Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2022, 11:35   #1
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Standard Wenn ich dich heute sehe

Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst.



Schlecht über dich zu denken
fühlt sich immer noch falsch an,
obwohl es die Wahrheit ist
die ich mir heute eingestehen kann.

Ich hab alles getan
damit du mich endlich lieben kannst.
Und mich dabei nur ständig im
Labyrinth der Perfektion verrannt.

Langsam versteh ich,
du wolltest mich nie daraus befreien.
Nichts war je genug
und das wird es auch niemals sein.

Ich hab keine Kraft mehr
weiterhin dieses Spiel zu spielen.
Hör auf mich zu verstellen und
fang endlich an mich selbst zu fühlen.


Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst.



Noch nie bist du für irgendeinen
Fehler von dir eingestanden
und wunderst dich, weil Menschen
aus deinem Leben verschwanden.

Mich hast du eiskalt liegen lassen.
Als ich komplett am Boden war,
hab ich nach deiner Hand gegriffen,
doch du warst für mich nicht da.

Und ja, ich weiß du selber
hattest es nicht immer leicht.
Wir beide sollten dafür büßen,
ich kann nicht mehr! Verdammt, es reicht!

Mir tut es auch weh,
dass ich dich nun verlassen hab,
doch ich muss mein Leben leben
ganz egal was du jetzt dazu sagst.


Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst
.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 13:46   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Sorry, aber so ein Text kann nur abstoßen: Vom hohen Ross runter, anmaßend, allwissend und gönnerhaft. So kann man sein eigenes Ich schön reden nach dem Motto: Ich war wahnsinnig gut zu dir, aber du hast es nicht verdient. Du hast mich verletzt, aber jetzt bin ich der Gott, der dir wie einer Schlange das Haupt zertritt, weil ich klar sehe, was mit dir alles falsch ist.

Nee ...
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 15:05   #3
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Ne Ilka-Maria,

der Songtext soll nicht vermitteln, dass man sich hier wie die Oberschlaue präsentiert, die denkt, dass sie alles und jeden belehren kann. Es geht hier lediglich um die Beziehung zwischen zwei Personen. Das LI hat erkannt, dass es sich aus dieser vermeintlichen Abhängigkeit lösen muss um endlich seinen eigenen Weg zu gehen und nicht weiter kaputt zu gehen. Das LI denkt sicher nicht, dass es Gott ist und will erst recht nicht dem anderen Part Schaden zufügen. Es hat nur erkannt, dass es diese Person leider nicht gut gemeint hat mit ihm und will nun von dieser Person Abstand nehmen um sich selbst zu schützen. Und da das LI weiß, dass der andere Part selbst sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat, wünscht es ihm wirklich ehrlich, dass er einen Weg findet um auch endlich glücklich und zufrieden werden zu können.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 17:29   #4
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Sorry, aber so ein Text kann nur abstoßen: Vom hohen Ross runter, anmaßend, allwissend und gönnerhaft. So kann man sein eigenes Ich schön reden nach dem Motto: Ich war wahnsinnig gut zu dir, aber du hast es nicht verdient. Du hast mich verletzt, aber jetzt bin ich der Gott, der dir wie einer Schlange das Haupt zertritt, weil ich klar sehe, was mit dir alles falsch ist.

Nee ...
Kann es sein, daß du kein einziges Wort des Textes auch nur ansatzweise verstanden hast?? Zumal es zwar lyrisch immer Interpretationsspielraum gibt, aber DAS was du geschrieben hast, werte ich nicht mehr als Kritik, sondern als persönlichen "Angriff", was tatsächlich mehr über DICH aussagt, als über UnendlicH!! Solltest du mal selbstreflektierend drüber nachdenken!!
LG Micha
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 17:30   #5
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von UnendlicH Beitrag anzeigen
Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst.



Schlecht über dich zu denken
fühlt sich immer noch falsch an,
obwohl es die Wahrheit ist
die ich mir heute eingestehen kann.

Ich hab alles getan
damit du mich endlich lieben kannst.
Und mich dabei nur ständig im
Labyrinth der Perfektion verrannt.

