Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2023, 14:43   #1
weiblich healingwords
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: dort wo mein Herz ist
Beiträge: 2

Standard Liebesbrief an mich selbst

Viele Jahre bin ich den Erwartungen anderer Menschen nachgerannt, habe zu viel JA gesagt, zu wenig auf mein Herz gehört und mich in Rollen verloren, die ich nicht mochte.
Heute bin ich noch immer nicht am Endziel angekommen, aber heute weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Sehr oft habe ich mich in letzter Zeit verloren gefühlt, einsam, habe mich selbst nicht verstanden.
Mir wurde bewusst, dass diese Gefühle Momente des Umbruches darstellten. Ich arbeite an mir selbst – endlich.
An mir selbst arbeiten bedeutet, dass ich versuchen muss, die Höhen und Tiefen in meinem Leben zu akzeptieren und vor allem die Tiefen als Lehrmeister anzuerkennen.
Sie lernen mich, was wirklich im Leben zählt – ich selbst. Wenn ich mit mir selbst nicht ins Reine komme, werde ich dies auch mit anderen nicht tun können.
Dies kann ich jedoch nur erreichen, wenn ich lerne, dankbar zu sein für die Erfahrungen, die ich im Leben mache. Den Menschen vergebe, die mich verletzt haben, indem ich dankbar für die Stärke und die Klarheit bin, die mich der Schmerz gelernt hat.
Heute stehe ich für mich selbst ein. Heute bin ich mir meiner Gefühle – zumindest die meiste Zeit – bewusst. Heute weiss ich, welche Rollen ich gerne übernehme und welche nicht.
Heute weiss ich, dass ich immer noch viel lernen muss, aber ich weiss auch, dass ich stolz sein kann auf die Errungenschaften, die ich gemacht habe.
Heute bin ich mir selbst genug.
healingwords ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebesbrief an mich selbst

Stichworte
liebe, selbstliebe, umbruch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilferuf an mich selbst josche Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.10.2021 12:09
Als ich mich selbst zu lieben begann Marcel Strömer Philosophisches und Nachdenkliches 0 30.04.2017 05:30
Über mich selbst Phobipp Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 07.01.2010 14:29
Lass mich schreien oder auch Lass mich - lass mich weinen Etwas Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 14:43
Als ich mich selbst dort hängen sah Herr Finsternis Düstere Welten und Abgründiges 4 27.08.2006 21:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.