Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2021, 20:57   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Einsamkeit und ihre Abwegungen

Dr. Frankenstein:"Dieses verdammte Singledasein mit der schleichenden Angst etwas von dem aufwölbenden Chaos des zwischmenschlichen Gefühlsmeers zu verpassen und der Druck auf den Schläfen, welcher meinem pochenden Herz nicht gerecht wird. Wie kann ich jemals einen Halt finden in all den einsamen Wanderungen durch die Abgründe meiner Nebenrollen?"

Foxisto:"Willst du etwa das mohnblumige Weltall auf dem Blumenweg deiner Exmorbidität verblühen lassen? Das verblüfft meine Milchstraßenschildbürgerlogik."

Dr. Frankenstein:"Ich möchte doch nur einmalig die allgegenwärtige Flamme in meiner Brust spüren und zweifelhaft den Verstand verlieren, mich nicht länger verdrießen im schnöden Beobachten und doch nichts sehen. Ich fühle das Leben nicht mehr. Als hätte sich eine milchige Scheibe über mich gelegt. Wie durch tausende Nebel, sieht die Sonne nur noch wie ein Mond aus und in diesem Moorbirkenhain wird mein Trübsal auch nicht blasser. Meine Pein verschlingt mich wie ein hungriger Kater. Alle Pfade führen nach nirgendwo. Die einstige Flamme der Illusion die mir schien um mich voll Lust in meine Forschung zu stürzen, ist nur noch Holzkohle. Das Einzige was ich damit tun kann ist schwarz malen. Weil nichts mehr angefüllt ist mit dem Glanz einer Muse oder dem Springbrunnen der Sehnsucht, alles ist im Trug schluss."

Foxisto:"Ja die paranoide Konzentration der Energiejalade auf die unereichbare Schokolade macht dir das Leben Made nimmersatt und trotzdem magst kein Blatt. Außer das vorm Mund, sonst wirds dir zu bunt. Ich hole mal des Waldgotts Hirsches
Priesterin Theresa herbei."

Theresa kommt hinter einem Gebüsch hervor.
Priesterin: "Oh edler Dr. Frankenstein, was treibt euch in meinen einsamen Wald?
Möchtet ihr einen Tee. Ah und Foxi du auch hier. Ich liebe es ja deiner Lebendigkeit zuzusehen."

Dr. Frankenstein:"Guten Tag Theresia, es tut mir leid, ich habe euch garnicht vermisst in letzter Zeit, aber ich bin auch irgendwie froh darüber. "

Priesterin: "Was sagt ihr da? Ich bin euch gleichgültig!! Das ist ja schön für euch."

Frankenstein:"Ist das denn von Bedeutung für euch?"

Priesterin: "Nein, nein, ist schon ok. Ich freue mich ja, wenn es für dich passt."

Frankenstein:"Aber ihnen passt es nicht?"

Priesterin: "Wie sollte es, wenn ich dir egal bin?"

Frankenstein:"Ich hab an euch gedacht, aber ich hatte nicht diese Sehnsucht. Aber gedacht hab ich an euch."

Priesterin: "Aber ich bin dir egal."

Frankenstein: "Hast du mich denn vermisst?"
dr.Frankenstein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 21:22   #2
weiblich Mohrel
 
Benutzerbild von Mohrel
 
Dabei seit: 11/2018
Beiträge: 670

Standard Super

Lieber Dr.Foxisto,

wie geil ist das denn??

Zitat:
Die einstige Flamme der Illusion die mir schien um mich voll Lust in meine Forschung zu stürzen, ist nur noch Holzkohle. Das Einzige was ich damit tun kann ist schwarz malen.
Mega!!

Das gefällt mir sehr gut!

Bis zum Auftritt dieser verschnupften Theresia.
Dazu bleibt mir nur zu sagen:
Ich sprang nur über Gräbelein,
und fand kein einzig Gräselein.


Hat eines Hirsches Priesterin das nötig?

Ich glaube nicht

Liebe milchstraßenbürgerliche Grüße
Mohrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 21:25   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Nun kommt auch das Monster aus dem Gebüsch und stellt sich zwischen die beiden. Mit einem scharfen Blick auf den Dr...Theresa streichelt Monsti den Rücken.

Theresa: "Alles gut mein Lieber, er macht nix."

Frankenstein: "Da haben wirs, selbst ihn hast mir genommen."

Theresa: "Du wolltest ihn ja nicht, von Anfang an. Genau wie du mich nicht willst oder wie du niemanden willst."

Frankenstein: "Wer behauptet denn sowas? Ich hatte Angst, ich wusste nich was los ist. Niemand hat mir gesagt was ich machen soll. Also hab ich mich in Sicherheit gebracht, das ist doch wohl mein gutes Recht?"

Theresa: "Wenn's für dich passt."
dr.Frankenstein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 21:30   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Foxisto blickt sich um.
Fox: "Mohrel ist hier eine Mohrel. Ich hab eine Möhre hier. Wenn man über Gräben gräbt ganz schnell mal ein Berg entsteht.
Theresa is ja die jenige die den Dr. verwirrt.
Und dazu sind wir ja da."
dr.Frankenstein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einsamkeit und ihre Abwegungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihre Alchemie foenicks Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 24.08.2015 22:52
Ihre Hand Niaanto Lebensalltag, Natur und Universum 2 27.01.2014 23:52
Ihre Wiesen Tony Bastard Philosophisches und Nachdenkliches 0 27.11.2013 23:36
Ihre Brille simbaladung Düstere Welten und Abgründiges 15 16.10.2013 08:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.