![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Auf deinen Lippen zittert Mut
und Zweifel strahlt in deinen Blicken. Du fragst ein letztes "Geht's dir gut?" Ich ringe um ein schwaches Nicken. Ich frag, ob du dir sicher seist. Dann sagst du "ja" und schaust nach unten, wo deine Hand verlegen kreist. Schon hat sie meine Hand gefunden. Erst gehst du halb, dann bleibst du ganz. Wir finden Trost in trauten Armen, als Tränen wie zum letzten Tanz einander hoffnungslos umgarnen. Und schließlich öffnen sich die Lider. Du schaust mich an, wohl um zu sehen, ob ich auch deinen Blick erwider. Erst bleibst du halb, um ganz zu gehen. |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Hallo Schmuddelkind,
schön wieder ein Gedicht von dir zu lesen! Auch wenn es so traurig ist. Aber so ist es manchmal.. Zaghafte Abschiede kenn ich auch. Vor, zurück und irgendwie geht man doch niemals ganz, vor allem, wenn noch so viel Vertrautheit da ist. Dann fällt es umso schwerer. Zitat:
Liebe Grüße |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumsleitung
|
Klasse Gedicht mit denkwürdigem, tiefsinnigem Inhalt, das die Zerrissenheit zum Thema hat, mit der manche Entscheidungen getroffen werden müssen.
|
|
|
|
|
|
#4 | ||||
|
Liebe Mohrel, liebe Ilka,
danke für eure lieben Kommentare und positiven Einschätzungen! ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ja, wenn noch viel Vertrautheit da ist, ist man natürlich hin- und hergerissen zwischen Gehen und Bleiben. Aber wenn man sich letztendlich doch löst, ist es durch diese Vertrautheit oft möglich, einen sauberen, erwachsenen Abschied hinzukriegen. Das ist viel wert. Zitat:
Zitat:
Schön, dass es dir gefällt. Zerrissenheit ist schon ein sehr interessantes Gefühl, das man fast nur in Gedichten zu Papier bringen kann. Irgendwie ist uns diese Zerrissenheit wohl unangenehm, obwohl es doch eigentlich etwas herrlich Menschliches ist. Roboter sind nicht hin- und hergerissen. Liebe Grüße Schmuddi |
|||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Zaghafter Abschied |
| Stichworte |
| abschied, trennung, zweifel |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|