Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2024, 04:32   #1
weiblich Doro Du
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 6

Standard Gedicht

Ich möchte gern ein Gedicht schreiben. Irgendetwas von der Seele reden. Ich kann es gar nicht so gut beschreiben, aber in diesem Gedicht geht es nicht um jeden. Es geht einzig und allein um ihn. Alle wissen inzwischen, wen ich meine. Ich habe mehr Gedanken an ihn als Spiele auf Steam. Mit all dem, was ich hier mache, lege ich mir auf meinem Weg einfach mehr Steine.Ich frage mich, warum ich mir das immer wieder antue.
Ist er diesen ganzen Schmerz überhaupt wert?
Was soll dieses ganze Getue?
Dass er einfach nicht merkt, wie sehr es an meinen Nerven zerrt.
Inzwischen laufe ich ihm seit mehr als zwei Jahren hinterher.
Aufgeben mag ich trotzdem nicht.
Es fällt mir aber trotzdem sehr schwer.
Naja, wie soll es nun weitergehen mit diesem Gedicht?
Ich möchte nicht, dass es sich im Negativen verläuft.
Ich möchte an alles Positive denken.
Ich bin nicht so, dass es hilft, wenn man es sich von der Seele säuft.
Es bringt mir nichts, mein Kummer in Alkohol zu ertränken.
Ich werde stark aus dem Ganzen hervorgehen.
Ich liebe mich selbst und mein Leben.
Wer weiß, vielleicht wird sich das Ganze ja noch in eine andere Richtung drehen.
Ich würde alles dafür geben.
In diesem Sinne wünsche ich mir ganz viel Liebe.
Für mich und auch alle anderen.
Das Schreiben bleibt meine Vorliebe.
Alles andere überlasse ich den reiferen
Doro Du ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 17:00   #2
weiblich Candlebee
 
Benutzerbild von Candlebee
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: noch auf diesem Planeten
Beiträge: 860

Hallo Doro Du,

ehrlich gesagt, versteht ich nicht ganz, was du sagen willst. Soll der Text ein Gedicht darstellen oder wolltest du nur mal raus lassen, was dich bedrückt? Wenn zweiteres der Fall sein sollte, bist du hier an falscher Stelle.
Der Anfang des Textes erinnerte mich irgendwie an einen Rap. Ich nicht mein Fall, aber so hab ich es beim Lesen empfunden. Aber auch dann ist der Text hier falsch gepostet.

Wenn du Hilfe beim Gedicht schreiben suchst, dann guck doch in den Kategorien. Da gibt es eine Sparte für.

Ich drück mal die Daumen, dass dein Inneres den richtigen Weg findet. Und jemanden ewig Nachrennen, bringt nix.

Grüße zu dir, Candlebee
Candlebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedicht

Stichworte
kurzgedicht, liebe, nachdenklich



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Gedicht für das mir kein Name eingefallen ist GothicAngel Gefühlte Momente und Emotionen 7 14.09.2005 14:51
Wie entsteht ein Gedicht Riif-Sa Theorie und Dichterlatein 9 26.06.2005 21:59
Mein Gedicht für Dich DayDreambeliver Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 18.12.2004 19:18
Gedicht in einer grafik ^^ Hanghuhn Düstere Welten und Abgründiges 3 12.12.2004 16:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.