Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2014, 23:46   #1
weiblich MrsJamesBlunt
 
Benutzerbild von MrsJamesBlunt
 
Dabei seit: 12/2013
Ort: Oz
Alter: 26
Beiträge: 19


Standard Dunkelblau

zwar nicht die Fortsetzung meiner letzten Geschichte, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem. Für tippfehler muss ich mich entschuldigen. Ich hab alles mit dem Handy geschrieben und hochgeladen...

Er trat hinter mich, um mir meinen Fehler zu zeigen. Er beugte sich vor, sodass sein Kopf
genau neben meinem war. Ich war ihm noch nie so nah gewesen. Ich musste mich zusammen reißen. Denn irgendwo, in einem anderen Universum, wären meine Hände sofort an seinem Körper gewesen. Aber da wir in unserem Universum waren, riss ich mich zusammen. Ich sollte etwas eintippen. Als ich fertig war, schaute ich auf den Bildschirm und sah einen Rechtschreibfehler. Ich wollte ihn korrigieren und meine Finger wanderten zur Backspacetaste. Doch seine Finger wanderten auch dort hin. Als sie sich berührten war ich auf ein mal hellwach. Ein Strom durchfloss mich, wie ich ihn nie zuvor gespürt hatte. Und mein Herz stand für einen Augenblick still. Dann kicherten wir beide albern und etwas peinlich berührt wie, zwei fünfjährige, die gerade bemerkt hatten, dass sie das gleiche gesagt hatten. Ich korrigierte den Fehler dann und er zeigte mir, wie ich mein Problem lösen konnte. Als ich es nach dem fünften mal dann auch verstanden hatte, drehte ich mich zu ihm und wollte mich für die Hilfe bedanken. Doch als ich ihm in die Augen sah, war alles vorbei. Dieser Strom, der mich bei der Berührung unserer Finger schon durchfuhr, war wieder da. Noch stärker diesmal. Es war atemberaubend und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Herz hörte auf zu Schlagen und die ganze Welt schien für einen Moment still zu stehen. Hatte der Mann im Film "big fish" nicht sowas gesagt? Dass die ganze Welt stehen bleibt, wenn man seine wahre Liebe sieht? Gut ich hatte ihn natürlich schon des öfteren vorher gesehen, aber ich hatte ihm nun das erste mal richtig in die Augen geschaut, die auf einmal so nah waren. Seine wunderschönen dunkelblauen Augen. Es war auf einmal als hätte ich meinen Platz im Universum gefunden. In einer Welt voller Chaos, in meiner Welt voller Chaos hatte ich meinen Platz gefunden. Und zwar ausgerechnet in den Augen meines Informatiklehrers. So ein scheiß aber auch. Ich kam irgendwann wieder zu mir und bedankte mich für seine Hilfe. "jaja sehr gerne, Robin hood" den Spitznamen hatte ich bei ihm immer wenn ich mein grünes kleid anhatte. Zugegebenermaßen hatte es ttatsächlich Ähnlichkeit mit dem Gewand des fuchses, der in dem zeichentrickFilm von Disney, Robin hood darstellte.
Filme... Sie waren mein zufluchtsort. Sie inspirierten mich. Sie bauten mich wieder auf und motivierten mich. Ich liebte Filme jeglicher Art. Ich schaute gerne Filme, die ich schon so oft gesehen hatte, dass ich sie mitsprechen konnte. Für mich wurden Filme nie langweilig. Ich liebte alte Filme, schlechte Filme, selten auch mal.neuere Filme. Ich liebte alte liebesdramen in schwarzweiß... Filme waren meine Welt. Immer schon. Seit ich mit meiner Oma als kleines Mädchen das erste mal den Zauberer von oz geschaut hatte. Mein absoluter lieblingsfilm. Dorothy suchte einen Ort ganz ohne Aufregung und sorgen. Eben somewhere over the rainbow. Diesen Ort suchte ich auch. Und als ich in diese dunkelblauen Augen schaute, hatte ich ihn gefunden.
MrsJamesBlunt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dunkelblau




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.