Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Eigene Veröffentlichungen

Eigene Veröffentlichungen Veröffentlichte Literatur (Bücher, E-Books) NUR von Poetry.de-Autoren.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2024, 16:00   #1
männlich Walther

Benutzerbild von Walther

Standard Nicht ist, wie es scheint - der 3. Brühlsdorf ist da

Walther Stonet, Nichts ist, wie es scheint - Ein Graf-Brühlsdorf-Krimi, Oertel+Spörer, Reutlingen 2023, ISBN-13: 978-3965551824 , 424 Seiten, Taschenbuch, € 14,00 (D). Gibt's tatsächlich nicht nur bei Amazon, sondern auch bei Autorenwelt und Buchhandel. Als Print und E-Book (€ 10,99).

Nachdem der Verlag mir nun sogar die Ehre eines dritten Brühlsdorf-Krimis gewährt hat, müssen der erste und der zweite gut gewesen sein. Nebenbei: Es gibt noch ein paar Exemplare der beiden Vorgänger, für die das Vergilben echt zu schade wäre - also auf geht's!

Die Klappe liest sich wie folgt (bitte rumdrehen, steht hinten drauf):

Hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen ist Kriminalhauptkommissar a. D. Graf Brühlsdorf auf seine Farm in Nebraska, USA, entflohen, um mit sich ins Reine zu kommen. Hier will er eigentlich an seiner Doktorarbeit über moderne Kriminalforensik mit Hilfe von künstlicher Intelligenz schreiben. Doch eines frühen Morgens wird er unsanft geweckt. Auf seiner Farm ist ein Toter gefunden worden.
Weder Brühlsdorf noch Estefania Hidalgo, Ermittlerin in der Nebraska State Patrol und unsterblich in den Grafen verliebt, ahnen: Der Mord ist der Beginn einer ganzen Serie. Die Opfer stammen aus dem Umfeld der US-Demokraten. Bekennervideos zielen auf eine Täterschaft der extremen US-amerikanischen Rechten.
Der dritte Graf-Brühlsdorf-Krimi spielt während der Zeit des US-Präsidentschaftswahlkampfs.
Nichts ist, wie es scheint: Täuschung, Fakes, falsche Spuren und ein hochintelligentes Täterphantom mit multiplen Identitäten, das mit allen Wassern gewaschen ist.

Übrigens: Die Nummer vier ist fast fertig. Nummer 5 lebt schon, muss aber bis Jahresende fertiggeschrieben sein, um danach durch Liegenlassen und überarbeiten zu reifen. Drei Durchläufe sind nach dem ersten Wurf das Mindeste, bevor der Lektor Hand anlegt.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2024, 16:59   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Wenn's läuft, dann läuft's, wie mir scheint, lieber Walther. Das nennt man Kettenreaktion. Jedenfalls ist das meine Erfahrung: Hat man erst einmal eine Idee entwickelt, die sich zu einem Ganzen formt, zieht das weitere Ideen nach sich. Jetzt bloß dranbleiben! Ich weiß, was für eine Arbeit das ist, bis so ein Werk steht. Ich habe bei meinen Romanen und Drehbüchern manche Nacht durchgeschrieben. Meine Bewunderung dafür, dass du deine Romane bisher so konsequent durchgezogen hast. Und in relativ kurzer Zeit. Ein Jahr für ein Volumen von über 400 Seiten ist nicht lang, das schafft nicht jeder Schriftsteller.

Ich sende Dir meine Gratulation zur neuen Veröffentlichung und wünsche Dir gute Verkaufszahlen.

LG
Ilka

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2024, 17:35   #3
männlich Walther

Benutzerbild von Walther

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn's läuft, dann läuft's, wie mir scheint, lieber Walther. Das nennt man Kettenreaktion. Jedenfalls ist das meine Erfahrung: Hat man erst einmal eine Idee entwickelt, die sich zu einem Ganzen formt, zieht das weitere Ideen nach sich. Jetzt bloß dranbleiben! Ich weiß, was für eine Arbeit das ist, bis so ein Werk steht. Ich habe bei meinen Romanen und Drehbüchern manche Nacht durchgeschrieben. Meine Bewunderung dafür, dass du deine Romane bisher so konsequent durchgezogen hast. Und in relativ kurzer Zeit. Ein Jahr für ein Volumen von über 400 Seiten ist nicht lang, das schafft nicht jeder Schriftsteller.

Ich sende Dir meine Gratulation zur neuen Veröffentlichung und wünsche Dir gute Verkaufszahlen.

LG
Ilka
Guten abend, liebe Ilka,
sonntag, den 25.08., 9-13 Uhr, kannst du mich in SWR3 live erleben. ich bin bei Talk mit Thees, hier sind die podcasts nach den sendungen, meiner wird am 25.08. nach der sendung dort zu finden sein: https://www.swr3.de/podcasts/promi-t...thees-102.html
lg W.
Alt 19.08.2024, 17:56   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
Guten abend, liebe Ilka,
sonntag, den 25.08., 9-13 Uhr, kannst du mich in SWR3 live erleben. ich bin bei Talk mit Thees, ...
Ist ja super! Schon nächsten Sonntag, und zu einer guten Uhrzeit. Dort "renne" ich natürlich hin. Habe mir eine Notiz an meinen großen PC-Bildschirm gehängt. Mal sehen, ob die Sendung in der MV-Mediathek zur Verfügung gestellt wird, dort kann man sich alle Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen kostenlos runterladen. Wenn die Datei nicht zu groß wird, kann ich sie vielleicht hier in Poetry als Anhang reinbringen - mal sehen. Wäre halt besser als ein Link, denn manche Links ins Internet funktionieren nur für eine bestimmte Zeit. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich schon eine Menge "toter" Links im Forum habe.

