Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2023, 19:19   #1
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Standard Um armung

um armung

Der tag an dem sich ein
arm um mich legte
wurde ein reicher

Eine konto ab frage legte
das gegen teil nahe

Wasser & brot waren selten
ein menü für ein date:
küsse als nach tisch?

Der abend schürzte die
lippen & warf einen hauch
orange über uns

In den augen spiegelte
sich das blut aus der
arterie einer sonne im

Unter gang –
wo wir saßen wärmte die liebe
noch &
der geschütz donner grollte

In der weiten ferne:
du sahst meine träne &
ich die deine
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 09:08   #2
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Hallo Walther,

das hat was, also mir gefällts wirklich gut
Der Schluss ist fast auf erschreckende (das sowieso) Art überraschend!

Darf ich fragen, welchen Grund die Formatierung in der Form hat? K(aum)eine Zeichen, alles klein außer Absätze
-Epiog sagte mal er macht ähnliches um zum Denken anzuregen-

aber besonders, warum die Lücke zwischen Stamm und Präfix (hoffentlich die korrekten Bezeichnungen),
Undfalls von Bedeutung, warum fallen Absatzanfänge und & aus der Formatierung?

Ich würde mich freuen etwas von dir zu lesen

Lieben Gruß
Delf
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 16:35   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Anaximandala Beitrag anzeigen
Hallo Walther,

das hat was, also mir gefällts wirklich gut
Der Schluss ist fast auf erschreckende (das sowieso) Art überraschend!

Darf ich fragen, welchen Grund die Formatierung in der Form hat? K(aum)eine Zeichen, alles klein außer Absätze
-Epiog sagte mal er macht ähnliches um zum Denken anzuregen-

aber besonders, warum die Lücke zwischen Stamm und Präfix (hoffentlich die korrekten Bezeichnungen),
Undfalls von Bedeutung, warum fallen Absatzanfänge und & aus der Formatierung?

Ich würde mich freuen etwas von dir zu lesen

Lieben Gruß
Delf
Hi Delf,

hinter dieser schreibung steckt wie bei Epilog eine poetik. es gibt bemerkung dazu in "Die dunkle seite der nacht - Schwarz gedichtetes auf blüten weiß", http://www.da-ve.de/lyrik/walther_dunkle_seite.html oder https://www.zugetextet.com/walther-d...t-berlin-2014/.
es geht zum dekonstruktion der schreibund und damit der sprache, um die lesenden zu mehr langsamkeit und mehr assoziationen zu bewege.

danke fürs reinlesen!

lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 04:43   #4
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Danke für deine Erklärung, Walther,

Im eigentlichen Sinne sag ich einfach mal, so spannend ich das bisher schon fand und finde, so sehr ist das meiste, das ich schreibe schlicht zu überladen, um so eine Formatierung anzuwenden und es ernst zu meinen.

Fast witzig, dass grad jetzt aber auch Gedichte mit innerem Maß entstanden sind, die im Rahmen wären.
Und eines wie noch nie und vielleicht nie wieder, dass ich sogar ernsthaft und ernst gemeint so dargelegt habe

Danke auch für den Buchtipp, allgemein ist meine Lyrikbändesammlung wirklich extrem klein...
aber thematisch trifft dein Tipp etwas, und von zwei lebenden Dichtern, von denen ich ein Buch besitze, bist du einer.
Also vielleicht werde ich es mir wirklich mal kaufen, schlussendlich entscheidens die Winde :-D

Danke auf jeden Fall!

Lieben Gruß
Delf
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 14:43   #5
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
Hi Delf,

hinter dieser schreibung steckt wie bei Epilog eine poetik. es gibt bemerkungen dazu in "Die dunkle seite der nacht - Schwarz gedichtetes auf blüten weiß", http://www.da-ve.de/lyrik/walther_dunkle_seite.html oder https://www.zugetextet.com/walther-d...t-berlin-2014/.
es geht um dekonstruktion der schreibung und damit der sprache, um die lesenden zu mehr langsamkeit und mehr assoziationen zu bewege.

danke fürs reinlesen!

lg W.
korrigiert.
Zitat:
Zitat von Anaximandala Beitrag anzeigen
Danke für deine Erklärung, Walther,

Im eigentlichen Sinne sag ich einfach mal, so spannend ich das bisher schon fand und finde, so sehr ist das meiste, das ich schreibe schlicht zu überladen, um so eine Formatierung anzuwenden und es ernst zu meinen.

Fast witzig, dass grad jetzt aber auch Gedichte mit innerem Maß entstanden sind, die im Rahmen wären.
Und eines wie noch nie und vielleicht nie wieder, dass ich sogar ernsthaft und ernst gemeint so dargelegt habe

Danke auch für den Buchtipp, allgemein ist meine Lyrikbändesammlung wirklich extrem klein...
aber thematisch trifft dein Tipp etwas, und von zwei lebenden Dichtern, von denen ich ein Buch besitze, bist du einer.
Also vielleicht werde ich es mir wirklich mal kaufen, schlussendlich entscheidens die Winde :-D

Danke auf jeden Fall!

Lieben Gruß
Delf
Hi Delf,
das würde ich jetzt nicht sagen. jeder schreibt auf seine eigene weise. deine texte sind erkennbar. das ist wichtiger als vieles.
als schreibender ist man immer unterwegs - die themen ändern sich, die bilder ändern sich, die schreibe ändert sich. der autor ändert sich ja auch. er ist das instrument, auf dem die sprache - seine sprache - gespielt wird.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Um armung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.