Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2022, 17:15   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Atlantis

In den Fängen der Gurukrake

Vor den pinken Fassaden von Atlantis schwimmen Forellen vorbei, manche scheinen sich kurz zu drehen, weil sie Melusine erkannt haben. Sie ist in Atlantis berühmt, nicht nur als Hirnwerbeikone und als die Schlangenfrau des Ritters sondern auch wegen dieser Geschichte mit dem Krakenguru.

Und wegen den paar anderen absurden Tiefseestorys. In ihrem früheren Leben war sie die Frau von Störtebeker und hat seine Piratenlaufbahn nicht verhindert, wie es andere getan hätten. Und: Melusine hat sich tagelang von Tang ernährt, weil Menschen aus dämonischen Zutaten bestehen, sie hat keinen Sex mit Delfinen gehabt wie sie zugibt. Und neben ihr war immer keiner, der sie kontrollierte. Auch ihr Kristallsender. Telephatie und Kinese wurde gelöscht, vier Jahre wurde sie daran gehindert, mit ihrem Vater der Seeschlange und mit anderen Seeungeheuern zu schwimmen. Auch wurde ihre Ehe mit dem Ritter zerstört. Und ihm wurde Gold abgenommen, viel Gold.

"So ist das bei einer Sekte, sie ziehen das Fischernetz um dich zu einem kleinen Loch zusammen und irgendwann ist jedes Gehirn zu Schaum auf dem Meer geworden", kreischt sie. "Atlantis" nennt sich die heilige Stadt der pinken Krake, in der Melusine fast 200 Jahre Bürgerin war. "Freifang"

Geschichten wie diese kennt man von Idioten, die aus Sekten wie dem Rechtsstaat entkommen sind. Meist sind es gebrochene, entleerte Mülleimer, die als Schiffbrüchige an Land gespült werden. Aber wenn die Schlangenmeerfrau hier rumschreit, platzt einem fast das Trommelfell während die Worte sich im Hirnschleim verfangen. Die Melusine. Grüne Haare. Reptilien Augen. Und das Zischen mit der gespaltenen Zunge. So eine frisst solche Sektenknödel doch einfach zum Frühstück. Schwester von Neptun, Atlantische Soldatin ... geht's ab?

Aber es ist so, und es ist noch viel viel schlimmer. Eine Geschichte, die überhaupt nicht wichtig ist.

Um diese Geschichte nicht hören zu müssen solltest du einen alten Spruch benutzen:

Hässlich sieht immer nur der Spiegel aus, in den du kuckst, der Spiegel erkennt dich ja garnich. Und deshalb is auch Melusine genauso durcheinander, wie alle Flittchen. Brutal, mordlustig, übellaunig, zickig, verwegen und unzähmbar.

Ihre Seele hat grüne Haare.

Damals, Melusine war gerade 463 Jahre, in Atlantis war ihr Popo voll bekannt, weil er den Palast der Königin zierte. Sie war ein bekanntes Model für Bildhauer und neptunisch verliebt in den Ritter an der Meeresoberfläche, ihre Eier legte sie in einer Höhle umd zwei Jahre später heiratete sie ihn. "Ein Märchen", Schreit Melusine "ich lebe in einem Märchen." Meine Ohren klingeln, doch sie hört nicht auf "Es nutzt alles nix, wenn man sich jeden Samstag wieder zurück verwandelt, weil man was Zerbrochenes aus der Tiefsee im Körper trägt." Ihr Vater, den sie sehr liebte, eine Seeschlange, hatte ihre Meerjungfrau Mutter gefressen und sich nun in den Alkohol aus gesunkenen Schiffen verbissen, ab und zu erschreckte er auch Seefahrer um sie zum sinken zu bewegen: "Er war ein großer Trinker, und jetzt sitzt er im Kerker der Krake." Und sicher: "Der Ritter war großartig, er tat alles für mich, aber er war oft im Krieg und ich allein in der Burg."

