Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2022, 19:49   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Standard Putins Albtraum

Diese Klitschkos! Wie sehr ich sie hasse!
Viril, attraktiv und größer als ich.
Nie komm ich heran an ihre Klasse.
Hasse ich sie oder doch eher mich?

Ihre Stadt ist mein einzig Verlangen.
Fallen die Kerle nicht endlich zu Knie?
Bringt meine Macht sie niemals zum Bangen?
Halten sie fest an der Burg namens „Nie“?

Wäre ich schön wie einer der beiden,
gäbe es für mich kein kleinstes Problem,
Spiegel mochten mich keinen Tag leiden.
Dummheit des Volkes ist mein Theorem.

24.07.2022
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 17:30   #2
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 847

Lb. Ilka-Maria,

Zitat:
Dummheit des Volkes ist mein Theorem.
dazu denke ich: Die Ursache der Leiden der Menschheit (Kriege, Armut, Hunger, Krankheiten) ist nicht ihre Dummheit, sondern die Politik, die unter dem Einfluss von Besitzenden handeln muss, weil diese ihre Besitzanteile in allen entscheidenden Organisationen und Wirtschaftsunternehmen haben.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 17:39   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Ilka-Maria, dazu denke ich: Die Ursache der Leiden der Menschheit (Kriege, Armut, Hunger, Krankheiten) ist nicht ihre Dummheit, sondern die Politik, die unter dem Einfluss von Besitzenden handeln muss, weil diese ihre Besitzanteile in allen entscheidenden Organisationen und Wirtschaftsunternehmen haben.
LG Hans
Kann sein, Hans, obwohl ich das in einem komplexeren Zusammenhang sehe. Darum geht es in meinem Gedicht aber gar nicht, sondern um den persönlichen Neid eines Staatsmannes, der sich als Sportsmann präsentiert hat, gerne auch mit nacktem Oberkörper, um seine Muskeln zu zeigen, sich seit einiger Zeit aber zwei erfolgreichen, äußerst virilen Ex-Boxern von markantem Aussehen gegenübersteht, die ihm nicht nur die Show als Superstar streitig machen, sondern die obendrein die Chuzpe haben, ihre Stadt nicht aufzugeben. Reine Männersache.

LG
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 18:29   #4
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Gefällt mir grundsätzlich sehr gut das Gedicht. Wobei Putin weitaus größere Probleme zu haben scheint als die Klitschkos.
LG Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 18:55   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Schreibfan Beitrag anzeigen
Gefällt mir grundsätzlich sehr gut das Gedicht. Wobei Putin weitaus größere Probleme zu haben scheint als die Klitschkos.
LG Schreibfan
Das ist sicherlich richtig. Dennoch ist Putin enorm auf seine Außenwirkung bedacht. Es muss ihn wurmen, dass an der Spitze der Stadt, mit deren Einnahme er die gesamte Ukraine in die Hand bekäme, ausgerechnet zwei derart populäre Männer stehen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 20:23   #6
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 847

Lb. Ilka-Maria,

Die Klitschkos sind im Westen gefördert und reich geworden. Die Mehrheit der Ukrainer können dies vom Westen nicht erwarten. Ihre Meinung ist ein Ergebnis von Propaganda. Wenn wir nach Ursachen suchen wollen, sollten wir uns fragen, wer dabei gewinnt (Vorteile) und wer die Möglichkeit und Macht dazu hat.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 20:57   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Die Klitschkos sind im Westen gefördert und reich geworden. Die Mehrheit der Ukrainer können dies vom Westen nicht erwarten. Ihre Meinung ist ein Ergebnis von Propaganda. Wenn wir nach Ursachen suchen wollen, sollten wir uns fragen, wer dabei gewinnt (Vorteile) und wer die Möglichkeit und Macht dazu hat.
Das ist nicht das Thema meines Gedichts, Hans. Es geht mir nicht um Politik, wirtschaftliche Verhältnisse, Gesellschaftsanalyse, Korruption, Kriegsursachen, Propaganda und was sonst noch in Staaten passiert. Ich habe in meinen Versen lediglich über den psychischen Zustand eines kleinwüchsigen, unattraktiven Größenwahnsinnigen spekuliert, der im KGB eine unbedeutende Nummer war, nur durch einen Zufall an die Macht kam und möglicherweise ein starkes Bedürfnis hat, seine Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren. Wäre es mir um die von dir angesprochenen Themen gegangen, hätte ich ein anderes Gedicht geschrieben.