Langsam versteh ich,
du wolltest mich nie daraus befreien.
Nichts war je genug
und das wird es auch niemals sein.

Ich hab keine Kraft mehr
weiterhin dieses Spiel zu spielen.
Hör auf mich zu verstellen und
fang endlich an mich selbst zu fühlen.


Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst.



Noch nie bist du für irgendeinen
Fehler von dir eingestanden
und wunderst dich, weil Menschen
aus deinem Leben verschwanden.

Mich hast du eiskalt liegen lassen.
Als ich komplett am Boden war,
hab ich nach deiner Hand gegriffen,
doch du warst für mich nicht da.

Und ja, ich weiß du selber
hattest es nicht immer leicht.
Wir beide sollten dafür büßen,
ich kann nicht mehr! Verdammt, es reicht!

Mir tut es auch weh,
dass ich dich nun verlassen hab,
doch ich muss mein Leben leben
ganz egal was du jetzt dazu sagst.


Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst
.
Für mich persönlich ein weiterer, sehr schöner Text, den ich gerne vertonen wollen würde!!
LG Micha
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 22:29   #6
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Danke dir, Micha.
Du darfst dich sehr gern wieder daran ausprobieren.
Liebe Grüße
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 23:38   #7
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo UnendlicH,
was fängt man mit so einem Lamento an? Man hört sichs an, heuchelt Mitgefühl und gähnt hinterrücks.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 00:00   #8
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Hallo Heinz, du brauchst es dir ja nicht anhören. Man kann daraus z. B. einen Rapsong machen, aber das ist wohl denke ich nicht so ganz dein Genre.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 00:30   #9
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo UnendlicH,
was fängt man mit so einem Lamento an? Man hört sichs an, heuchelt Mitgefühl und gähnt hinterrücks.
Gruß,
Heinz
Danke für deine Aufmerksamkeit!!
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 11:46   #10
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Oho, ein Mimöschen! Hätte ich das geahnt, wäre meine Kritik natürlich unterblieben und Jubelgesänge würden deine Ohren beglücken.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 12:37   #11
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Danke Heinz fürs Beleidigen.
Du kennst mich überhaupt nicht und meinst so über mich urteilen zu müssen, find ich echt traurig.
Ich brauche keine Jubelgesänge von irgendwelchen Fremden, so zart besaitet bin ich auch wieder nicht.
Und ich betone nochmals, in dem Song geht es rein um die Beziehung zwischen zwei Personen und nicht darum, dass das LI ein Mimöschen ist und von allen Menschen der Erde Mitleid braucht.
Wenn dir der Text nicht gefällt, ok. Mein Ziel war es nicht den nächsten Nr.1-Hit zu schreiben. Dass ich nicht die beste Songtexterin bin, weil ich das ja auch nur hin und wieder hobbymäßig mache, weiß ich selber auch.
Vielleicht gibt es aber doch den ein oder anderen, der sich ein wenig in das Lied hineinfühlen kann und dem´s gefällt.
Und wie ich auch bereits geschrieben habe, handelt es ich hierbei um einen Rapsong. Und Rapsongs handeln nunmal selten von Friede, Freude, Eierkuchen.
Vielleicht bist du aber doch so offen und magst dir mal das Endergebnis anhören, wenn´s so weit ist. Liebe Grüße zurück, UnendlicH.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 12:45   #12
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.107

Ich habe den Text nicht gelesen, aber ich werde immer skeptisch wenn sich 2 Personen die sich kaum im Forum integrieren oder Präsent sind, geschweige denn kennen, zum gemeinsamen Song-producing einfinden, ohne das Finanzielle Absichten bestehen würden und man alles nur macht, weil man sich zwischenmenschlich so lieb hat.
Egal ob ein Text gut oder schlecht ist.
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 12:51   #13
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Hallo MonoTon,

