|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
28.10.2024, 15:24 | #1 |
sommer satt
man nehme thunfisch, gerne tiefgekühlt
und sanft getaut, den muss man auch nicht töten man muss nur schaun, dass leichte schamesröten im inneren offen bleiben, rings umspielt von pfeffer, sesam, einem hauch von zimt in dem die tranchen vor dem grill gewogen und der uns, von orangenduft durchzogen geschmacklich mit auf winterreise nimmt rette den sommer! zum salat zerpflücke schalotten, paprika, chili- und mangostücke verstreu das eine oder andere blatt von frischer minze und von koriandergrün ein kühler weißer dämpft das sanfte glühn und ein paar happen machen dich im sommer satt Antizyklische Postings gehören zu meinen Spezialitäten - genau wie dieses ältere Salatrezept, das irgendwo in einem fremden Futterthread weit unten vollkommen verschollen war. Vielleicht mögt ihr ja auch mal eure lyrischen Lieblingsrezepte posten? Viele Grüße Epilog |
|
29.10.2024, 09:19 | #2 |
Hallo Epilog,
ein Salatrezept in Sonettform - ein origineller Einfall, angesichts dessen Umsetzung sich mir das Wort "genial" auf die Lippen drängt. Das ist wirklich delikate Lyrik. Deiner Einladung möchte ich gerne folgen, aber du hast die Messlatte fast unerreichbar hoch gelegt ... Gruß Cornelius |
|
29.10.2024, 09:42 | #3 |
Hallo Cornelius
vielen Dank - und nur zu, keine falsche Bescheidenheit. Gerade für Dich kann die Messlatte doch eigentlich nie zu hoch liegen.
Beste Grüße Epilog |
|
29.10.2024, 09:58 | #4 |
Das ist wirklich ein saftiges Stück Lyrik, das du da hingezaubert hast.
Respekt! Freundliche Grüße, Travis Beamer |
|
29.10.2024, 10:29 | #5 |
Hallo TravisBeamer
vielen Dank
und freundlichen Gruß zurück von Epilog |
|