Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2023, 18:49   #1
Friedrich
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 237

Standard Sommerregen

Sommerregen

Pinienduft schwebt zart im Dunkel,
fein und weich der Dünensand,
Sommer am Atlantikstrand.

Regen rieselt leis auf Leinwand,
sacht wie Salz auf Pergament,
doch dann plötzlich prasseln Tropfen

leuchten Blitze grell durch Wände,
Donner kracht und rollt und spürbar
bebt die Erde unterm Haupt.

Raus ins Freie! Schwarze Nacht,
Regen strömt auf nackte Haut,
gießt herab in warmen Bächen

über Schulter, Brust und Rücken;
triefend steh ich unter Bäumen,
froh und eins mit der Natur.
Friedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 10:33   #2
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Sommerregen

Hallo Friedrich,

ja, das ist es doch. Es passiert was. Hast du gut gemacht. Wobei ich einschränkend sagen würde, ganz so angenehm ist es wohl nicht, von Kopf bis Fuß eingeregnet zu werden. Aber gut geschrieben.

Ich muss dir noch was mitteilen, ich hatte auf deinen letzten Text einen Kommentar geschrieben, und als ich auf den Absendebutton drückte, war der Text weg. Sicher irgendein technisches Problem. Ob ich das alles noch mal zusammenkriege, weiß ich nicht.

Lieben Gruß, Rumpelstilz
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 10:42   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
... als ich auf den Absendebutton drückte, war der Text weg. Sicher irgendein technisches Problem. Ob ich das alles noch mal zusammenkriege, weiß ich nicht.
Guten Morgen, Rumpelstilz,

hat nichts mit Friedrichs Text zu tun, aber mein Kommentar könnte die User allgemein interessieren:

Es handelt sich wohl kaum um ein technisches Problem. Dass ein Text verschwindet, liegt meistens daran, dass man unbewusst eine Taste drückt oder den Sende-Button zusammen mit einer anderen Taste aktiviert, was dann die Löschung bewirkt. Ist mir auch hin und wieder passiert. Deshalb speichere ich entweder den Kommentar nach jedem Absatz mit Strg-S in die Zwischenablage, ehe ich mit ihm fortfahre, oder ich schreibe ihn grundsätzlich extern (z.B. in Outlook als Mail-Entwurf, den ich später lösche) und kopiere ihn dann in den Faden ein.

Ich kann nur raten, es nicht darauf ankommen zu lassen, alles direkt in die Kommentar-Maske zu tippen. Es könnte auch mal passieren, dass das Internet kurzzeitig ausfällt, dann ist eure Schreibarbeit ebenfalls für die Katz gewesen.

Beste Grüße
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 11:18   #4
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Sommerregen

Hallo Ilka-Maria,

nein, ich habe eindeutig auf den Absende-Button gedrückt. Und dann erschien die Anmeldemaske. Ist mir noch nie passiert.

Aber das ist natürlich wahr, bei längeren Texten sollte man tatsächlich zwischenspeichern. Beim nächsten Mal.

Gruß, Rumpelstilz
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 13:35   #5
Friedrich
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 237

Liebe Rumpelstilz,

Zitat:
Hast du gut gemacht. Wobei ich einschränkend sagen würde, ganz so angenehm ist es wohl nicht, von Kopf bis Fuß eingeregnet zu werden
Schön, daß es Dir gefallen hat. Das Thema heißt "Sommerregen". Wenn man im Alter von zwanzig Jahren an der französischen Atlantikküste Camping-Urlaub macht, dann ist so ein nächtliches Regenbad etwas durchaus Angenehmes. Es fühlt sich an wie eine erfrischende Dusche und wenn dann der Duft des Pinienwaldes hinzukommt, dann kommen Glücksgefühle auf.

Lieben Gruß

Friedrich

Der Text, den Du zu "Morgendämmerung" geschrieben hast, ist im Faden angekommen.
Friedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 22:48   #6
männlich Benaren
 
Dabei seit: 01/2022
Beiträge: 51

Hallo Friedrich,

ein sehr schönes Gedicht. Nach dem Pinienduft und der
Atlantikküste musste ich gleich an den Urlaub mit meiner Frau in Mimizan vor 35 Jahren denken (Verdamp lang her)

Gruß
Benaren
Benaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 07:20   #7
Friedrich
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 237

Hallo Benaren,

schön daß Dir das Gedicht gefällt. Ich habe selbst schon einmal in Mimizan gezeltet, kenne aber auch Biscarosse, Lacanau und Vieux Boucau. Ja, die Pinienwälder, die Meeresbrise und das Krätschen der Zikaden im Sonnenschein!

Lieber Gruß

Friedrich
Friedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sommerregen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sommerregen FeelLetter Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.02.2011 18:13
Sommerregen Rena Liebe, Romantik und Leidenschaft 10 21.08.2009 12:12
Du, Sommerregen! jOi Lebensalltag, Natur und Universum 7 17.06.2008 18:58
Sommerregen Die Winde Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 17.08.2006 14:18
Sommerregen cute_fighter Gefühlte Momente und Emotionen 0 26.02.2006 23:39


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.