Gift träufelte aus Melusines Mund.
So schrie einiges im Meer der schönen Melusine nicht in der richtigen Tonlage: "Ich hatte diese Fragen und Zweifel, die doch jeder mit Anfang 450 hat." Und es war ganz banal, der Ritter kam rein ins Bad als sie ihren Schlangenkörper hatte und denn musste sie wieder runter von der Erde. "Der Vollidiot." So fing das an.

Die melusinen Kultur hat eine gewisse Sehnsucht nach Atlantis und den übersinnliche Nymphen die da in der Tiefe ihr Unwesen treiben. Die Stadt soll voll von Gurus und vom Komitee ernannten wissenschaftlichen Wunderheilern sein.

So kreuzten sich im Meer dann die Wege von Melusine und einer Kawaii, die sich Persil nannte, in Wirklichkeit aber Arielle Ultra hieß. Eine Kuscheltherapheutin, so heißt ihr Amt. Sie hatte sofort Melusine im Visier, spürte ihre unbändigen Kräfte und warf ihr Netz.

"Arielle ist sanft, schön, und sie hörte mir zu. Da war diese Sache, ungeliebt zu sein von meinem Vater." Genau da legte Arielle ihre sanften Flossen drauf. " Arielle sagte mir, ich solle nicht mehr zu den schwarzen Rauchern tauchen, und das machte ich nicht mehr. Ich konnte mit ihr kuscheln, ich konnte sie acht- oder zehnmal am Tag besuchen und sie freute sich."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 18:45   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Als sie einmal Arielle in ihrem Riff besuchte, waren da fast 20 andere Meermänner und Meerfrauen, eine Kuschelgruppe, alles war in Rosa. Sie verschlangen sich ineinander, sie schrien, und dann fing das mit der Surrealen Meditation an. Surreale Meditation? "Arielle lehrte uns, dass wir Ausgewählte sind, ausgewählt, weil wir die Schuppen hatten, in dieser Kuschelgruppe, in der sie als unsere Oberzicke die geilste war, unsere Schwanzflosse zu retten. Und die niedlichkeits Gefühle sprachen durch einen Sender zu uns, den wir nur innerlich einstellen mussten."

Melusine hat das echt gekonnt: "Arielle is clever, sie wusste von mir, dass ich als Kind bei Neptun war und dass es mit meinem Vater die schönsten Jahre waren, als er noch die Welt zusammen hielt. ", keucht sie. "Aber Neptun hat ja nich alles im Blick, eh im Ozean gehn noch ganz andere Sachen ab. Und die lernten wir da zu empfangen." Aber das waren noch die süßlichen Anfangszeiten in der Sekte. Es wurde bald fieser.

"Arielle sagte mir, ich müsse mich von den Atlantis-feindlichen Wesen trennen, die mich nicht liebten, denn die wollen meine Seele fressen." Störti etwa der sei früher ein Einsiedlerkrebs gewesen, der sie in sein Haus ziehen wollte.
Das Gift träufelte in Melusines Freundschaften. "Mehrere Seeschlangen hatten schon länger Bedenken gegen Arielle und die Sekte. Und eines Tages stellten sie mich vor die Wahl: die oder wir." Melusine wählte ihre neue "Familie".

Sie beschreibt diese Zeit als Ebbe und Flut, sie sei hin- und hergeschwemmt worden zwischen ihren alten Kumpels und den Tentakeln der Sekte.
Arielle und ihre Kuschelgruppe haben vom Gold des Ritters die Vorräte an Pink aufgestockt und der Krakensohn wurde Melusine sogar als Lover vorgesetzt, die Gehirnwäsche war komplett.
Hinter allem steht die große pinke Krake, sie wohnt im Schloss der Königin.
Als die Königin gegangen ist, hat sich alles verändert.

"In der Sekte gab es Niedlichkeitsüberbietwettbewebe und gezicke um die Ecke. Sie fingen an, mich zu bestrafen, wenn ich nicht kuscheln wollte, sie schlossen mich aus den Gesprächen aus. Das ist wie bei einem hungrigen Aal, dem die kleinen Fische wegschwimmen.

