Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2006, 13:50   #1
Schneggle
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 3

Standard Gedanken ohne Inhalt

Gedanken ohne Inhalt beinhalten mich.

Den Baum ohne Äste sehe ich, wie den Himmel ohne das Blau

Ob das das Leben ist, das ich werde in Zukunft leben ?

Ist es die Wahrheit oder die Lüge, die dies mich denken lassen ?

Oder bin ich die Wahrheit und lüge mich in die Zukunft ?

Gibt es diese Zukunft in meinem Leben, ohne das Glücklichsein und die Liebe oder

ist es nicht die Liebe, die spendet meinen Lebensinhalt ?

Es ist die Farbe rot, die ich sehe, nicht mehr das reine Weiß.

Das unschuldige Weiß, dass zu rot wurde. Rot wie Blut, rot wie die Liebe,

rot wie das Tuch! Mehrere Bedeutungen ergeben ein Wort. Ist das sinnvoll ?

Mehrere Ansichten teilen sich die Liebe.

Welche Ansicht, welche Bedeutung ist die Richtige ? Welche Ansicht ist die Wahrheit und was ist mir ihrer Bedeutung ?

Rein wie die Farbe Weiß ? Sollte eine Bedeutung nicht, die Wahrheit zeigen?

Gedanken ohne richtigen Inhalt beschäftigen mich , leider nur noch mit viel Inhalt. Inhalt, der mir fehlt, zu leben.
Schneggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 23:14   #2
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Gedanken ohne Inhalt

bla blub!
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:52   #3
Amaya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 6

Hi!

Schönes Gedicht, gefällt mir sehr gut.
Nur eins finde ich, passt nicht ganz. Also, es kann sein, dass ich das einfach nur nicht ganz verstanden habe, bin ja noch nicht so alt, aber die Überschrift heißt "Gedanken ohne Inhalt" und dannn kommt ja "Gedanken ohne Inhalt beinhalten mich." So weit so gut, aber zum Schluss schreibst du dann "Gedanken ohne richtigen Inhalt beschäftigen mich , leider nur noch mit viel Inhalt" Aber das passt nicht ganz, finde ich, weil es sind ja sozusagen Gedanken ohne richtigen Inhalt oder eben unwichtiger Inhalt etc, aber "nur noch mit viel Inhalt" gehört da irgendwie nicht hin, weil es ist ja zwar Inhalt da, aber der ist sozusagen auch nicht da, und deshalb hat dieses "nicht da sein" meiner Meinung nach nicht so viel Gewicht, dass man es alt "viel" bezeichnen könnte.
verstehst du mich?
Vielleicht ist das ja auch extra, und ich habe es nicht verstanden, dann ignoriere meine Antwort einfach

Liebe Grüße
Amaya
Amaya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken ohne Inhalt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.