Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.12.2022, 22:08   #1
fabricam
 
Dabei seit: 12/2022
Beiträge: 1

Standard Parabel meiner liebe

Ich kenne ein Mädchen, sie kennt mich. Wir sind Freunde, gute Freunde. Aber sie weiß nicht was ich weiß. Sie weiß weder wie unfassbar gut sie aussieht, noch wie wichtig sie für mich ist. Dieses Lachen..
In ihrer Nähe fühle ich mich wohl und jedes Gespräch gibt mir Hoffnung an eine bessere Welt. Sobald sie fehlt spüre ich ein Loch in meinem Bauch, welches mich von innen zerfrisst. Doch nur sie kann es wieder füllen. Diese Augen…
Ihr habe ich Sachen erzählt, von denen nicht mal meine beste Freundin etwas weiß und weder Schuld noch ein schlechtes Gewissen plagen mich deswegen. Diese Gespräche…
Sie ist nicht nur wunderschön und ihre Augen lassen mich in ihnen verlieren, auch ihre Herzenswärme, ihr Humor und ihre Sturheit machen sie zu einem Menschen, den es nie wieder geben wird und dessen Nachahmung hoffnungslos ist. Dieses Gesicht…
Dass sie mich als reine Freundin ansieht weiß ich, aber wieso halte ich dennoch an einem winzig kleinen Stückchen Hoffnung fest? Ich will unsere Freundschaft nicht zerstören, aber ich will es ihr sagen. Ihr sagen, dass ich sie liebe und wissen, dass sie mich auch liebt. Diese Schmerzen…
Heute schwand die Hoffnung und auch die Schmerzen mit ihr, da sie es jetzt weiß kann ich loslassen. Loslassen von ihr und den Plänen die ich hatte. Loslassen von den Träumen einer gemeinsamen Zukunft. Loslassen von meiner Liebe. Dieser Frieden…
fabricam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Parabel meiner liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Mensch und die Liebe --Eine Parabel Berndus Fantasy, Magie und Religion 6 17.12.2016 19:18
Eine vernünftige Liebe--- Parabel in Strophen-- Berndus Fantasy, Magie und Religion 2 03.09.2015 20:10
Die Parabel von der Mauer Phaeton Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 15.11.2009 14:02
Die Beichte [ Parabel] Lyrika Geschichten, Märchen und Legenden 1 13.06.2007 18:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.