|
|
Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
26.09.2017, 00:02 | #1 |
|
Magie ist im Herbst
Ach Sommer Trieb und Lüste schwer
Tanz und schwelgen immer mehr Herbst ist Magie Wenn die Triebe entschwinden ins Sein Wie die Äpfel überall auf dem Rasen, fein Herbst ist Magie Du siehst wieder den Wind in weißbunten Blättern schaukeln Und musst dir nichts mehr vom Suchen von etwas vorgaukeln Herbst ist Magie In reifen Himbeeren und Holunder Marmelade kühle Stunden Zwischen Regenschauern am Körper voller Sommerwunden Herbst ist Magie Streif mit durch den leeren Strand in die Düne Zum Friedhof der Heiligen Bühne Herbst ist Magie Fühlst du wie die Hirsche mit den Eulen singen Und durch die Luft die Gänseschreie klingen Herbst ist Magie Ich seh im feuchten weichen Gras die Igel grunzen Und spür mich wieder, außer dieser Jagd nach Unzen Zauber mir den Herbst ins Herz. |
26.09.2017, 10:47 | #2 |
|
Frankie,
das ist wunderschön geschrieben. Aus dem Herbstherz direkt in meine Sommerseele.
Holundergelee mache ich auch jedes Jahr selbst. Der kann einem dann schon den nebelgrauen Morgen versüßen. Dein Gedicht schafft es auch, mir die Stimmung zu erhellen. Deshalb kommt es zu meinen Favoriten. Unar |
26.09.2017, 11:39 | #3 |
|
Dankeschön.
|
26.09.2017, 11:41 | #4 |
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
|
Was für ein wunderbares Herbstfest jetzt gestartet werden kann:
magisches Moos mit Eichenlaub und alle Eichhörnchen kommen zum Eichelkuchenwettessen ..... Abrakadabra simsalabim .... und all die Drachen, die über die Stoppelfelder flogen verwandeln sich im herbstlichen Nebel in Tierdrachen, die zwischen den leuchtenden Bäumen hin und her fliegen, während die Hirscheulen punken was das Zeug hält ... ich bringe Pfannküchlein aus Bucheckern mit und lasse die mit süßem Honig umträufeln .... alle Bären, die heimlich in unseren Wälder gewachsen sind, verstecken sich vor den ersten Stürmen und die Sommerwunden werden von magischen Elfen liebevoll genäht .... so inspirierend und sanft Dein: Magie ist im Herbst .... F A V O R I T. |
26.09.2017, 11:59 | #5 |
|
Danke
Honigpfannkuchen mit Hollundermarmelade. Nebeldrachen verlangsamen die fahrt. |
26.09.2017, 14:38 | #6 |
abgemeldet
|
Beim Friedhof der heiligen Bühne hat man aber echt schon mal ne Maske probiert die wie hier zu passen scheint. Weil es ja der Ideen Wandlung ist die sich Zaubersee ins Gesicht der Lust und Laune schreiben ließ. Und ich das wieder in zugefrorenen Seen ausbaden darf.
|
27.09.2017, 10:57 | #7 |
|
Maske war aber nicht so gemeint, kam es so rüber für dich?
Irgendwas steuert die Maske ja und ed kann der Maske nur seine Fähigkeiten anbieten. Und die Vorstellung ....skraft verleit der Maske ihren Ausdruck. Aber die Maske ist immer ein Produkt der Darstellung, welches im Gegenzug auch eine be- oder endgrenzende Wirkung auf das dahinter hat. Also ich Meißel dir mal eine 3. Augenbraue. Dann kannst du auf der Esoterik Messe angeben: die Braue ist schon da. Eine Maske ist auch Etikette und Style, Frauen kennen sich gut damit aus, zu jedem Anlass die passende Maske und das dahinter darf in angemessenen Rahmen spielen. Aber was nutzt die Maske für einen Allein? Einsamkeit ist das Gefühl seine Maske nicht tragen zu dürfen, fremdheit ist das Gefühl nicht die passende Maske zu haben. Kennst das wenn deine unterschiedlichen Masken sich streiten? Und kennst es, wenn sie still sind? Das ist dann Magie. |
29.09.2017, 14:50 | #8 |
Lieber Frankenstein, dies ist eine sehr schöne Hommage an den Herbst in all seinen Facetten.
Gruß Schreibfan |
|
29.09.2017, 18:05 | #9 |
Lieber dr.Frankenstein,
mit diesem Gedicht hast du mir den Herbst ins Herz gezaubert Ganz besonders gefallen mir auch die Sommerwunden... Liebe Grüße Anna |
|
29.09.2017, 18:10 | #10 |
Gedichte, die Andere verzaubern, MÜSSEN schön sein!
LG Sonnenwind |
|
07.10.2017, 22:09 | #11 |
|
Danke danke, ja es fängt eine schöne Zeit an. Die Sicht ist wieder klar oder verzaubert, was weiß ich. Der Nebel lichtet sich obwohl er jetzt überall aufzieht.
|
Lesezeichen für Magie ist im Herbst |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|