Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2022, 16:35   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard unsichtbar

Ein Hauch von Stille schwängerte die Luft, wie meine Gedanken, die mich langsam in den nächtlichen Abgrund dieses Zimmers sogen. Die alte Couch war so verlegen und doch war es die andere Art der Verlegenheit die mich nicht schlafen lies. Ich lauschte in die Stille in der ein Meer von leisen Geräuschen hin und her schwappte oder bildete ich es mir ein. War da ein leises Atmen in schnellem Rausch oder ist es von Draußen. Meine Ohren wurden spitz und mein Herz begann zu donnern. Kurzzeitig hielt ich das Geräusch da drinnen für Schritte, doch ein Griff zur Brust brachte mir Klarheit. Sollte ich aufstehen und nachsehen. Hernieder kommen wie ein wilder Regen? Ich lausche weiter. Was ist das denn?
Wie gebannt blicke ich ins Dunkel und hoffe ein Zeichen im Hintergrundrauschen zu empfangen um die Berechtigung zu bekommen, dass der Gedanke eine Wahrheit in sich trägt.
Nun ist es still.

Ein Auto fährt vorbei.
Ich beschließe so zu tun, als ob ich zur Toilette müsste.
Lange stehe ich im Flur und lausche. Lausche als ob mein Lauschen etwas heraufbeschwören würde. Als ob dieser Klang mich einläd.
Nur einmal glasklar vernommen, nur einmal die Einladung gesprochen.

Hatte ich den Augenblick verpasst, die Tür für immer von innen verschlossen um mich in den stillen Gefilden zu baden oder war es alles nur ein Gedanke.

Ein Gedanke wegen dem ich hier im Flur, die Nacht durchhöre. Nach der verspäteten Einladung, nach dem heimlichen Glück den verpassten Zug in der Fantasie zu erreichen.

Dabei winkt niemand mit einem bestickten Taschentuch.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für unsichtbar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich mich unsichtbar machen könnte davidojackson Philosophisches und Nachdenkliches 2 19.02.2013 23:14
Unsichtbar Dr Whatzn Philosophisches und Nachdenkliches 4 28.11.2009 00:06
unsichtbar exothermic Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.11.2009 20:45
Unsichtbar alexandro Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.02.2007 21:16
hintergrund, unsichtbar foxotrox Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 22.01.2007 16:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.