Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2022, 22:44   #1
männlich Sinneswandler
 
Dabei seit: 12/2020
Ort: in einer besseren Welt
Beiträge: 159

Standard Einschlafen

Liebevoll befreie ich die Stirn von deinen Haaren,
Du atmest aus, drehst Dich im Schlaf, so schön seit vielen Jahren.
Ein Schmunzeln ziert nun mein Gesicht, ich lege mich zur Ruh,
behutsam lösche ich das Licht und mach die Augen zu.
Sinneswandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 07:10   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Guten Morgen Sinneswandler,
deine Gedichte wirken auf mich sehr unterschiedlich. Dieses hier ist ausgesprochen nett, gefühlvoll in wenigen Worten alles gesagt.
Dein "Wahngierig" dagegen ist genau das Gegenteil, unreflektiert, einseitig - aber ich möchte es nicht kommentieren.
Auf alle Fälle ist dieses Gedicht hier ein liebenswertes Werk. Poesie halt.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 10:28   #3
männlich Sinneswandler
 
Dabei seit: 12/2020
Ort: in einer besseren Welt
Beiträge: 159

Hi Corazon,
Ich seh das als was Gutes an, wenn meine Gedichte sehr verschiedene
Wirkungen erzielen. Das, was Du nicht kommentierst :-) ( irgendwie aber doch)
sollte keinesfalls einseitig wirken, vermutlich ist es bei aktuellen Ereignissen falsch, ist eher fiktiv und könnte überall zu jeder Zeit geschehen sein. Egal.
Ist bei mir bisschen so, wie wenn Du direkt Träume in Gedichten verarbeitest, so werde ich von kurzen Gedanken, Bildern oder meiner Umgebung inspiriert.

Dass Dir mein kleines Gedicht gefällt freut mich, halte Dich bitte auch zukünftig nicht zurück, denn ich lese gerne Deine Kommentare auch zu anderen Werken. Es ist manchmal sehr erfrischend, wenn jemand ehrlich schreibt, was viele andere denken ( natürlich nicht immer :-) Dennoch sehr häufig sind die Antworten Deinerseits offen und auch mutig, was diesem Forum einiges an Leben einhaucht!

Grüsse nach Mauritius
Sinneswandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 12:00   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber Sinneswandler,
ich bin ein eher bescheidener Mensch, daher fällt es mir schwer auf so viel Lob angemessen zu antworten. Erlaube mir mal, die Bescheidenheit zu vergessen und ganz ehrlich zu sagen: Deine Worte gehen mir runter wie Öl!
Ich habe mich sehr gefreut das zu lesen, ich bin Komplimente dieser Art hier nicht gewohnt und was du sagst tut mir gut und motiviert mich, so zu bleiben wie ich bin. Danke dafür!

Dass du von kurzen Gedanken, Bildern oder deiner Umgebung inspiriert wirst kenne ich auch, manche meiner Gedichte sind auch so entstanden.

Danke nochmal, und ganz liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 12:06   #5
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Eine ganz kurze Szene, zart und liebevoll, und doch etwas, ohne das unsere Existenz armselig wäre. Sehr gerne gelesen, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 13:33   #6
männlich Sinneswandler
 
Dabei seit: 12/2020
Ort: in einer besseren Welt
Beiträge: 159

Vielen lieben Dank für den netten Kommentar.
Grüsse
Sinneswandler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einschlafen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besoffen einschlafen HerrDoktorWunderlich Sprüche und Kurzgedanken 0 05.02.2021 20:55
Einschlafen in 100 Wörtern Ex-Serpentina Sonstiges und Experimentelles 8 29.01.2019 22:20
vorm einschlafen Peter von Glatz Gefühlte Momente und Emotionen 2 08.04.2017 23:01
Vor dem Einschlafen Hans Werner Philosophisches und Nachdenkliches 5 30.08.2011 23:02
Vor dem Einschlafen IsabelG Gefühlte Momente und Emotionen 5 18.10.2009 22:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.