|
|
Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
27.11.2024, 18:48 | #1 |
Postapokalyptische Ponyhöfe
Pssst...
Pseudo-Provokationen penetrieren Putins Prostata. Pure Propagandapisse! PENG! PENG! Platzende Patronen! Perforierte Parteiabzeichen! Partystimmung? Pusteblume. *** Pussy packende Präsidentschaftskandidaten predigen Pop! Pop! Popcorn-Populismus. Problembären piesacken Papiertiger. Panzerketten plätten Prügelknaben. Pietätslose Penisse pissen Pestilenzen. Plötzlich: Planck-Zeit. Primaten packt Panik! *** POLIZEI! Profitable Petroleum-Portfolios programmieren Pogrome. Professionelle Peinlichkeiten projizieren possierliche Perversionen. Pingpong-Perspektiven produzieren pandemische Paranoia per Push-Benachrichtigung. *** Puh... Prometheus performt professionell Pilates, parallel platzen Paradiese - PLOPP! Planmäßige Possenspiele, puritanisches Permanent-Make-up, postapokalyptische Ponyhöfe. Papperlapapp. Pipapo. Plemplem? Permanent! PUNKT *** --------- Paar-Produktion |
|
29.11.2024, 19:37 | #2 |
Hallo klaatu,
(Cave: Satire!) Dein Werk hier zähle ich zu der Gattung der Resilienzgedichte, die sich - zäh wie sie sind - durch restriktive, respektlose Arbeitsbedingungen nicht niederringen lässen. So wurdest du gezwungen, übermäßig den Konsonanten "P" anlautend zu benutzen. Dein "monoklonalen Konsonantenpathie "P"-Gedicht gibt ein Beispiel ab, dass freies Schaffen, auch wenn es mit Zwangsvorschriften klein gehalten werden soll, sich durchsetzen will und kann. Du schaffte es angesichts der normativen Kraft des Faktischen ein ordentlicher Stück bleibender Kunst zu erschaffen. Mein univokales Front-"U" Gedicht: "Hund, Gnu und Uhubrut" kann sich klatuus Werk gegenüber nur mühsam über Wasser halten. Es ist nur ein LCD Lichtlein in einem Schlüsselanhänger im Vergleich zur Monster-Laserlichtorgel in Oberhausen zu den Ruhrfestspielen. Eigentlich taugt mein "U"-Vokal-Ungetüm nur als Witz! Dennoch poste ich es hier! Damit das Weltgleichgewicht bewahrt wird! Denn Kosonanten sind ohne Vokale nichts und umgekehrt! Es gibt übrigends Von Ernst Jandl ein Vorbild für meinen Text. Der Hund heißt bei ihm "Mops" und sein Ich heißt "Otto"! Ich habe einen Fehler gemacht, ich hab einen Nicht U Vokal aufgeschrieben und trotz mehrfacher Überwachungsgänge bisher übersehen. Wer ihn findet, darf mir einen Zweizeiler schicken - ob selbst verfasst oder irgendwo her? Egal! Ich nehme alles. LG Flocke Hund, Gnu und Uhubrut Hund Knut pubst rum, Gnu-Blutwurst nicht gut, zu dumm! Luft muss zum Mund durch Schlund zum Grund! Gnus und Uhus huddeln rum. Du tust nun kund: du Hundeschlumpf, schluckst du Gnu-Wurst nur zur Lust? Du Frust-Knut, ungut tumbe Nuss! „Guck!“, grunzt du zum Hund: Bunt-Kuh Ruth muht Blues zum Uhuflug! Cool! Und du, du knurrst und pubst nur rum, du Krummhund ! Buntkuh Ruth, Lutz-Gnu und Uhu-Jupp, tun uns zum Blues nur gut! Schluss! Und Punkt! Geändert von Flocke (29.11.2024 um 22:09 Uhr) |
|
01.12.2024, 12:44 | #3 |
Hi Flocke!
Manchmal muss man sich selbst auch mal Fesseln anlegen und versuchen sie zu sprengen. Also im künstlerischen Sinne. Mir gefallen solche Experimente. Als “Oberhausener Lichtspielorgel“ sehe ich den Text allerdings nicht, eher als flackernde Taschenlampe in einem ziemlich verlassenen Wald... Aber schön, wenn es dir gefallen hat. Es macht echt Spaß, deinen Text laut aufzusagen! Allerdings haben sich sogar acht Nicht-U-Vokale eingeschlichen. Wer bietet mehr? LG k |
|