LG
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 15:00   #8
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.557

... du liegt falsch, Ilka-Marie. Putin leidet nicht an Minderwertigkeitskomplexen. Er war bei seinem Machtantritt einfach noch zu unbekannt in Russland und seine PR Berater haben ihn dann zu einem russischen Bären aufgebaut, der auch Tiger erlegen kann. Und siehe da, er erhielt mehr Zustimmung vom Volk. Jetzt ist er bekannt und braucht solche PR Aktionen nicht mehr. Jetzt sorgt er für ein starkes Russland.

wünsche schöne Träume (non obscure)
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 15:07   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von dunkler Traum Beitrag anzeigen
Jetzt sorgt er für ein starkes Russland.
Wo soll das denn sein?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 15:15   #10
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.557

... so etwas wie ein modernes demokratisches Deutschland. Diesen Glauben musst du in dir selbst und in anderen Köpfen erschaffen, nur dann funktioniert es.
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 15:18   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Danke, Ideologen laufen schon recht viele durch die Gegend. Da muss ich mich nicht einreihen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 14:46   #12
männlich goedichte
 
Benutzerbild von goedichte
 
Dabei seit: 08/2022
Ort: am Ende der Welt
Beiträge: 56

Genau DAS ist sicher Putins geheime Motivation für den Einfall in die Ukraine, er ist insgeheim eifersüchtig auf die großen und gut aussehenden Gebrüder Klitschko. Das liest sich wie die körperliche Selbstprojektion eines pubertierenden Jugendlichen auf politisches Weltgeschehen, von dem er keine Ahnung hat. Das kannst du besser.
goedichte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 19:12   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von goedichte Beitrag anzeigen
Genau DAS ist sicher Putins geheime Motivation für den Einfall in die Ukraine, er ist insgeheim eifersüchtig auf die großen und gut aussehenden Gebrüder Klitschko.
Findest du? Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich schrieb über Hass auf zwei gutaussehende, durchtrainierte Männer, nicht über ein Motiv für den Einfall in die Ukraine. Um zu erkennen, dass er nicht gerade besonders gut aussieht und an Körpergröße ein Pimpf ist, braucht Putin keinen Krieg, dazu genügt ihm ein Spiegel. Wer sich als Staatsmann peinlicherweise mit nacktem Oberkörper hoch zu Ross oder im Judo-Anzahl beim Ausüben von Kampftechniken präsentiert, muss es bitter nötig haben.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 21:02   #14
männlich Manni M.
 
Dabei seit: 09/2022
Ort: Mittelrhein
Alter: 45
Beiträge: 113

Hallo Ilka-Maria,

die Aussage dieses Gedichtes halte ich für absolut fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Diesen komplexen, irrationalen Konflikt auf einen einzigen simplen Minderwertigkeitskomplex herabzustufen, ist m. E. völlig vermessen.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist bestimmt kein persönlicher Angriff. Mir geht es lediglich um dieses eine Gedicht.
Liebe Grüße

Manni
Manni M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 15:12   #15
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo, ihr Lieben,
wenn ich mir in einer Mußestunde all die Diskussionsbeiträge anschaue, bekomme ich ein Grinsen aufs Gesicht.
Da sitzen wir (ich schließe mich da nicht aus), gewitzte Skat- und Mensch- ärgere-dich-nicht-spieler, Mühle,-/Damespieler und was es dergleichen gibt und schauen fasziniert, überwältigt zu, wie die Großmeister des Schachspiels einen globalen Wettbewerb austragen, verstehen nach den ersten drei Zügen überhaupt nichts mehr und versuchen vergebens, die Schachzüge der Meister am Brett zu verstehen.
Ist Wladimir Klitschko hübscher als Putin, oder was verbirgt sich hinter Bidens oder des chinesischen Chefs glatter Stirn?
Ich geh jetzt zu meiner Skatrunde, da geht es um Zehntelpfennige.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Putins Albtraum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Putins dritter Stuhl Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 1 30.06.2022 21:08
Albtraum Realität Phantasmagoria Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 30.08.2007 14:56
Dichters Albtraum Franke Düstere Welten und Abgründiges 6 05.06.2007 17:41
Albtraum in einer Sommernacht Heinz Gefühlte Momente und Emotionen 2 30.10.2006 21:56
Albtraum Lepidoptera Düstere Welten und Abgründiges 4 04.08.2006 22:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.