Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2024, 02:42   #1
männlich Flocke

Benutzerbild von Flocke

Standard Psychologie und Geschäft

Hallo,

Ich habe ein ausgezeichnetes Therapie-Angebot aufgetan, das jedem von uns sicherlich gut tun würde:
--------------------------------------------------------------

Hallo liebe Freunde!
am Wochenende vom 15. - 16.11.2024 findet in Wolfsheim, Baumgärtengasse ab Freitag 14 iUhr ein psychotherapeutischer Workshop statt.
PERSÖNLICHES WACHSTUM UND ARBEIT!
(Mein Zweitwohnsitz musS renoviert werden)

Für das Wochende sind 350,- Euro im voraus zu entrichten. Mahlzeiten und auch die Unterbringung in zwei überdachten Containern für jeweils 6 Personen sind in dem Preis inbegrffen. Bettwäsche und Handtücher haben die Teilnehmer in Eigenregie zu organisieren.

Ich lade alle meine jetzigen und früheren Klienten zu einem gemeinsamen Erlebnisseminar ein mit dem Ziel, den schmerzhaften Bruch von Körper und Seele und das Leiden an ihm zu heilen. Das von mir tiefenpsychologisch begleitete Projekt beinhaltet, gemeinsames Tapezieren, Streichen und Lackieren von Wänden, Fenster und Türen, das Verrichten kleinerer handwerklicher Dienste wie das Badezimmer neu kacheln, das Verlegen elektrischer Leitungen im neu gebauten Wintergarten und nicht zuletzt kleine, doch notwendige Gartenarbeiten in meinem Landhaus auf den Baumbergen. Ü

Motivierende Einzelgespräche begleiten das Seminar. Sanstags abends finden wir uns zu einem Stuhlkreis zusammen, in dem ich jedem einzelnen auf Basis seines Arbeitseifers eine individuelle und psychoanalytisch fundierte Beurteilung mitteile und diejenigen benenne, die an weiteren Projekten dieser Art teilnehmen dürfen. Selbstverständlich bleibt alles Gesagte in unserem Arbeitskreis. Nur dem Tagungsleiter wird der Gebrauch seines Iphones erlaubt, um Sprachaufnahmen zu tätigen.
Höhepunkt ist das postlaborative gemeinsame Shantysingen im schallgedämpften Keller meines neuen Therapiezentrums, das meinem Landhaus angegliedert ist.

Mit Unterschrift verpflichtet sich jeder Teilnehmer alle Rechte des Gesangs an meine Copyright-Gesellschaft abzutreten. Voraussetzung der Teilnahme ist ein Nachweis der Arbeitsfähigkeit durch den ortsbekannten Orthopäden DR. Friedel Eich. Die Kosten dieser Bescheinigung bleiben mit 55,30 Euro im Rahmen und werden auf ein einiges Konto überwiesen. Viele kennen ja Dr. Eich. Er wird uns auch diesmal zum Kaffeetrinken am Sonntag nachmittag besuchen und wie gehabt kleinere Wehwechen untersuchen. Er wird dann mein erster Gast sein, der in den renovierten Fremdenzimmer übernachten wird.
Gegen 21:00 wollen wir unser Wochenende mit einem gemeinsamen Kontrollgang beenden.

Ich möchte noch mitteilen, dass unsere Therapiestunden, die in der Woche nach dem Renovieren terminiert waren, ausfallen müssen, weil mich Dr. Eich in sein Waldhaus in Hangelar eingeladen hat. Einige von euch werden sich sicherlich mit Freuden an dieses Haus erinnern.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf euer Kommen freue!

Euer Dr. Gasper Neidhart

(die Idee zu dieser Glosse stammt aus einem Sketch, den ich vor ca 15 Jahren im Radio hörte.)

Liebe Grüße Flocke

Geändert von Flocke (13.11.2024 um 12:38 Uhr)
Flocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 10:59   #2
männlich dunkler Traum

Benutzerbild von dunkler Traum

Standard hoho Flocke

... die Story konnte 15 Jahre reifen und ist noch aktuell. Das heißt ja, es hat sich kaum etwas verändert in puncto Ab- bzw. Wertschöpfung.

wsT
dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 13:00   #3
männlich Flocke

Benutzerbild von Flocke

Standard Persönliche Unterstützung: Lass dir helfen

Ich habe weiter nach Veranstaltungen gesucht, die uns unterstützen könnten und bin fündig geworden.
In der Süddeutschen von Sonntag habe ich folgende Anzeige gefunden:

Vermisst du Klarheit und Sinn in deinem Leben, komm zu Heinz, der macht wieder ein Wochenende in
„Lebensbewältigungsstrategien.
im Fluss bleiben oder zumindest im Boot",
das geht da um Durchkommen und/oder Abhauen",
is super, super! Und ist wieder am Wochende oder wenn nicht, dann halt später, auf alle Fälle bei Gertrud fragen, die Ende der Woche auf dem Markt ist, sie sitzt hinten an der Kirche, jedenfalls meistens. Hat übrigends tolle wollsocken. Die Veranstaltung findet auf alle Fälle statt, auch wenn keiner kommt. Die Gebühr könnt ihr schon zu Anneliese oder Gertrud geben, oder auch direkt oder später bezahlen. 100,- Euro oder so; ist schon Geld, macht aber Sinn.
Ach so! Essen! Ich denke, jeder bringt seine eigene Stulle mit - obwohl das reicht ja nicht für ein ganzes Wochenende. Egal,
Und - ganz wichtig, wie sind diesmal in Castrup-Rauxel nicht in Wanne-Eicikel.
WICHTIG: Denkt daram, dass Heinz kein Bier trinkt, sondern nur irischen Whiiskey aus Bushville am liebsten aus der 25 Jahre Notation.

Immer geschmeidig bleiben, hörst du.
Grüße Lutz
Flocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Psychologie und Geschäft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1997 © poetry.de