünschen übrig gelassen hat.
Früher stellte man Männer mit Glatze in eine bestimmte Ecke. Vin Diesel und Bruce Willis bspw. haben die Platte salonfähig gemacht. Seitdem bin ich übrigens auf der Attraktivitätsliste wieder relativ weit oben

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ist es nicht der Mensch, der wichtig ist?
Ein Mensch mit einer lieben Seele ist Gold wert.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 21:44   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Ein Mensch mit einer lieben Seele ist Gold wert.
Muss gar nicht sein. Jeder Mensch hat seine Schatten und kann zuweilen richtig fies werden. Wir sind eben alle "nur" Menschen.

Menschen, mit denen ich mich umgeben möchte, dürfen Fehler haben, aber sie müssen loyal und zuverlässig sein. Einfach wissen, wohin sie gehören. Mit mir kann man streiten, dass die Fetzen fliegen, aber nicht so, dass man sich gegenseitig erschießen will. Letztendlich lebt jeder in seiner Welt, in der er sich wohlfühlen muss. Die Welt des anderen muss nicht meine sein. Er muss sie mir bloß lassen, wie ich ihm seine Welt lasse. Dann ist alles in Ordnung.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 11:06   #22
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Menschen, mit denen ich mich umgeben möchte, dürfen Fehler haben, aber sie müssen loyal und zuverlässig sein. Einfach wissen, wohin sie gehören. Mit mir kann man streiten, dass die Fetzen fliegen, aber nicht so, dass man sich gegenseitig erschießen will.
Mir kommt es insbesondere auf die Resonanz und auf die Harmonie an. Je mehr 2 Menschen miteinander im positiven Sinne "schwingen", umso größer die Chance, daß die Liebe oder Freundschaft überdauert.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 11:43   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Mir kommt es insbesondere auf die Resonanz und auf die Harmonie an. Je mehr 2 Menschen miteinander im positiven Sinne "schwingen", umso größer die Chance, daß die Liebe oder Freundschaft überdauert.
Das sind Philosophien. Meine Erfahrung sieht anders aus. Mir hat eine Freundin, mit der ich die Schulbank drückte und die ich für meine beste hielt, vor einem Jahr die Freundschaft gekündigt, ohne dass ich weiß, weshalb. Hat mich einfach abgehängt, wenn ich sie angerufen habe. Vielleicht war mein Fehler, dass ich nicht wie sie die AfD wähle, oder dass ich ihr von meinem Erfolg berichtet hatte, in einem Dreivierteljahr 20 Kilo abgenommen zu haben. Danach begann sie mit den Zicken, und jetzt bin ich quasi für sie eine persona non grata. Das sind aber nur Vermutungen, im Grunde habe ich keine Ahnung, was sie bewegt.

Ganz anders mein Ex: Nach 35 Jahren, in denen er mich als seine Erzfeindin angesehen hatte, war es ihm plötzlich ein Bedürfnis, wieder mit mir in Kontakt zu treten. Offensichtlich hat er inzwischen kapiert, dass die Probleme überall die gleichen sind, und inzwischen haben wir wieder ein harmonisches Verhältnis.

Ein anderes Thema ist meine Mutter. Wir sind wie Feuer und Wasser, und es gab eine Zeit, in der wir uns wahrscheinlich am liebsten gegenseitig umgebracht hätten. Jetzt ist sie über 90, und ich kann mir ein Leben ohne meine Mutter nicht vorstellen.

Menschen sind komplexe Wesen, Pitty. Und nichts fällt ihnen schwerer, als miteinander auszukommen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alle meine Frauen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reife Frauen oder Frauen wie Reifen nimmilonely Humorvolles und Verborgenes 3 06.04.2015 18:02
Alle meine Freunde sind Engel DJIAMU Lebensalltag, Natur und Universum 4 29.07.2014 17:50
Meine Frauen BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 7 22.06.2014 16:12
Alle meine Entchen HarryTal Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 02.01.2014 01:39
Frauen Werther Sprüche und Kurzgedanken 8 01.03.2007 21:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.