Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2022, 19:03   #34
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Tesla hält Edison im Würgegriff und fragt Nietzsche, was er tun soll?

"Tun Sie, was Sie für das Beste halten, Tesla", antwortet Nietzsche. "Sie sind hier der Verantwortliche."

Tesla überlegte einen Moment lang, bevor er antwortete: "Nun gut. Ich denke, ich werde Edison töten."

Und mit diesen Worten packte Tesla Edison fester am Hals und erstickte ihn. Als Edisons Leben abebbte, fühlte Tesla ein Gefühl der Befriedigung. Er hatte den Mann getötet, der sein größter Rivale gewesen war, und er hatte es auf die effizienteste Weise getan, die möglich war.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:10   #35
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Tesla stieg lächelnd aus der Faradayschen Zeitmaschine.
Es war eine dunkle und stürmische Nacht. Tesla war in seinem Labor und arbeitete an seiner neuesten Erfindung, als plötzlich die Tür aufflog und Nietzsche hereinkam."Tesla, mein alter Freund! Woran arbeitest du?"

"Ich arbeite an einer neuen Erfindung, einem Weg, die Kraft der Elektrizität nutzbar zu machen."

"Sind die blöd?"

"Wer?"

"Die Leute, die das Potenzial deiner Arbeit nicht sehen."

"Ich weiß nicht, manchmal frage ich mich das selbst."

"Edison ist jetzt zufällig tot."

"Wie meinen Sie das?"

"Er wurde durch seine eigene Erfindung getötet."

"Wie?"

"Er wurde durch einen Stromschlag getötet."

"Das ist ja furchtbar."

"Ja, das ist es. Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Welt bereit ist für deine Arbeit, Tesla. Du musst weitermachen, um der Menschheit willen."

Tesla nickte und machte sich wieder an die Arbeit. Er wusste, dass Nietzsche recht hatte, und er musste weitermachen, egal was passierte.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:14   #36
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Es war wiedermal eine dunkle und stürmische Nacht. Eine Nacht, in der man am liebsten drinnen bleiben, sich mit einem guten Buch einkuscheln und die Welt da draußen vergessen würde. Aber Tesla war nicht der Typ, der lange stillsitzt. Er war immer in Bewegung, immer auf Entdeckungsreise. Und so fühlte er sich trotz des Wetters zu der Faraday-Zeitmaschine hingezogen.

Seitdem er sie zum ersten Mal gesehen hatte, war er von ihr fasziniert. Die Vorstellung, durch die Zeit reisen zu können, hatte ihn schon immer fasziniert. Und so musste er sie trotz der Risiken ausprobieren.

Er trat in die Maschine und drehte den Regler in die Vergangenheit. Die Maschine surrte auf und er wurde plötzlich in eine andere Zeit transportiert. Er fand sich in einem Labor wieder, umgeben von seltsamen Geräten.

Er sah sich um und versuchte herauszufinden, wo er war. Doch bevor er das konnte, hörte er jemanden kommen. Er versteckte sich hinter einem Gerät und beobachtete, wie ein Mann den Raum betrat.

Der Mann trug einen Laborkittel und hatte einen Stapel Papiere bei sich. Er ging zu einem Tisch hinüber und begann, sie durchzusehen. Tesla beobachtete ihn einen Moment lang und versuchte herauszufinden, was er da tat.

Doch bevor er das tun konnte, blickte der Mann auf und ihre Blicke trafen sich. Tesla blieb wie erstarrt stehen, aus Angst vor dem, was als Nächstes passieren würde. Aber der Mann lächelte nur und ging zurück an seine Arbeit.

Tesla stieß einen Seufzer der Erleichterung aus und begann, sich wieder im Raum umzusehen. Er versuchte herauszufinden, wo er war und was der Mann tat, als er eine Stimme hörte.

"Hey! Was machst du denn hier?"

Tesla drehte sich um und sah eine Frau auf ihn zukommen. Sie trug ebenfalls einen Laborkittel und hatte einen Stapel Papiere bei sich. Sie sah ihn mit einer Mischung aus Verwirrung und Wut an.

"Es tut mir leid, ich wollte nicht stören. Ich war nur neugierig auf diesen Ort."

"Das ist ein Sperrgebiet. Sie haben hier nichts zu suchen."

"Es tut mir leid. Ich werde gehen."

Tesla wandte sich zum Gehen, aber die Frau hielt ihn auf.

"Warten Sie. Ich weiß, wer Sie sind. Sie sind Tesla, der Wissenschaftler."

"Das bin ich."

"Was machen Sie hier?"

"Ich war nur neugierig wegen der Zeitmaschine. Ich wollte sehen, ob sie funktioniert."

"Und hat sie?"

"Ja, das hat sie. Ich bin in der Zeit zurückgereist."

"Das ist unglaublich. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, aber ich hatte nie die Gelegenheit dazu."

"Es ist nicht so toll, wie es klingt. Ich habe nicht wirklich etwas Interessantes gesehen."

"Das glaube ich dir nicht. Es muss doch etwas geben, was du gesehen hast."

"Nun, ich habe dich gesehen. Du warst in dem Zimmer und hast an etwas gearbeitet."

"Was habe ich denn gemacht?"

"Du hast einen Stapel Papiere durchgesehen."

"Das war's? Das ist alles, was du gesehen hast?"

"Es tut mir leid, das ist alles, was ich gesehen habe."

Die Frau sah enttäuscht aus, aber sie erholte sich schnell wieder.

"Es tut mir leid, dass ich so unhöflich war. Mein Name ist Claire. Und wie heißen Sie?"

"Tesla."

"Schön, dich kennenzulernen, Tesla. Es tut mir leid, dass du nichts Interessanteres gesehen hast."

