Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2022, 23:27   #1
weiblich Birgit
 
Dabei seit: 05/2022
Ort: Spanien
Beiträge: 17

Standard Hallo!

Ein herzliches Hallo von mir!

Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich in einem Forum anzumelden, in dem ich mich über das Gedichte schreiben austauschen kann.

Seit zwei Jahren schreibe ich Gedichte, poste sie auch gerne auf Instagram, doch entstehen sie ganz nach Gefühl. Ohne der Metrik oder sonstigen Regeln eine Beachtung zu schenken.
Das möchte ich nun ändern und brauche ab und zu Rat oder Feedback und schaue natürlich auch gerne, wie andere das machen.

Liebe Grüße
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 15:22   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.580

Sei gegrüßt, Birgit, schau in der Werkstatt nach. Über die Schulter wird dir niemand schauen, aber Fragen werden schon mal beantwortet. Es muss nicht alles super toll sein, was man schreibt, aber es sollte andere ansprechen und Gefühle hervor rufen.

viel Erfolg und schöne Träume
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 15:37   #3
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Herzlich Willkommen,

dem Geschriebenen von Dunkler Traum ist nichts hinzuzufügen. Es kann helfen, sich die Form eines anderen Gedichts zu verinnerlichen und seinen eigenen Text bzw die Gedanken da drauf zu legen.
Habe ich selbst schon ein paar Mal gemacht. So findet man mit der Zeit in die Metrik...

Gruß

Pennywise
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 16:48   #4
weiblich Birgit
 
Dabei seit: 05/2022
Ort: Spanien
Beiträge: 17

Danke für die Willkommensgrüße!

Werkstatt, das hört sich doch gut an. Ich arbeite gerade an meinem ersten Sonett. Ist gar nicht so einfach. Wenn ich einigermaßen zufrieden bin, werde ich es mal einstellen.
Und vielleicht zeige ich mal mein erstes Metrisch korrektes Gedicht her :-)

LG
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hallo!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Yellow Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.11.2018 19:39
Hallo hallo ich bin Karlsson Karlsson Nutzer-Neuvorstellungen 2 24.01.2018 06:46
Hallo Schmetterling75 Nutzer-Neuvorstellungen 2 16.12.2017 12:17
hallo knut Sonstiges und Small Talk 6 23.11.2017 18:26
Hallo Nubo Catrik Nutzer-Neuvorstellungen 0 13.03.2016 13:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.