man macht es in erster Linie, weil es beiden Teilen Freude bereitet, wenn man zusammen ein Lied kreiert hat und kreativ sein kann. Sieh´s einfach als Hobby. Liebe Grüße, UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 13:02   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von MonoTon Beitrag anzeigen
Ich habe den Text nicht gelesen, aber ich werde immer skeptisch wenn sich 2 Personen die sich kaum im Forum integrieren oder Präsent sind, geschweige denn kennen, zum gemeinsamen Song-producing einfinden, ohne das Finanzielle Absichten bestehen würden und man alles nur macht, weil man sich zwischenmenschlich so lieb hat.
Egal ob ein Text gut oder schlecht ist.
Das heißt doch nichts, MonoTon. Artisian scheint vornehmlich an Liedtexten interessiert zu sein, und ein bisschen Ahnung hat er davon offensichtlich, soweit ich das bisher gesehen habe.

Erschütternd ist deshalb erst recht, dass er auf einen Text abfährt, den man, milde gesagt, nur als suboptimal bezeichnen kann. Er steckt voller Widersprüche, schlechter Formulierungen, unnötiger Widerholungen und in seiner Aussage von einer schwer erträglichen Selbstgerechtigkeit. Allein schon eine Formulierung wie "du tust mir unendlich leid" ist an Überhelblichkeit kaum zu überbieten.

Aber wer dafür kein Gespür hat und sich an einem solchen Text abarbeiten will, den sollte man lassen. Solange es für die eigene Dusche ist ... was soll's? Niemand hat angekündigt, Zuhörer damit behelligen zu wollen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 13:02   #15
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.107

Das ist ja das Problem daran.
Mein Hobby ist Gedichte schreiben aber auf mich kommt niemand zu und sagt, deine Texte sind Herausragend ich möchte ein Buch mit deinen Gedichten Drucken, am liebsten Kostenlos weil keine finanziellen Interessen bestehen.

Ich hab nur eine Frage.
Wenn der Song ein Hit wird, wer hat die Rechte? Und hört der Spaß dann auf?
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 13:08   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von MonoTon Beitrag anzeigen
Ich hab nur eine Frage.
Wenn der Song ein Hit wird, wer hat die Rechte? Und hört der Spaß dann auf?
Einfache Antwort:

Wer deine Texte vermarkten will, braucht deine Zustimmung. Schutz geistigen Eigentums, rechtlich geschützt.

Gut ist, wenn du nachweisen kannst, dass es dein Eigentum ist. Das wäre z.B. dann der Fall, wenn du vorher veröffentlicht hast, wie z.B. hier in Poetry, bei Lesungen, oder auf einem eigenen Kanal auf youtube.

Verstößt jemand dagegen und nutzt deine Texte ohne vorherige Absprache, kannst du klagen und hast das Recht auf Schadenersatz.

Wenn jedoch wie hier ein User explizit einem anderen User das Recht einräumt, seinen Text für seine Belange nutzen dürfen, ist es okay. Er kann, muss aber kein Geld dafür verlangen. Wenn das Ding ein Hit wird und Geld einbringt, guckt der Urheber dann in die Röhre. Sein Name muss genannt werden, aber Geld sieht er nicht.

Was gar nicht geht, ist die Urheberschaft zu veräußern. Das ist gesetzlich unterbunden. Vermarktet können nur die Nutzungsrechte werden, und da muss sich jeder Autor genau überlegen, unter welchen Bedingungen und für wie lange.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 13:21   #17
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.107

Dann stellt sich mir die Frage
wie hört man eine Melodie, wo nicht mal Takt besteht?
Ist entscheidend das "Liedtext" im Titel steht?
Ich kann den Wortfolgen nichts melodisches abgewinnen. Aber mir fehlt auch das dahingehende Verständnis.
Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt Texte die weitaus tiefgreifender sind und für "Rap" einen besseren Flow besäßen.
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 13:34   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von MonoTon Beitrag anzeigen
Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt Texte die weitaus tiefgreifender sind und für "Rap" einen besseren Flow besäßen.
Der Text ist großer Käse, da brauchen wir uns nicht weiter darüber auszulassen. Aber wenn er jemandem etwas gibt, soll er damit machen, was er will. Man hat schon Überraschungen erlebt. Die Autorin hat zugestimmt, den Text musikalisch zu verwursteln, also gut damit. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Was "Rap" angeht, verstehe ich sowieso nicht, was daran so so besonders sein soll. Sprechgesang gab es schon immer. Den kenne ich sogar von den Versteigerungsaktionen im US-amerikanischen Großhandel in den 90er Jahren. Dort hatte ich eine Viertelstunde lang einem älteren Herrn zugehört, der im Takt und ohne Pause die Angebote von Tonnenladungen an Gemüse sehr klangvoll und taktisch astrein runterleierte, was sich ziemlich genau anhörte wie heutiger "Rap". Die Grenzen zwischen Reden und Singen verlaufen nun mal nicht scharfkantig.