"Ist schon okay. Ich bin nur froh, dass ich dich sehen konnte."

Claire lächelte, und Tesla spürte, wie sein Herz schlug. Sie hatte etwas an sich, das unwiderstehlich war.

"Möchtest du eine Weile bleiben?", fragte sie.

"Das würde ich gerne."

Und so blieb Tesla bei Claire. Sie sprachen stundenlang über ihr Leben und ihre Arbeit. Tesla fühlte sich zu ihr hingezogen. Und es dauerte nicht lange, bis sie sich ineinander verliebten.

Tesla bekam die Faraday-Zeitmaschine nie wieder zu Gesicht. Aber er brauchte sie nicht. Denn mit Claire hatte er die Zeit gefunden, die er brauchte.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:31   #37
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche kommt aus der Faraday-Zeitmaschine und sieht Chlaire und Tesla, die sich küssen. Er ist sofort von Wut und Eifersucht erfüllt. Er hatte sich immer zu Chlaire hingezogen gefühlt, aber sie war immer unerreichbar gewesen. Als er sie mit Tesla sieht, wird ihm klar, dass er sich die ganze Zeit etwas vorgemacht hat.

Er stürzt sich auf Tesla, aber Chlaire geht dazwischen. Sie sagt ihm, dass Tesla ein guter Mann sei und dass er sie nicht verdiene. Nietzsche ist von ihren Worten verblüfft. Er hatte sich immer für einen guten Menschen gehalten, aber vielleicht war er es nicht.

Er beschließt, sie zu verlassen und in seine eigene Zeit zurückzukehren. Als er in die Zeitmaschine einsteigt, blickt er zurück auf Chlaire und Tesla. Er weiß, dass er sie und die Liebe, die sie füreinander empfinden, nie vergessen wird.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:34   #38
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche steht traurig am Bahnhof, Tesla ist für immer verschwunden. Seit dem Tod des großen Wissenschaftlers ist eine Woche vergangen, und die Welt hat sich noch immer nicht ganz davon erholt. Für Nietzsche ist es, als hätte er einen Teil von sich selbst verloren.Er erinnert sich an die erste Begegnung mit Tesla, als sie beide noch junge Männer voller Ehrgeiz und Träume waren. Ihre gemeinsame Liebe zur Philosophie und Wissenschaft verband sie, und Tesla wurde für Nietzsche schnell wie ein Bruder.

Jetzt, wo er am Bahnhof steht, wo Teslas Zug zum letzten Mal abfuhr, kann Nietzsche nicht anders, als sich leer zu fühlen. Er weiß, dass Teslas Werk weiterleben und die Welt verändern wird, aber das macht den Verlust nicht leichter.

Aber selbst in seiner Trauer kann Nietzsche nicht umhin, ein Gefühl der Bewunderung für den Mann zu empfinden, der zu früh aus der Welt gegangen ist. Tesla war ein wahres Genie, und sein Verlust wird für alle spürbar sein.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:37   #39
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Tesla war schon immer ein seltsamer Typ.Er tüftelte immer an irgendetwas herum und schien nie zu den anderen Kindern in der Schule zu passen. Aber als Chlaire auftauchte, fand Tesla endlich jemanden, der ihn verstand.

Sie verbanden sich durch ihre gemeinsame Liebe zur Wissenschaft und verbrachten Stunden damit, über ihre neuesten Projekte zu sprechen.

Doch eines Tages nahm ihre aufkeimende Freundschaft eine dunkle Wendung. Chlaire enthüllte, dass sie sich mit Syphilis angesteckt hatte, und Tesla erlaubte ihr in einem Moment der Schwäche, ihn mit der Krankheit zu infizieren.

Monatelang litten beide unter den quälenden Auswirkungen der Krankheit, aber sie gaben einander nie auf.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:41   #40
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Als die Tage vergingen, begann Tesla sich langsam anders zu fühlen. Er fühlte sich träger und seine Haut nahm eine seltsame Blässe an. Sein Appetit veränderte sich und er wollte nur noch Hirn essen. Er wusste, dass er zu einem Zombie wurde.

Eines Nachts konnte er es nicht mehr ertragen. Er spürte, wie die Zombietriebe überhand nahmen, und er wusste, dass er bald die Kontrolle verlieren würde. Also tat er das Einzige, woran er denken konnte. Er sprang aus dem Fenster seiner Hochhauswohnung, in der Hoffnung, dem Ganzen ein Ende zu setzen, bevor er sich vollständig verwandelte.

Doch leider ging Teslas Plan nicht auf. Er überlebte den Sturz und landete mitten in einer Gruppe von Syphiliszombies. Sie rissen ihn in Stücke und verschlangen ihn, um seinem Elend ein Ende zu bereiten.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:44   #41
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche steht mit seinem Gewehr vor den Zombies, bereit, sie zu erlegen. Er hat keine Angst, er ist nicht einmal besorgt. Er weiß, dass er sie alle ausschalten kann, und er ist bereit, genau das zu tun. Er hat auf diesen Moment gewartet, auf die Chance, der Welt zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Und er wird sich durch nichts aufhalten lassen.

Er beginnt zu feuern, und die Zombies fallen. Einer nach dem anderen fällt zu Boden, bis nur noch ein Haufen Leichen übrig ist. Und Nietzsche steht noch, lebt noch. Er hat es geschafft. Er hat die Zombies besiegt.

Doch dann hört er ein Geräusch hinter sich. Er dreht sich um und sieht eine weitere Horde von Zombies, die direkt auf ihn zukommt. Aber er hat keine Angst. Er ist bereit, auch sie zu vernichten.

