![]() |
|
|
|||||||
| Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
<========|- Draußen pfeift der Wind Of Change durch Löcher, die eben noch Gesichter waren, während drinnen Kriegskonferenzen am Küchentisch abgehalten werden: Mutti wünscht sich nichts sehnlicher als den 3. Weltkrieg (sie hatte immer schon ein Schwäche für durchtrainierte russische Männer), während Vati bereits mit einem zünftigen Bürgerkrieg zufrieden wäre (so ein paar vegane Öko-Transen schafft er locker). Hinterher, da sind sie sich einig, gibt es dann auch wieder anständige Lohnarbeit und bezahlbaren Wohnraum für alle! Wir sind sowieso schon viel zu woke seit 1945! Europa hat "seine Männlichkeit verloren", aber hofft, sie demnächst im Schützengraben wiederzufinden ... Viel Glück dabei. Ich drehe mich derweil lieber im Kreis, bis mir schwindelig wird und schieße dabei ein Magazin nach dem anderen leer - bis endlich Frieden herrscht. <========|- Da wir aufgrund des Krieges alle zusammen mehr leisten müssen, habe ich die Ärmel hochgekrempelt und in mühsamer Handarbeit diesen Extra-Absatz kreiert! Wir schaffen das! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo Klaatu,
aus Deinen Versen klingt tiefe Verbitterung über das Menschengeschlecht und ich glaube, Dich verstanden zu haben. Hast Du hier eine kleine Sünde begangen? während drinnen Kriegskonferenzen am Küchentisch abhalten werden: ? Müsste es nicht heißen: während drinnen Kriegskonferenzen am Küchentisch abgehalten werden: Gruß, Heinz |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo Heinz
und danke für deinen Hinweis, ist mir trotz mehrfachem Lesen nicht aufgefallen. So ist das, wenn man zur Arbeit getrieben wird - siehe mein letzter Absatz, in dem zu allem Überfluss auch noch ein N fehlt ...! LG k |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumsleitung
|
Ich war so frei, die beiden Ausreißer zur Ordnung zu rufen. Wenn man lange an etwas arbeitet und es mehrfach korrigiert, wird man betriebsblind, da flutscht schon mal ein Buchstabe oder eine Silbe durch. Passiert mir zuweilen auch.
LG Ilka |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Danke dafür! In letzter Zeit passiert mir das häufiger, man wird eben auch älter...
LG k |
|
|
|
|