Bin gespannt, was sich da machen lässt.

Besteht eigentlich Aussicht, dass deine Romane auch in andere Sprachen, zumindest ins Englische, übersetzt werden? Hat sich dein Verlag bzw. Lektor schon einmal dahingehend geäußert?

Alt 19.08.2024, 18:13   #5
männlich Walther

Benutzerbild von Walther

Zitat:
Ist ja super! Schon nächsten Sonntag, und zu einer guten Uhrzeit. Dort "renne" ich natürlich hin. Habe mir eine Notiz an meinen großen PC-Bildschirm gehängt. Mal sehen, ob die Sendung in der MV-Mediathek zur Verfügung gestellt wird, dort kann man sich alle Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen kostenlos runterladen. Wenn die Datei nicht zu groß wird, kann ich sie vielleicht hier in Poetry als Anhang reinbringen - mal sehen. Wäre halt besser als ein Link, denn manche Links ins Internet funktionieren nur für eine bestimmte Zeit. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich schon eine Menge "toter" Links im Forum habe.

Bin gespannt, was sich da machen lässt.

Besteht eigentlich Aussicht, dass deine Romane auch in andere Sprachen, zumindest ins Englische, übersetzt werden? Hat sich dein Verlag bzw. Lektor schon einmal dahingehend geäußert?
guten abend,
da beiße ich mich mit meinem verleger rum. er wird's nicht machen, und ich will es machen. ich habe ja jetzt einen eigenen kleinen verlag. und da ich genug englisch kann, werde ich die technischen möglichkeiten für das "heavy lifting" nutzen und danach ausführlichst redigieren. ich denke, wir werden bald auf Amazon ein bis drei englische Brühlsdorfs (und noch ein paar mehr bücher) erleben.
übrigens: morgenabend habe ich ein interview mit dem kulturredaktionsschef einer mittelgroßen regionalzeitung über die Batgenes-Trilogie. things are moving nicely, wie der oder die engländer/in sagen würden...
cheers W.
Alt 19.08.2024, 18:24   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
ich habe ja jetzt einen eigenen kleinen verlag. und da ich genug englisch kann, werde ich die technischen möglichkeiten für das "heavy lifting" nutzen und danach ausführlichst redigieren. ich denke, wir werden bald auf Amazon ein bis drei englische Brühlsdorfs (und noch ein paar mehr bücher) erleben.
Da hatte ich wohl die richtige Ahnung. Wenn du die englischen Fassungen hast, könnte ich mich dafür erwärmen, sie zu lesen. Wie du weißt, bin ich nicht der größte Krimi-Fan. Aber ich lese regelmäßig englische Belletristik (auch Thriller) und Sachbücher, um in der Sprache drinzubleiben.

Alt 31.08.2024, 13:16   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Hallo, Walther,

was ist aus deinem Interview beim SWR3 geworden? Ich konnte nicht die ganze Sendung hören, weil sich in meiner Küche der Sender nicht empfangen ließ. Aber auf der Internetseite habe ich auch nichts gefunden. Wurde das Interview überhaupt gesendet, oder musste es aus aktuellem Anlass Christoph Daum weichen?

LG
Ilka

Alt 31.08.2024, 15:31   #8
männlich Walther

Benutzerbild von Walther

Zitat:
Hallo, Walther,

was ist aus deinem Interview beim SWR3 geworden? Ich konnte nicht die ganze Sendung hören, weil sich in meiner Küche der Sender nicht empfangen ließ. Aber auf der Internetseite habe ich auch nichts gefunden. Wurde das Interview überhaupt gesendet, oder musste es aus aktuellem Anlass Christoph Daum weichen?

LG
Ilka
kommt am 01.09., 9-13 Uhr. es musste weichen.
Alt 01.09.2024, 15:07   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
kommt am 01.09., 9-13 Uhr. es musste weichen.
Danke, hab's mir vorhin angehört. Das Gespräch über deine Arbeit war äußerst aufschlussreich - richtig spannend. Das sollte sich jeder, der seine Daten auf einem PC verwaltet, anhören. Es ist unglaublich, wieviel Leichtsinn damit einhergeht.

Ich bin da gut aufgestellt, auch wenn ich weniger sensible Daten als ein Unternehmen habe, halt nur das, was im privaten Bereich üblich ist. Trotzdem habe ich einen "Safe" für meine Kennwörter, und mein Master-Kennwort hat sogar mehr als 16 Zeichen und obendrein mehr als zwei oder drei Sonderzeichen. Die meisten Kennwörter habe ich sowieso im Kopf, ist ja kein Akt, sie sich zu merken, schon gar nicht schreibe ich sie auf einen Zettel und lasse ihn in der Wohnung herumliegen. Kontaktdateien lege ich erst gar nicht an, da ist mir nichts zu holen, und E-Mails mit unbekannten Absendern oder dubiosen Links schmeiße ich ungeöffnet weg.

Ich kann nur jedem User empfehlen, sich den Podcast, sobald er zum Nachhören zur Verfügung steht, anzuhören.

LG
Ilka

Alt 17.09.2024, 10:55   #10
männlich Walther

Benutzerbild von Walther

Standard Der Podcast ist seit heute verfügbar!

https://www.swr3.de/podcasts/walther...onett-100.html
Antwort

Lesezeichen für Nicht ist, wie es scheint - der 3. Brühlsdorf ist da
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.