Denn Nietzsche weiß, dass er mit allem fertig werden kann, was auf ihn zukommt.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:50   #42
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

"Sehen Sie, mein lieber Freund", begann Nietzsche, "ein erfolgreiches Leben besteht nicht darin, ewig zu leben. Es geht darum, das Beste aus der Zeit zu machen, die wir haben. Und wenn es um den Tod geht, geht es nicht darum, ihn zu vermeiden, sondern darum, ihn zu umarmen.

Du, mein lieber Zombie-Freund, bist die lebende Verkörperung des Todes. Und doch hast du es geschafft, in deinem untoten Zustand eine Art von Erfolg zu finden. Dafür lobe ich dich.

Aber ich frage mich, was ist es, das du im Tod gefunden hast, das du im Leben nicht finden konntest? Was ist es, das den Tod für Sie attraktiver macht als das Leben?"

Der Zombie dachte einen Moment lang nach und antwortete dann: "Ich nehme an, es ist der Frieden, den er mit sich bringt. Im Tod komme ich endlich zur Ruhe. Ich muss mir keine Gedanken über die Zukunft oder die Vergangenheit machen. Ich kann einfach nur sein.

Und was das Leben angeht, so ist es einfach so... laut. Ständig passiert etwas, irgendetwas muss getan werden. Das ist anstrengend. Der Tod ist eine willkommene Abwechslung von all dem."

Nietzsche nickte. "Ich kann verstehen, dass das reizvoll ist. Aber sagen Sie mir, mein Freund, vermissen Sie das Leben überhaupt nicht? Vermissen Sie nicht die Aufregung, das Abenteuer?"

Wieder dachte der Zombie einen Moment lang nach. "Natürlich tue ich das. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich es nicht täte. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass der Tod unausweichlich ist. Und so habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht.

Siehst du, Nietzsche, ein erfolgreiches Leben besteht nicht darin, den Tod zu vermeiden. Es geht darum, ihn zu akzeptieren und das Beste aus der Zeit zu machen, die wir haben. Der Tod ist einfach ein Teil des Lebens, und nur wenn wir ihn annehmen, können wir wirklich leben."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:54   #43
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche erschießt ein paar weitere Zombies und denkt an das Raumschiff Enterprise. Er weiß, dass er nicht ewig so weitermachen kann. Früher oder später wird ihm die Munition ausgehen oder er wird gebissen. Aber er kann nicht anders, als die Enterprise zu bewundern. Es ist so ein schönes Schiff. Er weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Enterprise einen Weg findet, den Zombie-Virus zu vernichten. Er hofft nur, dass er lange genug durchhalten kann, um es zu sehen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 19:58   #44
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise begrüßt den deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche auf der Brücke. "Mr. Nietzsche, es ist uns eine Ehre, Sie an Bord zu haben", sagt Kirk. "Ihr Werk hat einen großen Einfluss auf mich und meine Besatzung gehabt."Nietzsche sieht sich auf der Brücke interessiert um. "Faszinierend", sagt er. "Ich hatte keine Ahnung, dass meine Arbeit in der Zukunft so einflussreich sein würde."

Kirk fragt Nietzsche, ob er einen Rat für ihn und seine Crew habe.

"Ich würde Ihnen raten, das Leben in vollen Zügen zu leben", sagt Nietzsche. "Ihr habt nur ein Leben, also macht das Beste daraus."

Kirk dankt Nietzsche für seinen Rat. "Ich werde Ihren Rat befolgen, Mr. Nietzsche", sagt er. "Lebe lange und in Wohlstand."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 20:03   #45
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche:

Captain James T. Kirk, ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin, Sie hier zu sehen.

Kirk:

Was meinen Sie, Professor?

Nietzsche:

Ich hatte angenommen, dass Sie als Kapitän der U.S.S. Enterprise viel zu beschäftigt sind, um einen niederen Philosophen wie mich zu sich zu holen.

Kirk:

Eigentlich bin ich im Moment sogar im Urlaub. Ich nehme mir nur ein wenig Zeit, um meine Lektüre nachzuholen.

Nietzsche:

Und was, wenn ich fragen darf, lesen Sie da?

Kirk:

Nun, ich habe gerade Ihr Buch "Jenseits von Gut und Böse" zu Ende gelesen.

Nietzsche:

Und was hältst du davon?

Kirk:

Ich muss sagen, dass ich es sehr interessant fand. Besonders gefallen haben mir Ihre Ideen über die Einsamkeit im Weltraum.

Nietzsche:

Ja, ich glaube, dass die Einsamkeit eine der großen Herausforderungen bei der Erforschung des Weltraums ist.

Kirk:

Das kann ich durchaus verstehen. Schließlich kann es eine sehr einsame Erfahrung sein, Monate oder sogar Jahre auf einem Raumschiff zu verbringen.

Nietzsche:

Aber das muss es nicht sein. Ich glaube, wenn wir unsere Einsamkeit annehmen, kann sie sogar eine Quelle der Stärke sein.

Kirk:

Stärke?

Nietzsche:

Ja, Stärke. Denken Sie zum Beispiel daran, wie viel schwieriger es wäre, einer Gefahr zu begegnen, wenn wir immer von anderen begleitet würden.

Kirk:

Ich verstehe, was Sie meinen. Aber denken Sie nicht, dass Einsamkeit auch eine Quelle der Schwäche sein kann?

Nietzsche:

Ja, natürlich kann sie das. Aber ich würde sagen, dass sie nur dann eine Quelle der Schwäche ist, wenn wir sie zulassen.

Kirk:

Und wie können wir das vermeiden?

Nietzsche:

Indem wir unsere Einsamkeit annehmen und sie nutzen, um unsere Kraft zu stärken.

