![]() |
|
|
Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
|
![]() Im Kleinen wie im Großen,
immer wieder Streit, im Kleinen wie im Großen, zum Duell bereit, der Eine zieht das Messer, der Andere den Colt, das Resultat am Ende haben beide nicht gewollt. Leben und leben lassen, lieben - nicht so viel hassen, geben und vergeben, dann ist das Leben auch lebenswert. Im Kleinen wie im Großen, immer wieder Hass, im Kleinen wie im Großen, ohne Unterlass. In sozialen Medien wird permanent gehetzt, und in den Köpfen werden die Messer schon gewetzt. Leben und … Im Kleinen wie im Großen stochern in der Glut, im Kleinen wie im Großen führt zu Frust und Wut. Die hellsten Sonnenstrahlen haben keine Chance, wenn jeder Weg verschlossen zu ein wenig Toleranz. Leben und … Wir müssen uns nicht lieben, auch keine Freunde sein, doch wenn wir uns bekriegen bringts beiden Ärger ein. Leben und … |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hallo Fribeka,
Ich finde diesen Text echt sehr gut und knapp zusammengefasst. Ich würde diesen Text liebend gerne in einem Song verwenden (Ich spiele in einer kleinen Punkband). Ich habe nicht vor mit diesem Text Geld zu verdienen und wenn mit diesem Song Geld verdient wird, wird es umgehend an Sie gehen. Wäre das okay? Ich bedanke mich im vorraus für die Rückmeldung. LG Benni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Benni,
ich würde mich freuen, wenn Du den Text musikalisch veredeln würdest. Schick mir bitte eine Hörprobe zu, wenn der Song fertig ist. LG Fribeka |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Forumsleitung
|
Das Ende des Streitens wäre das Ende der Demokratie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf Streit können auch Chaos und Untergang folgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
... auch Sex kann dem Streit folgen, es gibt soviele Möglichkeiten. Solange in einem offen ausgetragenen Streit niemand verletzt (verbal oder körperlich) wird, halte ich Streit für völlig normal und menschlich. Das Problem ist, wenn ein Kontrahent sich unterlegen fühlt und "niedere" Beweggründe hat, diese Niederlage auszumerzen.
wsT dT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Über das Thema "Streit" lässt sich sicher lange streiten. Deshalb, lieber Benni, lass dich nicht beirren und produziere einen starken Song, ich bin schon gespannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Auch hier nochmals ein gesellschaftskritisches Thema in eine tolle Textform gebracht. Eine bekannte Phrase genutzt und ein schönes "Drumherum" dazu verfasst.
Das Thema Hetze/Toleranz und insbesondere auch "Hass" im Netz (im Kleinen wie im Großen ![]() Beim Lesen der Strophen kam mir sofort eher das HipHop/Rap Genre in den Sinn, mit welchem ich das Ganze dann letztendlich auch probiert und umgesetzt habe. Ich finde, das passt in diesem Kontext wirklich gut. In dieser Musik-Form kann man aktuelle Themen gut und glaubhaft übertragen, hört gerne selbst: Leben und leben lassen | SoundCloud |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hallo Jaulschge, den Text haben sich schon mehrere Hobbymusiker in meiner Umgebung vorgenommen, leider ohne nennenswerten Erfolg. Deine Version mit Hilfe der KI klingt in meinen Ohren doch ganz manierlich, wobei ich natürlich kein Maßstab bin. Hab vielen Dank dafür. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Leben und leben lassen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
leben lassen | Perry | Gefühlte Momente und Emotionen | 2 | 14.05.2021 00:15 |
Leben lassen | scrabblix | Lebensalltag, Natur und Universum | 11 | 17.07.2015 22:29 |
leben und lassen | Jurica | Sonstiges Gedichte und Experimentelles | 13 | 21.02.2014 19:38 |
Leben und Leben lassen | shy dove | Kolumnen, Briefe und Tageseinträge | 6 | 28.09.2009 15:30 |
Leben lassen | Mouse | Düstere Welten und Abgründiges | 2 | 14.11.2006 15:38 |