![]() |
|
|
|||||||
| Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Westfälische Limericks
Im Tierpark von Waldfrieden- Herford, da lief einst ein hungriger Bär fort. Ihm fehlte - bei Tisch - ein Eimer voll Fisch. Daher lief der Bär bis ans Meer fort. Ein Jogger aus Gütersloh- Nordhorn, der rannte im Tross immerfort vorn. Der Rest machte schlapp. Drum bogen sie ab und tranken sofort nach dem Sport Korn. Ein Pfarrer aus Paderborn-Dahl der war auf dem Kopf ziemlich kahl. Ihm fehlte der Hut. Drum wurde - aus Wut - der Pfarrer aus Dahl Kardinal. Ein einsamer Priester aus Bünde, der fand theologische Gründe, weswegen er war des nachts an der Bar. Doch führten die Gründe zur Sünde. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Die dürfen nicht unkommentiert bleiben. Dazu sind sie zu cool. Besonders der zweitletzte Limerick gefällt mir. Der Rhythmus ist zwar etwas ungewöhnlich für Limericks (glaube ich zumindest, Experte bin ich da nicht), aber erfrischend. LG Schreibfan
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo Georg,
Ein Bauer aus Soest der pflückte am Hellweg sein Obst damit er nicht von der Leiter fiel trank er vorher einen Schnaps aus Kiel die Vögel zwitscherten ihm zu: „Prost!“ Beflügelt durch die anregende Wirkung Deines Limericks. Fröhliche Gruße -ganter- |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Zitat:
vielen Dank fürs Wiederbeleben! Jaja, die Pfarrer haben's mir angetan, ich finde: So ein humorvoller Limerick darf auch mal die geistlichen Würdenträger ein wenig aufs Korn nehmen. Bei mir liegt allerdings der "Priester aus Bünde" noch einen Tick vorne... Liebe Grüße von Georg Hallo Ganter, vielen Dank für das beflügelte (Schnaps-) Gezwitscher, ich hab mich SEHR amüsiert! ![]() Liebe Grüße von Georg |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Lieber Georg,
dein "Priester aus Bünde" hat auch bei mir den Vogel abgeschossen. Jetzt hat mich der Limerick-Virus infiziert, ich nehme langsam Fahrt auf, mal sehen, was dabei herauskommt. Liebe Grüße Nöck |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hallo Georg C. Peter,
ich mag sie alle. Ich schmunzel so vor mich hin. Am tollsten ist der Rhythmus. Es liest sich herrlich. Muss ich auch mal probieren. Nette Grüße, Candlebee |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Lieber Georg,
haben Kardinäle kahle Köpfe? Und warum Wut? Das war jedenfalls der einzige, den ich im Kopf nicht ganz zusammen bekam. Den Rest find ich klasse, auch wegen den Doppelreimen Bär - fort Meer - fort und ...fort - vorn, Sport - Korn. LG Donna |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hallo Donna,
irgendwie habe ich Deine Antwort übersehen und es wird - allerhöchste - Zeit, Deine Fragen zu beantworten. 1- Haben Kardinäle kahle Köpfe? Nicht alle. Aber dieser schon, er leidet erheblich unter Haarausfall. 2- Und warum Wut? Nun, es ist eine doppelte Wut: Erstens ärgert er sich über seine Glatze. Zweites darf er - als Pfarrer - in der Kirche keine Kopfbedeckung tragen. Ihm ist also ständig kalt. Die Laune sinkt in den Keller. Und da Kardinäle Hüte tragen dürfen, wird er - logischerweise - Kardinal. Schmunzelgrüße von Georg Liebe Candelbee, vielen Dank für Dein Lob, wie geht's den Limericks? Hi Nöck, dass Du Dich vor allem für die sündigen Priester aus Bünde interessierst, gibt mir zu denken. Soll ich Dir die Beichte abnehmen? ![]() Nochmals vielen Dank an alle und viele Grüße, Georg |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Forumsleitung
|
Lieber Georg,
deine Limericks waren mir durchgerutscht - dabei liebe ich diese Form. Sie sind dir allesamt gelungen, auch der von Schreibfan monierte, nicht ganz saubere Rhythmus beim vorletzten Limerick. Es ist zwar richtig, dass bei den Langzeilen eine Silbe fehlt und sie deshalb auf einer Hebung enden, aber ich halte das für akzeptabel. Schön gemacht. LG Ilka |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ein Priester aus Freiburg im Breisgau
traf eine, der war stark der Hals rauh. Er nahm sie zu sich mit herauf und wärmte sie christlich dort auf. Hernach war ihr neun Monde lang flau. |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Ein Priester aus Freiburg im Breisgau traf eine, der war stark im Hals rau. Er nahm sie zu sich zu wärmen christlich, neun Monate blieb ihr der Leib flau. Ein Fischer an Ostsees Gestaden vertäute sein Boot und ging baden, er traf auf Medusen mit wachsweichen Busen und nahm daran feurigen Schaden. Ein Buchhalter sonstwo in Hessen war von den Bilanzen besessen, er sah nichts als Nummern sogar noch im Schlummern, und wurde von Zahlen gefressen. Ein Wähler bekreuzte sein Kästchen und sagte: Macht mir keine Mätzchen, sonst bleib ich zu Haus, dann seht ihr alt aus mich rüttelt ein anderes Schätzchen. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ort: Österreich, Bereich Gmunden zwischen Traunsee u Attersee
|
Lieber Georg,
zu diesem Beitrag kann ich nur sagen, humorvoll und einfach geil verfasst. Wie immer super. Kein Wolf saß bei Tisch, es gab ja nur Fisch. Da er nicht brav, lief er fort und fraß Schaf. ![]() glg und weiter so ![]() Josef |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Zitat:
mit leichter Verspätung (sorry!) komme ich endlich dazu, Deine Limericks zu würdigen, sehr schön! Für den Fischer konnte ich mit besonders erwärmen. Einzig überlege ich, ob man den "feurigen" Schaden (von Medusen zu Asche verwandelt) in der Zeile davor bereits ankündigt (z.B. mit "hitzigen" Busen), was meinst Du? Viele Grüße nach Frankfurt, Georg Lieber Jokal, ich denke auch, dass Dein Wolf mit dem Fisch überfordert war. Ich finde, das EINE Schaf lassen wir ihm durchgehen. Vielen Dank auch Dir und liebe Grüße in den Süden, Schorsch |
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hallo Georg,
alle vier sind gut, aber Nummer Drei liebe ich. Würde übrigens auch nen super Zungenbrecher abgeben. Grüße gehen raus. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
gerne geschmunzelt,Georg, über formal korrekte Limericks.
![]() lG vn Elke |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Lieber Hossa,
endlich komme ich dazu, mich für Deinen wohlwollenden Kommentar zu bedanken. Die beiden Pfarrer (Vers 3 + 4) sind wohl am beliebtesten. Ob kahlköpfig oder sündhaft: Die kleinen Fehler lassen die beiden Theologen erst menschlich erscheinen, das zumindest war die Absicht. Viele Grüße von Georg ---------------------- Liebe Elke, auch Dir danke ich vielmals, es freut mich, Dir ein Lächeln entlockt zu haben. ![]() Schmunzelgrüße zurück, Georg |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
sehr witzig und gut gemachte Lims, Georg.
Schmunzeln von Elke |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Westfälische Limericks |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|