Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2023, 16:48   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Wir degenerieren auf allen Vieren

Am liebsten
sitzen wir einfach nur
satt und befriedigt da
und lassen uns
die kargen Reste unserer Gedanken
aus der Hirnschale schlecken.

Gestern schon wieder vergessen,
morgen noch nie gehört
und heute kein Interesse daran,
solange man es nicht
fressen, kaufen oder ficken kann.

Immerhin wissen wir,
dass gerade Dienstag ist
- was uns nicht daran hindern wird,
morgen überrascht festzustellen,
dass schon wieder Mittwoch ist.

Mit offenen Kiefern,
warten wir gespannt darauf,
welche Geräusche wohl als nächstes
aus unseren Mündern purzeln werden.

Wir grunzen uns an,
für ein schnell vorübergehendes
Gefühl von Gemeinschaft,
bei der ein kräftiger Furz
stets verlässlich für Lacher sorgt.

Hin und wieder
zucken wir mit den Schultern,
ohne zu ahnen wieso.

Alles,
was wir über uns und die Welt wissen,
passt in einen einzigen
unartikulierten Schrei.

Und wenn wir noch Worte hätten,
würden wir stolz skandieren:

Wir degenerieren
auf allen Vieren!

Wir degenerieren
auf allen Vieren!

Wir degenerieren
auf allen Vieren!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 11:08   #2
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Wir degenerieren auf allen Vieren

Lieber Klaatu,

wieder mal ein Schrei in den Wind. Wir spüren noch nicht mal den Wind, so degeneriert sind die Deutschen inzwischen. Wir spüren gar nichts, wir vertreiben uns noch nicht mal die Zeit, wir sind einfach nur da und bewegen uns nicht. Und wenn das Unheil da ist, werden wir, sofern wir es bemerken, was nicht wahrscheinlich ist, es anweisungsgemäß übersehen.

Du durchschaust uns, Klaatu, bis in den kleinen Zeh. Schreibe ich, leider,
ohne Ironie. Ob es hilft, dass wir unseren Arsch erheben, ist sehr unwahrscheinlich. Erst, wenn das Unheil da ist, demonstrieren wir gegen das Unheil. Dass es dann zu spät ist, das zu bemerken, wurde uns inzwischen verboten, deshalb demonstrieren wir vielleicht, unter Späßen,unter der flatternden deutschen Fahne und mit Trommelwirbel, und wir wissen nicht, warum das Unheil über uns kam. Wir werden es ertragen, wie wir uns selbst ertragen. Aber selbst das scheint uns von Vorteil zu sein. Wir sind die Politiker von unten aus reiner Selbstlosigkeit.

Lieben Gruß, Rumpelstilz
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 13:38   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hallo Rumpelstilz,

in den Wind schreien kann ich ganz gut. Der widerspricht einem wenigstens nicht... Warum beziehst du die Degeneration denn nur auf die Deutschen? Finde ich ein wenig rassistisch. Andere Völker haben auch ein Recht darauf!

Ich bin kein Politiker. Mir reicht es, meinen Wahnsinn auf diese Art hier unter die Leute zu bringen. Ich würde auch unter keinen Umständen einer sein wollen. Lieber wäre ich Kindersoldat im Sudan oder Medienberater vom Drachenlord.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 13:40   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
in den Wind schreien kann ich ganz gut. Der widerspricht einem wenigstens nicht...
Kommt darauf an, aus welcher Richtung er weht.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 20:31   #5
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Wir degenerieren auf allen Vieren

Hallo Klaatu,

warum ich die Degeneration lediglich auf die Deutschen beziehe?
Aus Vorsicht. Sonst verfolgt mich der Internet-Spitzel wegen Ausländerfeindlichkeit. Nun könnte ich natürlich spezialisieren: Arschkriecher, Schleimer, Mitläufer, Anpasser usw. Spar ich mir aber die Beleidigungsklagen.

Aber dass du kein Politiker sein willst? Die Diäten der Bundestagsabgeordneten liegen jetzt bei über 10.000 Euro. Monatlich. Und das reizt dich nicht? Du denkst auch: Lieber hungern als alle zwei Wochen im Plenarsaal einschlafen. Volles Verständnis. Das angewärmte Ehebett ist zumindest bequemer.

Gruß, Rumpelstilz
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 21:13   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Aber dass du kein Politiker sein willst? Die Diäten der Bundestagsabgeordneten liegen jetzt bei über 10.000 Euro. Monatlich. Und das reizt dich nicht?
Das allein würde mich nicht reizen, denn davon müssen sie alle ihre Ausgaben bestreiten. Da muss man erst mal gucken, was unterm Strich übrig bleibt. Ich hatte als Angestellte und ein Jahr lang Selbständige ein lukrariveres Einkommen.

Aaber: Die Ehemaligen im Parlament bekommen so etwas wie Rente. Da braucht man nicht zu lange dabei gewesen zu sein. Und da frage ich: Wieso? Kann mir das jemand erklären?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 00:08   #7
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

@ Rumpelstilz

Ich beleidige seit Jahren Menschen jeglicher Colour und jeglicher "Rasse" im Internet und hatte noch nie Probleme. Kommt halt immer darauf an, wie man es macht. So lange man nicht prominent ist, interessiert sich doch ohnehin keine Sau dafür, was man so von sich gibt. Auch wenn viele gerne das Gegenteil glauben wollen.

10.000 € monatlich würden mich schon reizen. Aber als Politiker wäre mir das zu wenig. Da wäre ich korrupt, dass sich die Balken biegen!


@ Ilka-Maria

Das kann ich dir leider nicht erklären. Für ein paar Monate Arbeit werden da utopische Summen bis ans Lebensende "verdient". Hab da mal eine Statistik gesehen, was das den Deutschen Staat kostet - es war echt heftig. Zumal die meisten Politiker sowieso nach ihrem Dienst einen lukrativen (und lockeren) Job in der Industrie bekommen...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wir degenerieren auf allen Vieren



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vieren Hans Plonka Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 16.06.2021 09:47
Mit allen Sinnen weberknecht Lebensalltag, Natur und Universum 0 07.04.2010 23:05
Vor allen Dingen freibart Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 29.12.2008 12:10
Eure Brücken in allen Ehren Hans23 Düstere Welten und Abgründiges 2 28.06.2006 13:26
Wünsche Euch allen ein sehr schönes Osterfest baeredel Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 13.04.2006 00:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.