Aber egal wie man einen Text musikalisch umsetzt: Wenn er nichts taugt, wird er durch die Musik nicht besser.

Zitat:
Zitat:
Zitat von MonoTon Beitrag anzeigen
Dann stellt sich mir die Frage
wie hört man eine Melodie, wo nicht mal Takt besteht?
Ist entscheidend das "Liedtext" im Titel steht?
Kriegt man auch hin. Die Musik muss nur so laut und hämmernd auf den Text gelegt werden, dass man ihn nicht mehr versteht.

Was viele Laien nicht wissen: Mit ein paar Begriffen wie "Vers", "Refrain" und "Hook" ist es nicht getan. Man muss sich bei einem Liedtext jedes Wort, jede Wortfolge und jeden Laut, egal ob Vokal oder Konsonant, genau überlegen, damit der Sänger nicht in Schwierigkeiten kommt. Zum Beispiel haben viele Interpreten Probleme, das "i" zu singen (was übrigens eine Spezialität von Udo Jürgens war, der kam damit nämlich grandios zurecht), weil es den Kehlkopf verschließt. Bei den in der deutschen Sprache reichlich vorhandenen Zischlauten muss man aufpassen, dass dem Sänger nicht das Gebiss rausfliegt. Außerdem spielt die Sprache eine Rolle, in der man sozialisiert wurde. Mireille Mathieu musste z.B. mal von einem Projekt in deutscher Sprache zurücktreten, weil sie bei der Wortfolge ins Stolpern kam und diese Barriere nicht überwinden konnte.

Alles nicht so einfach, wie es scheinbar flockig durchs Radio kommt. Deswegen kommen auch nur die Besten nach oben. Die anderen, die auf Mama und Papa gehört haben, lassen sich von Bohlen runterputzen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:14   #19
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

MonoTon, mir ist klar, dass das kein Hit wird sondern einfach nur eine Hobbyangelegenheit ist, deswegen mach ich mir um Rechte usw. keinen Kopf.
Und da ich ein bisschen musikalisch bin, hab ich mir schon ein bisschen Gedanken gemacht beim Schreiben, damit es als Rapsong klappen kann.
Ich hab mich noch nicht mit deinen Gedichten befasst, aber klar ist es möglich, dass man da auch aus irgendwas einen Song basteln kann.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:19   #20
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das heißt doch nichts, MonoTon. Artisian scheint vornehmlich an Liedtexten interessiert zu sein, und ein bisschen Ahnung hat er davon offensichtlich, soweit ich das bisher gesehen habe.

Erschütternd ist deshalb erst recht, dass er auf einen Text abfährt, den man, milde gesagt, nur als suboptimal bezeichnen kann. Er steckt voller Widersprüche, schlechter Formulierungen, unnötiger Widerholungen und in seiner Aussage von einer schwer erträglichen Selbstgerechtigkeit. Allein schon eine Formulierung wie "du tust mir unendlich leid" ist an Überhelblichkeit kaum zu überbieten.

