![]() |
|
|
Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Es ist ein schöner Tag im Mai
Ich höre fröhliches Kindergeschrei Ich sehe lächelnde Harmonie Aber ihr Lächeln galt mir nie Es prasseln Steine auwei Ich bin traurig und flieh Ohne Geld ist die Chance gering Ich bin immer nur der Fremdling Der die Kinder im Garten bestaunt Auch wenn sie zu mir missgelaunt Mobbing ist nicht mein Ding Ich habe stille nur geraunt Es ist ein schöner Tag im Mai Ich höre fröhliches Kindergeschrei Aber ihr Lächeln galt mir nie Ich verlasse diese Szenerie Von Geschrei und Pöbelei Ich bin draußen und frei https://www.youtube.com/watch?v=glLa0Gy-oRw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Die Hintergrund-Geschichte zum Songtext „Ausgegrenzt“
Weil unser Elternhaus bis auf die Grundmauern niederbrannte, kauften meine Eltern in einem anderen Dorf ein kleines Haus. Der Kindergarten gegenüber war nur einen Steinwurf weit entfernt. Zuvor wohnten wir gut einen Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt. Andere Kinder und Menschen, sah ich daher nur in den Autos oder auf Zweirädern, die an der Straße vorbei fuhren. Ich freute mich sehr darauf andere Kinder kennen zulernen. Die Kinder die zuvor fröhlich spielten verstummten als sie mich sahen. Einige größere Kinder kamen neugierig zum Gartenzaun und fragten mich was ich hier will. Ich meinte ich will nur reden undeuch beim Spielen zuschauen. Ein Kind sagte: „Zum Kindergarten gehen kostet Geld und für das Zuschauen muss ich zahlen.“ Als ich sagte: „Das ich kein Geld habe“ sagte das Kind: „Ich solle verschwinden, ansonsten würde er es der Kindergärtnerin sagen.“ Ich blieb stehen und sagte: „Zuschauen kostet nichts, geh doch petzen“ Daraufhin hob er einen Stein auf und warf ihn nach mir, als ich sagte: „Nichts getroffen Schnaps gesoffen“ daraufhin hoben auch die anderen Kinder Steine auf und warfen mit nach, ich floh, um dem Steinhagel zu entgehen. Als ich meiner Mutter davon erzählte meinte Sie: "Wenn die Kinder so böse sind, macht es keinen Sinn mich im Kindergarten anzumelden.“ Im Nachhinein war das ein Fehler, ich war zwar frei und spielte auch gerne in der Natur mit den Molchen und Fröschen am Bach, aber ein Jahr später wurde ich auch in der Schule von den Schulkindern ausgegrenzt und so wurde ich zu einem Einzelgänger und Sonderling. Geändert von Vers-Auen (02.02.2023 um 17:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Ausgegrenzt |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ausgegrenzt | Ex-Dabschi | Gefühlte Momente und Emotionen | 31 | 26.03.2017 23:00 |