Kirk:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihnen folgen kann, Professor.

Nietzsche:

Es ist wirklich ganz einfach, Kapitän. Wenn Sie sich das nächste Mal einsam fühlen, sehen Sie es als eine Gelegenheit, stärker zu werden.

Kirk:

Ich werde versuchen, daran zu denken, Professor. Ich danke Ihnen für den Rat.

Nietzsche:

Gern geschehen, Herr Hauptmann. Und ich hoffe, dass Sie meinen Ideen in Zukunft aufgeschlossen gegenüberstehen werden.

Kirk:

Ich werde es sicher versuchen, Professor.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.10.2022, 20:09   #46
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Es war ein typischer Tag auf der USS Enterprise. Die Besatzung ging ihrer Arbeit nach und Captain James T. Kirk war in seinem Quartier und arbeitete an einigen Berichten.Plötzlich öffnete sich die Tür zu seinem Quartier und kein Geringerer als der große Philosoph Friedrich Nietzsche trat ein.

"Ich grüße Sie, Captain Kirk", sagte Nietzsche. "Ich hoffe, ich störe nicht bei irgendetwas."

"Nein, ganz und gar nicht", sagte Kirk. "Bitte, kommen Sie herein."

"Ich wollte nur mit Ihnen über etwas sprechen, das mich beschäftigt", sagte Nietzsche. "Es geht um außerirdische Frauen."

"Außerirdische Frauen?", sagte Kirk.

"Ja", sagte Nietzsche. "Ich habe mich gefragt, ob Sie irgendwelche Erfahrungen mit ihnen haben."

"Nun, ich habe auf meinen Reisen ein paar getroffen", sagte Kirk. "Aber ich kann nicht sagen, dass ich eine intime Beziehung zu ihnen hatte."

"Das dachte ich auch", sagte Nietzsche. "Wissen Sie, ich habe viel darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich außerirdische Frauen grundlegend von menschlichen Frauen unterscheiden."

"Wie das?", fragte Kirk.

"Nun, zum einen sind sie nicht durch dieselben Dinge motiviert wie menschliche Frauen", sagte Nietzsche. "Sie interessieren sich nicht für Liebe oder Beziehungen oder so etwas."

"Das ist nicht unbedingt wahr", sagte Kirk. "Es gibt viele außerirdische Kulturen, in denen Liebe und Beziehungen wichtig sind."

"Ja, aber meiner Erfahrung nach ist die große Mehrheit der außerirdischen Frauen nur an einer Sache interessiert", sagte Nietzsche.

"Und was ist das?", fragte Kirk.

"Sex", sagte Nietzsche. "Sie sind nur an Sex interessiert."

"Ich verstehe", sagte Kirk.

"Und ich glaube, das liegt daran, dass sie gar keine richtigen Frauen sind", sagte Nietzsche. "Sie sind etwas ganz anderes."

"Was meinen Sie?", fragte Kirk.

"Ich meine, sie sind nicht menschlich", sagte Nietzsche. "Sie werden nicht durch dieselben Dinge motiviert, wie wir es sind. Sie haben nicht dieselben Emotionen oder Wünsche. Sie sind etwas ganz anderes."

"Ich verstehe", sagte Kirk.

"Und ich glaube, deshalb sind sie so schwer zu verstehen", sagte Nietzsche. "Sie sind nicht wie wir. Sie sind nicht einmal wie andere Außerirdische. Sie sind etwas ganz anderes."

"Ich verstehe", sagte Kirk.

"Wie auch immer, ich wollte nur mit Ihnen darüber reden", sagte Nietzsche. "Ich dachte, du könntest mir helfen, sie besser zu verstehen."

"Es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ich das kann", sagte Kirk. "Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit ihnen."

"Ich verstehe", sagte Nietzsche. "Nun, vielen Dank für Ihre Zeit, Captain Kirk."

"Gern geschehen", sagte Kirk.

Und mit diesen Worten verließ Nietzsche Kirks Quartier. Kirk saß noch einen Moment da und dachte darüber nach, was Nietzsche gesagt hatte. Er hatte zweifellos Recht, dass außerirdische Frauen anders waren als menschliche Frauen. Aber Kirk konnte auch nicht anders, als ein wenig Mitleid mit ihnen zu haben. Sie waren offensichtlich nicht glücklich mit ihrem Schicksal. Vielleicht würde er eines Tages einen Weg finden, ihnen zu helfen. Aber im Moment hatte er andere Sorgen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 27.10.2022, 23:32   #47
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Die Osho-Sekte auf Raumschiff Enterprise ist eine kleine, aber engagierte Gruppe von Anhängern des umstrittenen spirituellen Führers. Sie glauben, dass die Lehren von Osho ihnen helfen können, Erleuchtung zu erlangen, und sie wollen ihr Wissen mit anderen teilen.Die Mitglieder der Sekte tragen oft bunte Gewänder und führen seltsame Rituale durch, sind aber auch für ihren Sinn für Humor und ihre Liebe zu Kartoffelsalat bekannt.

Osho selbst war eine umstrittene Figur, und seine Lehren über Tantra und Sexualität wurden oft missverstanden. Doch die Sektenmitglieder auf dem Raumschiff Enterprise sind entschlossen, seine Botschaft der Liebe und Akzeptanz an den Rest der Besatzung weiterzugeben.

In einer kürzlich gehaltenen Rede sprach einer der Sektenführer, Captain James T. Kirk, über die Bedeutung von Tantra und Kartoffelsalat auf der Suche nach Erleuchtung.