Aber wer dafür kein Gespür hat und sich an einem solchen Text abarbeiten will, den sollte man lassen. Solange es für die eigene Dusche ist ... was soll's? Niemand hat angekündigt, Zuhörer damit behelligen zu wollen.
Es ist schon amüsant mitzubekommen, wie manche hier agieren; wenn euch die Texte stören oder das es jemanden gibt, der sie vertonen möchte, dann bleibt doch einfach diesem Forum fern!! Eure Worte sagen mehr über euch aus, als über UnendlicHs Text!!
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:26   #21
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Ilka-Maria, ich erwarte mir doch überhaupt keine Überraschungen davon.
Ich bin 33 und somit erwachsen und kann die Dinge schon selbst einigermaßen einschätzen. Ich bin nicht das Naivchen, das alles durch die rosa Brille sieht, und glaubt, mit diesem Lied ernsthaft irgendwas erreichen zu können.
Jedoch habe ich Spaß am Schreiben, habe aber dafür nicht irgendeine besondere Ausbildung oder einen Kurs etc. gemacht (merkst du ja auch. )
Ich dachte, dass es dieses Forum gibt, damit man ein bisschen ausprobieren und einen vielleicht auch unperfekten Songtext reinstellen kann. Aber da hab ich mich wohl geirrt.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:28   #22
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von UnendlicH Beitrag anzeigen
Ilka-Maria, ich erwarte mir doch überhaupt keine Überraschungen davon.
Ich bin 33 und somit erwachsen und kann die Dinge schon selbst einigermaßen einschätzen. Ich bin nicht das Naivchen, das alles durch die rosa Brille sieht, und glaubt, mit diesem Lied ernsthaft irgendwas erreichen zu können.
Jedoch habe ich Spaß am Schreiben, habe aber dafür nicht irgendeine besondere Ausbildung oder einen Kurs etc. gemacht (merkst du ja auch. )
Ich dachte, dass es dieses Forum gibt, damit man ein bisschen ausprobieren und einen vielleicht auch unperfekten Songtext reinstellen kann. Aber da hab ich mich wohl geirrt.
Nein, du hast dich nicht geirrt!! Wenn es ein/zwei Querschläger gibt, handele nach der Prämisse: JETZT ERST RECHT!!
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:32   #23
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Vielleicht sollte man dann aber auch einfach nicht die Kategorie "Eigene Liedtexte" zur Verfügung stellen, wenn man von manchen Musikgenres eh nichts hält.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:39   #24
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Hey Micha, natürlich ziehen wir das Ding durch.
Und wenns nur einer Person von 10.000 gefällt.
Und keine Sorge, Ilka-Maria, es ist nur für die eigene Dusche.
Und jetzt ist´s doch mal gut hier, ich bin nicht auf Streit aus.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:48   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von UnendlicH Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man dann aber auch einfach nicht die Kategorie "Eigene Liedtexte" zur Verfügung stellen, wenn man von manchen Musikgenres eh nichts hält.

Du meinst also, da sollte jeder seinen Mist reinstellen dürfem?

Und bitte genauer: Um welches Musik-Genre handelt es sich?

Rap sicherlich nicht. Dafür klingt es zu stark nach Helenchen Fischer.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:52   #26
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Ilka-Maria, es handelt sich hierbei um das Musikgenre "Deutschrap".
Dann musst du´s halt wirklich so machen, dass du Texte, die du als "Mist" bewertest, vorher aussortierst.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:53   #27
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.107

Ich war auch einmal an einem Punkt, an dem ich mir sagte und auch jedem anderen sagte, dass es mir nicht wichtig ist was mit meinen Gedichten passiert, bis zu einem Punkt an dem ich ein Gedicht von mir auf einer Plattform fand, auf der ich selbst nicht angemeldet war. Ich wurde im Vorfeld gefragt ob man das Gedicht benutzen dürfte und ich sagte ja, ich bat um Namensnennung, auch wenn es nur mein damaliges Online-pseudonym war. Ich fand den Text danach unter einem fremden Namen, mit falschen Angaben zum Erstelldatum, sogar unter falscher Überschrift, aber einem frischen Einstelldatum. Ich habe dann den Betreiber der Homepage angeschrieben und um Löschung meines Textes gebeten oder zumindest richtigen Titel und Kredits zum Verfasser. Ich bekam keine Antwort.
Stattdessen bat man mich daraufhin ein paar Tage später, auf Androhung rechtlicher Schritte, meinen original Text vom Original-Forum zu entfernen, auf Anfrage und Beschwerde des angeblichen "Urhebers". Mein Glück war, das andere im damaligen Forum meinen Text kannten und auch die Forenleitung versicherte, dass ich der Urheber war. Danach fanden sich sogar noch weitere meiner Texte auf dessen Homepage und sogar in anderen Foren. Man konnte anhand des Einstelldatums ohne Probleme nachweisen dass ich der Erstersteller war.

