![]() |
|
|
|||||||
| Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Es ist unerhört, ich stehe auf dem roten Teppich des Einkaufszentrums im Blitzlichtgewitter der drei treuen Fans. Ich, eure geliebte Dramaqueen, im Ringlicht der Unendlichkeit. Bereit zur Wahl, denn ihr habt sowieso keine Wahl, außer mir.
Plötzlich ein puffen, poltern und krächtzen, ein Nebel der mehr aus Schwefel als aus Champagner zu sein scheint und wer steht da vor mir. So ein roter Lackaffe mit Hörnern und Pferdefüßen. Ich falle in Ohnmacht, fächelt mir Luft zu. "Oh mein Gott." Grinsend erhebt er seine Visage: "Man, wie komme ich denn jetzt hier her? Ich saß doch eben noch auf meiner Couch." Ein kleines Mädchen tanzt vorbei: "He Kacka Strumpfhose, Kacka li Kacka la Kacka Klopapier." Ich Hyperventiliere, bin ich hier nur von Irren umgeben: "Was willst du möchtegern Teufel mit deiner elenden Plage. Willst du mich ruinieren?" Er zuckt mit den Schultern: "Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich hier her gekommen bin, aber eigentlich ist es sowieso egal. Es ist doch völlig egal ob ich Zuhause sitze oder ähh.." Er blickt sich mit verkrampfter Stirn um und ich sterbe beim Gedanken daran, was die Leute wohl über mich denken: "..hier in diesem Einnnnkaufszentrum? Es ist so unglaublich Bedeutungslos." Ich schütte ihm den Champagner ins Gesicht: "Unglaublich, du nennst meine Performance bedeutungslos? Was erlaubst du dir, du abgebrochener Satan? Vielleicht bist du Bedeutungslos du Höllenversteher und Diva Leugner. Ich finde einen Besen und prügel dich zurück in deine Unterwelt." Ich laufe los, die Galle kocht mir über, eine Unverschämtheit ist das. Der Teufel starrt mir nach mit seinen hohlen Augen, er ist ja fast so dumm wie der Algorithmus, der meinen Glanz verkennt. Ich stürme auf die Toilette. 63 Cent steht dort auf einem Pappschild, das hätte billiger nicht sein können und daneben blickt mich ernst die Klofrau an und wie sollte es anders sein, Kacka Strumpfhose verfolgt mich und zupft an meinem weißen Kunstpelz mit ihren dreckigen Griffeln. Ich stoße einen Schrei des Entsetzens aus: "Ähhh!!!" Und sinke der Klofrau in die Arme. Der Kaufhaussecurity Mann der so tut als schläfe er mit einer Luftpumpe kommt angerannt und will mir seine feuchten Lippen ins Gesicht drücken. Während Kacka Strumpfhose auf seinen Rücken hüpft und: "Juchhu Pferdchen." ruft, kann ich gerade so noch mein Gesicht weg drehen und bemerken daß ich auf dem Boden der Toilette liege. Ich würge und dann ist auch noch der Teufel wieder da: "Nimms nicht so schwer, du weißt, es ist sowieso egal." Das war der Schwung der mir gefehlt hat. Ich explodiere förmlich unter der Masse an Leuten die auf mir liegen. Alle fliegen durch den Raum, meine Augen leuchten rot. In einer Hand halte ich Kacka Strumpfhose an den Haaren und mit der anderen würge ich den Teufel: "Du kleines Furunkel! Es ist nicht...." Ich ringe nach Luft: "Es ist Nicht!! BEDEUTUNGSLOS!!!!" |
|
|
|