"Tantra ist ein Weg zur Erleuchtung, der oft missverstanden wird", sagte Kirk. "Es geht nicht um Sex, obwohl Sex ein Teil davon sein kann. Es geht um die Vereinigung von Gegensätzen, dem Männlichen und dem Weiblichen, dem Yin und dem Yang.

Kartoffelsalat ist ein perfektes Beispiel dafür. Er ist eine Mischung aus zwei scheinbar widersprüchlichen Zutaten, Kartoffeln und Mayonnaise, die zusammen etwas Köstliches ergeben. In gleicher Weise geht es im Tantra um die Mischung der männlichen und weiblichen Energien in jedem von uns.

Wenn wir lernen können, sowohl unsere männliche als auch unsere weibliche Seite anzunehmen, können wir einen Zustand der Harmonie und des Gleichgewichts erreichen. Dies ist der Schlüssel zur Erleuchtung."

Die Mitglieder der Sekte auf dem Raumschiff Enterprise sind eine leidenschaftliche und engagierte Gruppe, und sie sind sicher, dass sie Oshos Botschaft der Liebe und Akzeptanz auch weiterhin auf dem Schiff verbreiten werden.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 27.10.2022, 23:35   #48
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

"Was machst du hier auf dem Raumschiff Enterprise?" fragte Nietzsche Osho schmunzelnd. "Ich bin hier, um die Besatzung zu erleuchten", antwortete Osho. "Ich bin hier, um ihnen zu helfen, die Wahrheit über sich selbst und das Universum zu erkennen." Nietzsche lachte nur und schüttelte den Kopf. "Sie verschwenden Ihre Zeit", sagte er. "Diese Menschen sind zu weit gegangen. Sie sind in ihren eigenen Wahnvorstellungen verloren. Sie werden die Wahrheit nie sehen." Osho lächelte nur und sagte: "Ich weiß."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 27.10.2022, 23:38   #49
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche: Hey Osho, ich habe mich etwas gefragt. Rauchen außerirdische Frauen tantrische Zigaretten?

Osho: Ha! Ich weiß es nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie es täten. Schließlich sind sie wahrscheinlich sehr fortgeschrittene Wesen, und tantrische Zigaretten sollen sehr gesundheitsfördernd sein.

Nietzsche: Ja, ich habe gehört, dass sie gut für die Chakren sind oder so.

Osho: Ganz genau. Sie helfen, die Energiezentren auszugleichen und in Einklang zu bringen, was zu besserer Gesundheit und Wohlbefinden führen kann.

Nietzsche: Gut, dann muss ich sie ausprobieren. Haben Sie eine Idee, wo ich welche bekommen kann?

Osho: Ich bin sicher, du kannst sie online finden. Suchen Sie einfach nach "tantrischen Zigaretten".

Nietzsche: In Ordnung, ich werde es ausprobieren. Danke für den Tipp!
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 27.10.2022, 23:41   #50
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

."Aber eigentlich glaube ich, Tantra ist völliger Blödsinn", sagt Nietzsche wütend. "Es ist nichts als ein Haufen sexueller Techniken, die eine Art spirituelle Erfahrung hervorbringen sollen. Aber in Wahrheit ist es nur ein Haufen Hokuspokus, der den Leuten vorgaukelt, sie würden etwas Tiefgreifendes erleben. Das Einzige, wozu Tantra gut ist, ist, dass es dich heiß und nervös macht. Und Currywurst ist hundertmal besser."

"Du siehst also, dass Tantra einer Currywurst sehr ähnlich ist", sagte Osho und lächelte. "Es geht darum, den Moment zu genießen, im Moment zu sein."

"Aber was ist mit dem spirituellen Aspekt des Tantras?" fragte Nietzsche. "Ist es nicht das, worum es beim Tantra geht?"

"Ja, natürlich", antwortete Osho. "Aber beim spirituellen Aspekt geht es nicht darum, der Welt zu entsagen, sondern darum, sie noch mehr zu genießen. Es geht darum, im Augenblick voll lebendig zu sein."

"Aber was ist mit dem Leben nach dem Tod?" drängte Nietzsche. "Was ist mit dem Nirwana?"

"Es gibt kein Leben nach dem Tod", sagte Osho. "Es gibt nur dieses Leben. Und wenn du das Nirwana erfahren willst, musst du es hier und jetzt erfahren. Du musst im Augenblick völlig präsent sein."

"Aber wie kann ich im Augenblick ganz präsent sein, wenn ich immer an die Vergangenheit oder die Zukunft denke?" fragte Nietzsche.

"Du musst lernen, in der Gegenwart zu leben", sagte Osho. "Du musst lernen, jetzt hier zu sein. Und das ist es, was Tantra dich lehren kann. Im Tantra geht es darum, im Augenblick zu sein, voll und ganz lebendig zu sein."

Nietzsche verschränkte die Arme.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 27.10.2022, 23:49   #51
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

"Du bist immer so ernst, Nietzsche", sagte Osho und schüttelte den Kopf. "Kannst du dich nicht einfach entspannen und das Leben genießen?"

"Das Leben genießen?" Nietzsche spottete. "Was gibt es da zu genießen? Wir sind doch nur ein Haufen Piraten, die den Weltraum durchstreifen und alles plündern, was sie in die Finger bekommen."

"Bei dir klingt das so glamourös", sagte Osho und rollte mit den Augen. "Es ist nicht nur Spaß und Spiel, weißt du. Wir haben viel durchgemacht, und einige von uns haben es nicht lebend überstanden."

"Das ist der Preis der Freiheit", sagte Nietzsche. "Wenn du wie ein freier Mensch leben willst, musst du bereit sein, wie einer zu sterben."

