|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
03.09.2024, 22:35 | #1 |
Elefantenrätsel
Sie grasen niemals auf der Alm,
Vertilgen dennoch Halm für Halm. Zu Lande sind die Elefanten Wohl ihre nahesten Verwandten. |
|
04.09.2024, 14:20 | #2 |
Das kann doch nur die Seekuh Lettice aus dem Nürnberger Zoo sein.
|
|
04.09.2024, 17:39 | #3 |
Tragische Geschichte?
ein rüsseltier, das einst ins wasser sprang
dank seiner pfunde rasch zu grunde sank der kleine elefant rief "hilf mir, vati" doch der sprach: "nö, ich nenn dich jetzt manati vielleicht wächst du auch weiter, wirst zum dugong auch ohne hörner bist du dann ne kuh, honk"* * zum abschließenden Terminus vgl. auch den informativen Wikipedia-Eintrag, insbesondere die Geschichte mit dem Ottifanten: https://de.wikipedia.org/wiki/Honk_(Schimpfwort) Beste Grüße, Epilog |
|
06.09.2024, 15:43 | #4 |
Hallo DonErwin, hallo Epilog,
ich merke schon, dass Rätsel war zu einfach Danke fürs Weiterdichten und mitraten! LG Faber |
|
06.09.2024, 17:41 | #5 |
Forumsleitung
|
War es das wirklich? Die Seekuh war auch mein erster Gedanke. Aber mit den Halmen hatte ich ein Problem. Gräser, Algen und sonstige Meerespflanzen sind keine Halme. Deswegen dachte ich, die naheliegende Lösung "Seekuh" sei eine Finte.
|
06.09.2024, 18:38 | #6 |
Ach, Ilka-Maria, hast Du schon eimal Bilder von Seegras gesehen?
Das ist schon sehr halmmäßig. Bis dann DonErwin |
|
06.09.2024, 18:53 | #7 |
Forumsleitung
|
Ja. Aber Gras hat für mich nichts mit Halmen zu tun. Auch wenn man von "Grashalm" spricht. Für mich ist ein Halm ein Stiel, der am Kopf eine Frucht trägt. Aber egal. Ich kenn mich in der ozeanischen Botanik nicht aus. Und die Seekuh geht für mich in Ordnung, egal, was sie frisst.
|
06.09.2024, 19:02 | #8 |
Dafür wird die Seekuh sicher sehr dankbar sein!
Bis dann DonErwin |
|
06.09.2024, 19:12 | #9 |
Forumsleitung
|
Es kann ihr wurscht sein, solange sie kein Boot überfährt und sie keine Abfälle mitschluckt. Ich habe in einem Zoo in den USA eine Seekuh gesehen, die von einem Plastikgürtel - einem Verpackungsmaterial, das in der See gelandet war - befreit wurde, das sich in ihren Leib gefräst hatte. Wäre sie nicht rechtzeitig entdeckt worden, wäre sie daran gestorben. Die Narbe rund um ihren Leib ist geblieben.
|