|
|
Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
12.12.2021, 22:23 | #1 |
|
Parabelfabel
Einst traf das BöseSelbst das GuteIch und trat es in den Putt. Da schwoll der Putt an, wurde so groß wie das GuteIch und fiel ab. Das GuteIch aber sprang vor Wut dem BösenSelbst auf den Rücken und kämpfte so lange mit ihm, bis sich das Böse vom Selbst trennte. Das GutIch nahm das Selbst auf und wurde zum GutenIchSelbst. Nun trennten sich die Drei und weil der Putt ein K aufaß, entstand daraus das Kaputt.
Doch das Böse schmeichelte dem Kaputt und nachdem sich beide zum BösenKaputt addierten, kam eine Potenz des Weges und transformierte sie zum Chaos. Seitdem: Jedesmal, wenn das GuteIchSelbst sich Selbst vergisst, dann wird es gleich ein Chaos. |
13.12.2021, 16:19 | #2 |
abgemeldet
|
Lieber Dunkler Traum,
die Leichtigkeit mit der du eine "im Grunde recht komplexe Sache" hier aufnimmst und sie trägst und die Art und Weise wie du sie erklärst und erläuterst gefällt mir unglaublich gut. Alles Liebe |
14.12.2021, 13:06 | #3 |
|
... ich danke dir, Sohn des Lichts.
Ist schon älter, da war noch Schwung im Querkindskopf. Ist allerdings auch mein einziges Werk in dieser Richtung. *seufz *trän wünsche schöne Träume |
Lesezeichen für Parabelfabel |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|