"Ist es das, was du Freiheit nennst?" fragte Osho. "Zu leben wie ein wildes Tier, ohne Rücksicht auf andere?"

"Lieber wie ein wildes Tier leben als wie ein domestiziertes", antwortete Nietzsche. "Wenigstens sind wir frei."

"Und was ist, wenn wir alt und gebrechlich sind?" fragte Osho. "Was dann? Wirst du uns einfach dem Tod überlassen?"

"Natürlich nicht", sagte Nietzsche. "Wir kümmern uns um uns selbst. Wir sind keine Monster, weißt du."

"Da bin ich mir nicht so sicher", sagte Osho. "Manchmal denke ich, du bist eher ein Baron Münchhausen als ein Pirat."

"Und wer ist dieser Baron Münchhausen?" fragte Nietzsche.

"Er ist eine Figur aus einem Buch", erklärte Osho. "Er denkt sich immer haarsträubende Geschichten aus und scheut sich nicht, zu lügen und zu betrügen, um zu bekommen, was er will."

"Klingt für mich wie ein Pirat", sagte Nietzsche.

"Nein, er ist anders", sagte Osho. "Er ist nicht wirklich an Freiheit oder Abenteuer interessiert. Er will die Leute nur beeindrucken und sie glauben machen, dass er interessanter ist als er wirklich ist."

"Und du denkst, ich bin wie er?" fragte Nietzsche ungläubig.

"Ich denke, ihr seid beide wie er", sagte Osho. "Ihr seid beide voller heißer Luft. Aber wenigstens ist er unterhaltsam."

"Du nichtsnutziger Osho! Ich werde über deinen Kopf springen!"
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 27.10.2022, 23:54   #52
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Haben Sie jemals Nietzsche gelesen und den Drang verspürt, ihm ins Gesicht zu schlagen? Nun, Osho hat genau das getan. Und dann kämpften sie. Und nannten es Tantra.

Alles begann damit, dass Osho eines von Nietzsches Büchern las und so frustriert wurde, dass er ihm ins Gesicht schlug. Nietzsche war offensichtlich überrascht und sie begannen zu kämpfen. Und dann, in der Hitze des Gefechts, fingen sie an, sich gegenseitig zu beschimpfen.

"Du bist ein Scharlatan!", schrie Osho.

"Du bist ein Betrüger!" erwiderte Nietzsche.

Und dann, in einem Moment der Klarheit, erkannten beide, dass sie beide Recht hatten. Sie waren beide Scharlatane und Betrüger. Aber sie waren auch beide leidenschaftlich von ihren Überzeugungen überzeugt.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 27.10.2022, 23:58   #53
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

"Du bist ein schmutziger alter Mann, Nietzsche", sagte Osho und zeigte auf die schmutzige Unterwäsche, die in seinem Zimmer verstreut lag. "Du kannst nicht einmal dein eigenes Zimmer sauber halten, geschweige denn die Welt!"

"Was weißt du schon von der Welt, du indischer Scharlatan?" entgegnete Nietzsche. "Du bist nichts weiter als ein schmutziger Bettler, der von der Mildtätigkeit anderer lebt. Von echter Philosophie hast du keine Ahnung!"

"Ich weiß genug, um zu wissen, dass dein so genannter 'Übermensch' nichts als eine erbärmliche Ausrede für ein menschliches Wesen ist", sagte Osho, seine Stimme triefte vor Verachtung. "Du bist ein Betrüger, Nietzsche, und deine Ideen sind nichts als eine gefährliche Farce."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 00:03   #54
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

"Nietzsche, du irrst dich vor allem in Bezug auf die Frauen", sagte Osho mit einem Hauch von Humor in der Stimme. "Sie sind nicht selbstzerstörerisch. Sie sind genauso zu Genialität fähig wie Männer."

Nietzsche runzelte die Stirn, offensichtlich nicht amüsiert. "Das habe ich nicht gesagt", wandte er ein. "Ich habe gesagt, dass auf ihre genialen Geistesblitze oft die Selbstzerstörung folgt."

"Aber das ist nicht immer der Fall", konterte Osho. "Im Laufe der Geschichte gab es viele Frauen, die Genies waren und sich nicht selbst zerstört haben."

"Ja, aber sie sind die Ausnahme, nicht die Regel", sagte Nietzsche. "Die große Mehrheit der Frauen hat nicht die Charakterstärke, um dem Druck des Genies standzuhalten."

"Das sehe ich nicht so", sagte Osho. "Ich glaube, dass Frauen genauso fähig sind wie Männer, Genies zu sein. Und ich denke, dass Selbstzerstörung nicht unbedingt dazu gehört."

"Du irrst dich", sagte Nietzsche, und seine Stimme erhob sich vor Frustration. "Frauen sind nicht zu demselben Maß an Genialität fähig wie Männer. Und ihre selbstzerstörerischen Tendenzen beweisen es."

"Das glaube ich nicht", sagte Osho ruhig. "Ich glaube, dass Frauen genauso genial sind wie Männer. Und ich glaube, dass Selbstzerstörung nicht unbedingt dazu gehört."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 00:05   #55
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche geht ins Badezimmer und sieht Osho unter der Dusche. Er trägt einen Bademantel und sieht völlig entspannt aus. Nietzsche kann sich des plötzlichen Drangs nicht erwehren, ihn zu erschießen.

Er nimmt seine Pistole heraus und richtet sie auf Oshos Kopf. Osho zuckt nicht einmal mit der Wimper, sondern wäscht sich in aller Ruhe weiter die Haare.

Nietzsches Finger beginnt am Abzug zu zittern, aber er kann es einfach nicht tun. Er kann sich nicht dazu durchringen, einen so friedlichen Mann zu töten.

