Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2022, 23:59   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard die Rache der Seefahrtromantiker

Es gab viele Schiffe in meinem räudigen Sein, auf denen ich mich voller Wahn nach dem Ufer sehnte.
Einige Jahre auf der See war ich nebenberuflich als Flittchencoach tätig. Es ist fast wie Kiel holen ihr Kanalien.

Ich sägte die Beine vom Bett ab um tiefer zu schlafen und sagte mir: "Ein Pirat weint nich, ein Pirat heult Rum."

Bei meiner letzten Reise auf die Appalachen, wir wollten diese räudigen Appachenbrüder aus Thüringen treffen, die dort in einem Reservat einen Überfall auf einen Geldtransporter planten.
Da rammten uns diese räudigen Kanalien von der Seewacht mit ihrem hochmodernen Schrottkahn.
Die haben uns so richtig mies zur Brust genommen. Diese ganze Chose war nicht nur gemein und ungerecht,
sondern die Hunde waren richtig fiese Affenköppe.

Das ahr ahrg fieseste war: wir hatten keinerlei Manöver parat um uns die vom Leib zu halten, wir standen Backboard zur Wellenwand. Ich dachte jetz hängen wir über Störtebekers Truhe.
Zum Glück saß eine Spinne neben dem Steuerrad, kreischend riss der Kapitän das Ruder rüber, um sie wegzuschleudern und unser Schiff traf die Angreifer hart Steuerbord.
Was diesen ganzen kleinen Schrottkahn da drüben zum aushebeln brachte und der drehte sich dann so und alle krachten volles Rohr ins Wasser. Das war ein Spaß.

Endlich konnten wir weiter.
Aber in mir brodelte es, ich fraß den ganzen Ärgerklüver in mich rein, wie Sauerkraut und wälzte mich Nachts in der Kajüte hin und her und hatte nichmal mehr Hunger auf Matjes.

Immer wenn ich an diese Affenköppe dachte, pochte mir die Ader, mein Kopf schwoll mir an und der bittere Geschmack in meinem Mund ging nich mal mehr durch den Rum zu töten – die Galle schrie laut: "Rache".
Meine Spucke ist voller Wut und Schmerz von dem goldenen Groll der mich innerlich vergiftet und meine Organe zerfrisst.

Dann kommen wir bei den Appachen an und Winnetou hampelt da so rum als würde er was Schlaues sagen: «Hau roter Bruder Fox. Willst du einen Zug von der Friedenspfeife? Schau mal." Er malt ein Strichmännchen in den Sand:" Früher war Winnetou weißen Männern böse. Nicht so lang wie die Steppe, die so weit reicht wie das Auge laufen kann, aber heftig wie der Wind der Winnetous Federn vom Kopf weht. Aber dann hörte Winnetou weise Spruch von deinem Vater. 'Sitting Donothing' sagte Karma regelt das, Winnetou muss nur lang genug am Ufer des Meeres sitzen und die Feinde treiben von allein an Land."

Mir krümelte die Krabbe aus der Visage:
"Was bildest du dir ein Winnetou, hältst du dich für den moralisch Reifen Superindianerhäuptling, wenn du mir Texte über meinen Vater hinrotzt? Der hat ja nichmal mitgekriegt ob Mutti Einbildung oder echt war. Der Spruch is doch beim Klabautermann einfach nur der hohlste Gorillafraß."
Winnetou nimmt einen tiefen Zug von der Pfeife:
"Nichts ist hohl ohne die Luft die dort hindurchströmt. Winnetou sieht reine Egovogelfreiheit darin. 'Sitting Donothing' hat den Lauf des Lebens erblickt: +Das Vergessen macht dich klar wie die Oberfläche der Fütze hinter Winnetous Windows, aber die Erinnerung macht Pirat Fox wahnsinnig. Fox Augen glühen, Winnetou gelassen."

Ich könnte im wahrsten Sinne des Meeres, aus der Haut direkt in Neptuns Hölle fahren und ihm den Dreizack in den Kopf rammen, für seine blöden Sprüche. Wie sollen wir denn dastehen. Am Ende rammt uns jede dahergeschipperte Seeaffenwacht.

Ich entfernte mich erstmal von dem Klugschwätzer. Irgendwie musste ich mir dieses dreckige Schlangengift aus den Venen saugen um es diesen Halunken ins Gesicht zu speien.

Aber wie soll ich das anstellen?

Ich schrei den verdammten Mond an der da mit seinem hässlichen Haken am Himmel kratzt: "Du willst ein Pirat sein, für mich is ein rauher Stein ein Kissen." Ich sauf jetz einfach bis zum Umkippen und wenn ich bis Morgen nich krepier, werde ich einen ultimativen Racheplan ins Papier brennen... Ja, Brennen!
Mir bis in alle Einzelheiten aufmalen, wie ich meine Piratenehre rette.

Und schon wieder kommt Winnetou an und klatscht mir auf die Schulter, würde ich ihn nicht brauchen, würde er jetz meine Rache zu spüren bekommen. Aber er grinst nur stupide:
"Nicht böse sein Fox, Winnetou vergibt Feinden die töten den wilden Büffel und Familien und nehmen unsere Land. Unsere Vorfahren liebten das glitzernde Wasser der Quelle, den hohen Berg und den wilden Adler. Vergebung ist eine der schwierigsten Prüfungen auf dem Weg zum Mann.
Wieso Winnetou jemandem vergibt der Winnetou alles genommen hat?
Es ist so einfach wie der Sprung des Hasen, weil Winnetou schlechte Gefühle nicht mag." Er nimmt einen tiefen Zug und lacht.

Ich denke:" Das is jetz nich sein Ernst?"
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für die Rache der Seefahrtromantiker

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Rache der Poesie Merith Fantasy, Magie und Religion 0 30.04.2014 00:11
Geschichten, die das Leben schreibt: Othellos Rache Fridolin Humorvolles und Verborgenes 8 22.02.2011 20:16
Die Rache des Schokohasen störfaktor Sprüche und Kurzgedanken 3 18.04.2007 15:59
Die Rache Colegiada Geschichten, Märchen und Legenden 1 27.10.2006 12:00
Dies irae | Die Hymne der Rache Infantarius Düstere Welten und Abgründiges 7 17.11.2005 15:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.