Einige dieser Texte habe ich hier ebenfalls veröffentlicht nachdem Gedichte.com weg war. Würden diese Fremdveröffentlichungen aber zu dem Zeitpunkt heute immer noch bestanden haben, hätte man mir rechtlich verbieten können meine eigenen Texte hier zu veröffentlichen.

Zitat:
Es ist schon amüsant mitzubekommen, wie manche hier agieren; wenn euch die Texte stören oder das es jemanden gibt, der sie vertonen möchte, dann bleibt doch einfach diesem Forum fern!! Eure Worte sagen mehr über euch aus, als über UnendlicHs Text!!
Mich stören die Texte nicht, ich habe nur etwas gegen Personen die Fragen und ein "ja" nicht korrekt deuten können. Und für mein Empfinden ist "Vertrauen" in einem anonymen Netzwerk keine Basis.
Aber das ist meine eigene Erfahrung, welche nicht jeder gemacht haben muss und dessen Störfaktor erst auftritt, wenn die Situation eintritt...
Ich mache mir lediglich Sorgen, das zu schnell ja gesagt wird und man erst merkt das etwas weg ist, wenn es weg ist.
Aber ja, du hast recht, wie manche Personen "agieren" ist amüsant, das sagt aber auch nur jemand dessen agieren suspekt wirkt.
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 14:55   #28
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Ne, also mit Helene-Fischer-Texten kannst du das doch nicht vergleichen.
Das mein ich jetzt nicht negativ, ich steh zwar nicht wirklich auf Schlager, aber dass Helene Fischer was auf dem Kasten hat ist ja schon Tatsache.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 15:01   #29
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

MonoTon, da der Text ja eh überwiegend als scheiße bewertet wird, mach ich mir keine Sorgen, dass es schlimm sein könnte für mich wenn er dann "weg ist".
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 15:15   #30
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.107

Zitat:
MonoTon, da der Text ja eh überwiegend als scheiße bewertet wird, mach ich mir keine Sorgen, dass es schlimm sein könnte für mich wenn er dann "weg ist".
Kritik ist eine Sache.
Aber dass du deinem eigenen Text nicht einmal Rückhalt geben möchtest, sehe ich als traurig an.

Ich war nicht Ilkas und Heinz Meinung,
aber wenn die eigene Mutter schon ihr Neugeborenes verdammt und es als "Egal" bezeichnet, anstatt es an der Hand zu nehmen...
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 15:25   #31
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

MonoTon, ich habe ja anfangs versucht, den Text zu verteidigen, aber hilft ja alles nix, wenn ich nur mit negativen Aussagen überhäuft werde.
Und noch dazu wenn die Aussagen persönlich werden und ich mich angegriffen fühle, dann reagiere ich einfach auch irgendwann mal trotzig.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 15:32   #32
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Ich denke mal, das LI wird mit einigem Abstand die eigene Schuld am Scheitern der Beziehung erkennen.

Meistens ist die Schuldverteilung ca.50/50.


Liebe Grüße
Hera
Hera Klit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 17:21   #33
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Es geht im Übrigen nicht um eine Liebesbeziehung, sondern um eine Eltern-Kind-Beziehung. Lg UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn ich dich heute sehe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich dich sehe surwarrior Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.09.2020 15:24
Songtext: Ich sehe, Ich denke, Ich vermisse melly Gefühlte Momente und Emotionen 3 11.07.2014 01:28
Du, ich sehe Dich Wanderer30 Düstere Welten und Abgründiges 0 13.05.2013 22:10
Wenn ich dich sehe... Lilly Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 27.05.2005 21:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.