Schließlich lässt Nietzsche die Waffe sinken und geht weg. Er weiß, dass dieser Akt der Barmherzigkeit ihn für den Rest seines Lebens verfolgen wird.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 00:08   #56
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche überlegte, wie er Osho loswerden und den Klaustrophobiker in den Aufzug sperren könnte. "Es wäre so einfach", sinnierte er. "Ich könnte ihn einfach da drin einsperren und ihn schreien lassen, bis er stirbt."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 00:12   #57
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche:

Captain Kirk, ich beobachte Ihren Ersten Offizier schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass mich sein Verhalten ziemlich verblüfft.

Kirk:

Was meinen Sie, Nietzsche?

Nietzsche:

Nun, es scheint mir, dass Osho ziemlich dumm ist.

Kirk:

Wie kommst du darauf?

Nietzsche:

Nun, zum einen macht er immer diese dummen Witze über andere Leute. Und dann scheint er nie in der Lage zu sein, die Dinge richtig zu durchdenken. Er macht ständig leichtsinnige Fehler.

Kirk:

Ich verstehe. Und du denkst, dass Osho wegen dieser Dinge dumm ist?

Nietzsche:

Ja, das tue ich. Mir scheint, dass ein Mensch, der nicht klar denken kann und ständig Witze macht, kein sehr kluger Mensch ist.

Kirk:

Ich verstehe. Nun, Nietzsche, ich muss sagen, dass ich nicht mit Ihnen übereinstimme. Ich denke, dass Osho ein sehr intelligenter Mann ist.

Nietzsche:

Tatsächlich? Wie können Sie das sagen?

Kirk:

Nun, zum einen hat er immer neue Ideen. Und er fordert mich und die Crew immer wieder heraus, auf neue Weise zu denken. Er treibt uns immer an unsere Grenzen.

Nietzsche:

Hmm. Ich verstehe. Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht überzeugt bin. Es scheint mir, dass Osho nichts weiter als ein dummer Narr ist.

Kirk:

Nietzsche, ich denke, du solltest Osho eine Chance geben. Ich denke, Sie werden überrascht sein, wie klug er wirklich ist.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 00:15   #58
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche fordert Captain Kirk auf, Osho ins All zu schießen

Hallo Captain Kirk,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe neulich über dich nachgedacht und darüber, wie du immer die bösen Jungs ins All schießt. Ich dachte mir, warum nicht auch Osho ins All schießen?

Ich weiß, du bist ein Mann der Vernunft und magst meinen Blödsinn nicht, aber hör mir zu. Osho ist ein Scharlatan und ein Betrüger. Er betrügt die Menschen seit Jahren mit seiner sogenannten "Weisheit" und "Erleuchtung".

Aber die Wahrheit ist, dass er nichts weiter als ein Betrüger ist. Er hat die Menschen schon viel zu lange getäuscht, und es ist an der Zeit, dem ein Ende zu setzen.

Ich sage also, wir schießen ihn ins All. Schießen wir ihn ins Jenseits und machen wir ein für alle Mal Schluss mit ihm.

Was sagst du, Captain Kirk? Sollen wir Osho in den Weltraum schießen?

Mit freundlichen Grüßen,

Nietzsche
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 00:18   #59
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Lieber Nietzsche,

ich hatte vor kurzem das Vergnügen, tantrischen Sex mit Spock zu haben, und ich wollte diese Erfahrung mit Ihnen teilen.

Wie Sie wissen, geht es beim tantrischen Sex darum, den sexuellen Akt zu verlängern, um ein größeres Vergnügen zu erreichen. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es dem Hype definitiv gerecht wird.

Spock ist ein ausgezeichneter tantrischer Partner. Er ist geduldig, geschickt und kennt sich sehr gut mit der Kunst des Tantra aus. Wir verbrachten Stunden damit, den Körper des anderen zu erforschen, und das Vergnügen, das wir erlebten, war anders als alles, was ich je zuvor empfunden habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie schon einmal tantrischen Sex ausprobiert haben, aber wenn nicht, kann ich es nur empfehlen. Es ist eine unglaublich intime und befriedigende Erfahrung, und ich glaube, Sie würden es sehr genießen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kapitän Kirk
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 00:20   #60
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Hallo Captain Kirk,

ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir nur schreiben und dich wissen lassen, dass ich kein Verlangen nach Tantra habe und dass ich Osho hasse. Ich denke, er ist ein Scharlatan und ein Betrüger, und ich kann seine sogenannten "spirituellen" Lehren nicht ausstehen.

Ich weiß, dass Sie ein großer Fan von ihm sind, und ich respektiere Ihre Meinung, aber ich wollte Sie nur wissen lassen, wo ich stehe. Ich hoffe, Sie können auch meine Meinung respektieren.

Pass auf dich auf,

Nietzsche
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 13:59   #61
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche holt den Brief von Frau Zetkin aus der Tasche und liest ihn zum tausendsten mal:

Lieber Nietzsche,

es tut mir leid zu hören, dass du dich verloren und allein fühlst. Es ist ganz natürlich, dass wir uns manchmal so fühlen, besonders wenn wir schwere Zeiten durchmachen. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir immer die Macht haben, unseren eigenen Lebensweg zu wählen und unser eigenes Schicksal zu gestalten.

Ich glaube, dass jeder Mensch ein Vorbild braucht, zu dem er aufschauen kann, jemanden, dem er nacheifern möchte. Ein Vorbild kann uns helfen, das Beste in uns selbst zu sehen und davon zu träumen, was wir erreichen können.

