![]() |
|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Apollon flieht empor, auf seinem hellen Wagen
Verlässt das weiße Feld, wo Tier' und Vögel waren Verlässt auch uns're Welt, die müden Menschenscharen Sein Ziel Hyperborea, wo keine Sorgen plagen Ein Kind sieht sein Gefährt, von Schwänen fort getragen Ein Zeichen ist gesetzt, wie in so vielen Jahren Die Zeit wird wieder reif, das Licht ist fort gefahren Und doch glänzt hell das Eis, an diesen kühlen Tagen Die Sehnsucht wächst so groß, vergiss mich nicht Chione Als Nymphe bleibst du doch, des Nordwinds schönste Krone Und wartend flieht mein Blick, und schwimmt hinaus zum See. Dann endlich stehst du da, mit deiner hellen haut Die Brise, die mich streift, wirkt plötzlich so vertraut Der Atem steht mir still, ich seh' den ersten Schnee. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Liebe Dawn,
herzlich willkommen hier. Ich habe dein Einstandswerk gern gelesen, klingt vielversprechend. Die "Haut" , vielleicht kannst du noch ändern. ![]() Liebe Grüße Gylon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hallo Gylon,
Erstmal vielen Dank für dein Feedback und schön, dass es dir gefällt. ![]() Ja, der Rechtschreibfehler ist mir (leider etwas zu spät) auch aufgefallen.. Da ich allerdings, wie du schon richtig erkannt hast, neu hier bin, weiß ich leider noch nicht wo ich meinen Text bearbeiten kann. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben ![]() Liebe Grüße, Dawn |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Wintersonett |
Stichworte |
naturmythologie, sonett, winter |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschütteltes Wintersonett | Fridolin | Humorvolles und Verborgenes | 1 | 21.01.2013 20:22 |