Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2006, 00:38   #1
Julian
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 7


Standard Die Legende von Fuarya

Hallo Leser,

dies ist also meine erste geschcihte die ich hier veröffentliche. Ich hoffe euch gefällt sie und ihr schreibt viele Kommentare. Ich schreibe zwar schon lange, aber trotzdem bin ich noch Anfänger. Deswegen bitte ich euch, gehtnicht allzu hart mit mir um ja?

~Die Legende von Fuarya~

~Prolog~

Wie schnell man einen Menschen doch verlieren kann, schneller als man glaubt. Dies habe ich an jenem Tag wieder bemerken müssen. Wieso habe ich eigentlich nicht auf meine Stimme gehört? Stattdessen musste ich ihren Rat befolgen, aber wieso musste er sie auch verlassen? Wieso musste er sterben, mein Vater? Aber noch viel schneller geschieht es, Zeuge eines tiefen Verrates zu werden. Noch immer sitzen sie tief in mir, die Schmerzen eines solchen Verrates, die mich schneller getroffen hatten, als ein Pfeil es je tun könnte. Trotzdem ein Pfeil war niemals so schnell wie der Zauber, nein, eine Infektion gegen der du keine Macht hast, die mich berührte, als ich meine erste große Liebe gefunden hatte. Ob das nun der Anfang oder das Ende von all dem bedeutete, kann ich nicht sagen, noch nicht...
Aber eines weiß ich ganz sicher: Vergessen, kann ich all dies nicht.


Die Lymons

Es war an einem Sonntagmorgen. Ich lief durch die langen und finsteren Gemächer unseres Schlosses. Ich war Prinz, fünfzehn Jahre, blondes, längeres Haar und saphirblaue Augen.
Unser Schloss war wundersam, wie das Volk so schön zu sagen vermag, denn es lag nicht wie jedes andere auf einem Berg, sondern hinter einem Berg, im tiefsten Tal, neben einem breiten Fluss.