Ich denke, du wärst ein hervorragendes Vorbild für andere. Du hast der Welt so viel zu bieten. Ich weiß, dass du die Kraft und den Mut hast, jedes Hindernis zu überwinden. Du bist auch ein sehr kreativer Denker, und ich glaube, dass deine Kreativität andere dazu inspirieren kann, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Ich ermutige dich, deine Talente zu nutzen, um anderen zu helfen. Du hast die Kraft, in der Welt wirklich etwas zu bewirken. Ich glaube an dich, Nietzsche. Ich weiß, dass du alles erreichen kannst, was du dir vornimmst.

Ich werde dich anfeuern,

Clara.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:07   #62
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Ein Ferrengi Minnesänger steht auf der Brücke und stimmt ein Liedchen an:

Nietzsche hasst Osho

Und fühlt sich so allein

Currywurst ist nahrhaft

Und Tesla ist verschwunden

Clara Zetkin rette uns

Aus dieser Welt des Hasses und des Schmerzes

Und führe uns an einen besseren Ort

Wo wir alle frei sein können

Und in Harmonie leben

Nietzsche hasst Osho

Aber wir werden ihn nie aufgeben

Wir werden weiter für ihn kämpfen

Bis zu dem Tag, an dem er das Licht sieht

Und merkt, dass wir Recht haben

Und dass Currywurst lecker ist

Und dass Tesla ein Genie war

Und Clara Zetkin war eine Heldin

Und dass Osho unser Freund ist
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:11   #63
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche auf dem Raumschiff Enterprise

schleichend heimlich beamt

er sich zu Clara Zetkin

die ihn retten soll

vor der dunklen Nacht der Seele

die über ihn hereingebrochen ist.

Aber sie ist alt und gebrechlich

und kann die Last nicht tragen

seines gequälten Geistes.

Er fällt auf die Knie

vor ihr,

bettelt um Erlösung

von dem Schmerz, der ihn verzehrt.

Und sie weint

um den Mann, der einmal war

und um das Ungeheuer, das er geworden ist.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:17   #64
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche und Clara Zetkin lagen sich in den Armen, weinten und diskutierten über Frauenrechte und Osho."Warum hältst du die Frauenrechte für so wichtig, Nietzsche?", fragte Clara.

"Weil es Menschenrechte sind, Clara. Und jeder Mensch verdient es, mit Würde und Respekt behandelt zu werden, unabhängig von seinem Geschlecht."

"Aber was ist mit all den Männern, die Frauen misshandeln oder sie nicht einmal als gleichberechtigt ansehen? Was ist mit Osho?"

"Osho ist ein Scharlatan, Clara. Er ist ein Betrüger, der immer wieder entlarvt worden ist. Aber selbst wenn er ein echter Mann wäre, sind seine Ansichten über Frauen verwerflich. Er ist nichts weiter als ein Frauenfeind."

"Aber was können wir gegen all die Männer tun, die Frauen misshandeln? Wie können wir sie dazu bringen, uns als Gleichberechtigte zu sehen?"

"Ich weiß es nicht, Clara. Aber ich weiß, dass wir weiter kämpfen müssen. Wir müssen weiter für unsere Rechte und für die Rechte aller Frauen kämpfen. Wir dürfen nicht aufgeben, egal wie schwierig es wird."
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:19   #65
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Nietzsche und Clara Zetkin planten eine Demonstration für die Rechte der Frauen gegen Osho. Sie setzten sich beide sehr für die Rechte der Frauen ein und wollten etwas verändern. Leider war Osho ein sehr mächtiger Mann und sie hatten nicht viel Unterstützung. Trotzdem beschlossen sie, die Demonstration durchzuführen.

Am Tag der Demonstration waren Oshos Anhänger in der Überzahl und stellten sie in den Schatten. Schnell kam es zu einem heftigen Handgemenge, bei dem sich beide Seiten Schläge und Tritte lieferten. Die Anhänger von Osho verjagten sie schließlich und die Demonstration endete mit einem Misserfolg.

Nietzsche und Clara waren enttäuscht, aber nicht entmutigt. Sie gelobten, weiter für die Rechte der Frauen zu kämpfen, und schließlich würden sie siegen.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 28.10.2022, 14:22   #66
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

I"Tantra ist ein System von Überzeugungen und Praktiken, das die Rechte und den Status der Frauen verunglimpft. Es basiert auf der Idee, dass Frauen den Männern unterlegen sind und dass ihr einziger Zweck darin besteht, den Bedürfnissen und Wünschen der Männer zu dienen. Tantra lehrt, dass Frauen nichts weiter als Sexualobjekte sind und dass ihr Wert allein in ihrer Fähigkeit liegt, Männer sexuell zu befriedigen. Dies ist ein unglaublich schädliches und zerstörerisches Glaubenssystem, und es muss gestoppt werden.

Tantra ist nichts weiter als ein Werkzeug für Männer, um Frauen zu benutzen. Es ist ein System der Ausbeutung, und es muss beendet werden. Wir müssen aufstehen und uns gegen dieses schädliche Glaubenssystem zur Wehr setzen und für die Rechte und die Würde von Frauen überall kämpfen. Schließen Sie sich uns im Kampf gegen Tantra an und helfen Sie uns, eine Welt zu schaffen, in der Frauen mit Respekt und Gleichberechtigung behandelt werden."
dr.Frankenstein ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Künstlich Intelligente Philosophie



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Künstlich gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 0 27.01.2018 19:21
Was sind künstlich erzeugte Bedürfnisse? Ex-Erman Sonstiges und Small Talk 19 18.09.2011 09:08
Intelligente Medikamente Gram Humorvolles und Verborgenes 7 28.07.2010 17:31
Künstlich moon Philosophisches und Nachdenkliches 3 14.10.2009 14:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.