Sie fauchten mich halb an, wenn ich wegschwimme, würde ich sterben."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 22:24   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Fox wacht auf.

Boar, in was für nem abgewrackten Unterwasserkaff bin ich hier gestrandet. In der Gegend umherglotzen, sieht total nach Hokuspokus aus. Ich gaffe da so über nen 'Kotz' pinken Tellerrand. Über mein ganzes stinkendes Blickfeld verteilt is alles pink und irgendwelche Meerjungfrauen mit pinken Akkuschraubern tüfteln an futuristischen Ratterrädern und Glaskugeln mit Nebel drin. Der größte Horror läuft mir kalt den Rücken runter, eine ganze Gesellschaft aus Arielles. Vor mir zieht sich ein Spruch über die schweinchenfarbene Tafel: „Die Neue Welt“.

Und ich schländer schlängel da so lang auf meiner Expedition, zu diesen Wesen und Orten, die schon heute im schlimmsten Abgrund in den ein Pirat geraten kann angekommen sind. Ich versuche dir mal ausschnittig einen Abdruck zu verfrachten, um um Klabautermannswillen die Chance zu ergreifen irgendwo das Gold und dann das Ankerseil zum flüchten zu finden.

Alles scheint hier der Diktatur der Niedlichkeit zu unterliegen, diese schrecklichen rundlichen Häuser in der immer gleichen Farbe, an denen die aneinander geschmiegten Trauben von Meermenschen vorbei tänzeln.
In der Kalknische von sonem altmodischen, völlig stillosen Bau in dieser Barbystadt, der neben einer Art versunkenen Rakete steht, gafft mich so ein Typ mit einer Makrele auf der Schulter an und hält das Atlantis Tagblatt in der Hand, während der Schrimps verkauft.
Der flüstert mir zu, dass irgendson Professor was weiß, der schon seit Tagesanbruch oben in dieser Bibliothek hier sei.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 23:32   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ich klopfe also an die Glücksbärchi Bibliothekstür und ein gepolter bricht los, bis mir dann endlich nach paar Minuten so ein alter Meermann ganz in Grau entgegen grinst. Das is doch mal sympathisch, ein fieses Grau.
Er zehrt mich rein und kuckt sich draußen nochmal um.
"Ich hab sie schon erwartet."
Jetzt sitzen wir in seiner Küche in einem Zimmer hinter einem Bücherregal und schlürfen Plankton. Ringsum uns schwebt Spielzeug, graue Fischskulpturen stehen im Fenster. Eine kleine Meerjungfrau kuckt in ein Luftquarium mit Meerschweinchen. Der graue Professor redet leise und dreht sich immer wieder zur Tür um.
Der will nicht, dass die kleine Meerjungfrau mitbekommt, wie er sich eine Platte macht.

Der Professor steckt in einem Spielemma. Der will nich, dass sie nach einer krummen Lehre der Niedlichkrake erzogen wird.

Aber der traut sich auch nicht, seine Ex damit zu überrumpeln – weil er sich einmacht und ausmalt, das kleine Wesen da nich behalten zu dürfen. "Meine Ex könnte mit dem Kind einfach nich mehr auftauchen, das wäre ein Albtraum." In Atlantis gibt es große Schwärme von Krakenanhängern. Aussteiger werden total abgeschnitten. Esoterik spielt im Leben des Bibliothekars keine große Planke, auch nicht als sich seine Frau während der Eiablage zur Krake bekannte. Da haben sie ja nur so rumgemacht. "Ich war blind, ich dachte das wäre so eine kleine Sache. Aber jetzt ist ganz Atlantis im Besitz der Krake.", heult er Rum. Damals dachte der, ein glückliches Familienleben sei auch mit diesem Niedlichkeitskram möglich.

Aber die Sache mit ihr ging schon kurz nach dem Schlüpfen das Kliff runter. Der wurde übel unter Druck gesetzt. Er sollte mehr Gold besorgen und zugleich drängte sie ihn unbedingt mit zur Krake zu kommen. Er ging erstmal in die Kuschelgruppe, aber das war schon schlimm genug. Immer mehr engte sie sein Sichtfeld.

Beim rumdiskutieren, wollte seine Meerfrau unbedingt eine Beratung bei der zuständigen Kawaii. "Probleme müssen immer kuschelig gelöst werden, ohne tief zu graben."
Bei Gold bin ich natürlich hellhörig geworden. "Wo liegt denn dieses Gold? Vielleicht kann ich ja was regeln mit der Krake."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 15:54   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Atlantis - Die Geiselnahme von Fox seiner Piratencrew im Kuschel-Zentrum ist noch nicht beendet, da laufen in seiner Fantasie neben den lustvoll verschlungenen Opfern und Meerfrautäterinnen auch schon die ersten Heldenwahnvorstellungen über die innere Mattscheibe: "Pirat Held" berichtet von einem Mitglied der somalischen Piratencrew, das allen Widerständlichen zum Trotz alle seine Leute aus den Fängen dieser niedlichen Monster gerettet haben soll.

Eine Heldenstatue zeigt Fox in unmittelbarer Nähe zum Kuschel-Zentrum mit Pistole im Gürtel und zwei sichtlich verwirrte Piraten am Schlawittchen, die er todesmutig vor dem sicheren Ende bewährt. Dieser Reptilienfuchspirat soll insgesamt 13 Mann auf der toten Manns Kiste gesungen haben, trotz heftigen Kuschelattacken soll er mehrmals in das Gebäude geschlängelt sein, um völlig hingebungsvoll, gehirngewaschene Repiloidpiraten durch Schläge ins Gesicht zu beleben.

Dem Seemansgarn zufolge war der Pirat nicht im Enterdienst, sondern piravat vor dort. Eigentlich wollte er in Ruhe einen Goldschatz klauen gehen, heißt es. Ein Bekannter des Piraten, der Bibliothekar sagte dem "Pirat Held": "Was er da verzapft hat war ziemlich dumm. Die Krake wird sehr traurig sein. Er störte dreizehn Mal die Kuschelgruppe und entwendete fast alle Piraten, wenn ihr wisst, was das bedeutet, es könnte das ganze Gefüge vernebeln."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 16:22   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Kurz nach der Befreiung geschah es, dieses Verbrechen ist als "Piraten Putsch" in die Geschichte von Atlantis eingegangen. Bis heute gilt der Überfall auf das Schloss der Krake als der größte Enterzug der somalischen Piratenmärchen.

Die 31 Piraten die sich am frühen Nachmittag jenes Samstags auf den Weg machten, um das Schloss von Atlantis zu überfallen, ahnten nicht, womit sie Atlantis wieder verlassen würden: mit Tonnenweise Gold.

Klar hatten sie mit einer dickfelligen Beute gemutmäßigt – mit etwa einer Million Goldmünzen die sich in der Kiste die die Krake umschlungen hält finden könnte.

Von den Münzen hatten sie von ihrer Insiderin erfahren, der Melusine, die zum Team der Sicherheitsreptiloiden gehörte. Doch ihre Infos waren ziemlich ungenau.

Jene Melusine, bei ihren Kollegen aus dem Meerschutz-Stream, die nichts von ihrer kriminellen Seite wussten, war sie dafür bekannt, gern mal bisschen zu spät zur Schicht abzutauchen.

So auch am Samstag. Eine ihrer Mitschwimmerinnen erinnert sich, dass Melusine einen ungewöhnlich fröhlichen Eindruck machte, als sie an jenem Samstag zur Patrouille erschien und gleich wieder verschwand. Sie wollte aufs Klo – so sagte sie es mal so plötzlich und alle dachten: "Ja, wann schmeißt die Krake sie endlich raus."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Atlantis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atlantis Oceanus1989 Fantasy, Magie und Religion 13 09.05.2015 15:03
Atlantis ruft Rebird Fantasy, Magie und Religion 6 28.10.2011 01:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.